Der "Syris bringt Leben ins Stud Forum"-Thread.

• 22 Antworten
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      7 Card Stud High-Low ($0.25/$0.50), Ante $0.05, Bring-In $0.10 (converter)

3rd Street - (1.40 SB)

Hero: A:diamond: 3:diamond: 4:spade: ___calls
      Seat 2: xx xx 9:heart: ___folds
      Seat 3: xx xx 4:club: ___brings-in
      Seat 4: xx xx J:spade: ___folds
      Seat 5: xx xx 4:heart: ___folds
      Seat 6: xx xx J:diamond: ___folds
      Seat 7: xx xx K:club: ___folds

4th Street - (2.20 SB)

Hero: A:diamond: 3:diamond: 4:spade: A:spade: ___checks
      Seat 3: xx xx 4:club: 9:club: ___checks

5th Street - (1.10 BB)

Hero: A:diamond: 3:diamond: 4:spade: A:spade: 6:diamond: ___bets
      Seat 3: xx xx 4:club: 9:club: 8:heart: ___calls

6th Street - (3.10 BB)

Hero: A:diamond: 3:diamond: 4:spade: A:spade: 6:diamond: T:club: ___checks
      Seat 3: xx xx 4:club: 9:club: 8:heart: 8:diamond: ___checks

River - (3.10 BB)

Hero: A:diamond: 3:diamond: 4:spade: A:spade: 6:diamond: T:club: 5:spade: ___bets
      Seat 3: xx xx 4:club: 9:club: 8:heart: 8:diamond: xx___checks___calls

Total pot: (5.10 BB - $2.55)

Results (in white):[color:white]

Total pot $2.55 | Rake $0.10

Note: this site shuffles the hole cards.

Seat 3: [Qs 7c 4c 9c 8h 8d 3s] - HI: a pair of Eights

[/color]

3rd: Spiele hier nicht complete, warum auch ? Keine FE und ne madehand habe ich auch net.

4th: Bin ja auch eigentlich für straight forward, aber da ich hier schon im HU bin und das Feld nich dezimieren musste, habe ich hier erstmal gecheckt. Entweder hätte ich dann bei bet check raise gespielt oder wenn er check behind spielt auf den späteren Strassen eine lowhand impliziert.

5th: So Schluss mit lustig. Ich habe die hier wahrscheinlich beste high hand und den besten low draw, also bet.

6th: Hier bin ich wohl zu weak, aber die gepaarte 8 machte mir etwas Angst das ich gegen twopair spiele. Allerdings hätte ich ja auch dann noch den draw zum low und zur besserem twopair gehabt. Also hier hätte ich, erst recht nach seinem check betten sollen.

7th: habe meinen Fehler erkannt und halte nun wohl mit sicherheit das beste low und habe ne gute chance, das er mich auf ein low setzend, auch mit schlechterem pair called. Also bet.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      3rd: Klarer complete, der Typ mit der 9 hat fast nie ne spielbare Hand, du hast ne ziemliche starke Starthand, also Kohle in den Pot und gib dir die Chance den Pot direkt mitzunehmen. Wieso siehst du da keine FE?

4th: bet. Auf was soll er dich denn setzen? Du hast hier nur Hände in deiner Range die du betten MUSST, daher macht slowplayen IMO keinen Sinn.

5th: bet is klar

6th: Easy bet für mich, du musst hier gegen draws protecten, und selbst gegen two pair ist deine Equity mit dem Lowdraw und dem besten twopair-draw sehr gut:
      z.B. 49,8% gegen 9s up. (quelle: twodimes.net)

7th: klare Bet natürlich. Du hast ihn boardlocked für Low (d.h. er kann auf keinen Fall ein besseres Low halten) und scoopst oft. Außerdem wird er dich auf ein Low setzen nach deiner Spielweise und mit dem 8er Pärchen immer auszahlen. Aber das hast du ja auch richtig gesehen =)
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von FjodorM
      3rd: Klarer complete, der Typ mit der 9 hat fast nie ne spielbare Hand, du hast ne ziemliche starke Starthand, also Kohle in den Pot und gib dir die Chance den Pot direkt mitzunehmen. Wieso siehst du da keine FE?
      Habe die Erfahrung gemacht, das die mich ständig callen. Selbst wenn ich mit A complete. Also dachte ich mirbring das mit 4 auch nix.

Original von FjodorM
      4th: bet. Auf was soll er dich denn setzen? Du hast hier nur Hände in deiner Range die du betten MUSST, daher macht slowplayen IMO keinen Sinn.
      Versteh den Satz nicht "Du hast hier nur Hände in Deiner Range die Du betten MUSST. "
      Heisst, den 4 card low ( das ist ja die wahrscheinlichste Hand auf die er mich in meiner range setzten wird ) muss ich auf jeden Fall betten, wenn wie hier der villain ne bustcard bekommt für sein vorrausichtliches low ? Oder bette ich 4 card low grundsätzlich im HU ? Oder wie oder was ? :(

Original von FjodorM
      5th: bet is klar
      Na wenigstens etwas :rolleyes:

Original von FjodorM
      6th: Easy bet für mich, du musst hier gegen draws protecten, und selbst gegen two pair ist deine Equity mit dem Lowdraw und dem besten twopair-draw sehr gut:
      z.B. 49,8% gegen 9s up. (quelle: twodimes.net)
      Jo, hatte ich ja mittlerweile eingesehen.

7th: klare Bet natürlich. Du hast ihn boardlocked für Low (d.h. er kann auf keinen Fall ein besseres Low halten) und scoopst oft. Außerdem wird er dich auf ein Low setzen nach deiner Spielweise und mit dem 8er Pärchen immer auszahlen. Aber das hast du ja auch richtig gesehen =) [/quote]Na sie mal an, noch nen Treffer. ;)

FAZIT: Missplayed but lucky.

Trotzdem oder besser gerade weil, bitte FjodorM nimm noch mal Stellung zur 4th.
      Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss er mich ja in meiner range auf nen 4card low draw setzten. D.h. ich sollte hier betten, weil er hier entweder folded und ich den pot direkt mitnehmen kann oder weil er in der Annahme called, das ich nur ne low"draw" habe und meine Asse ausbezahlt. Slowplay macht keinen Sinn, weil er zwar gegen meinen, in seinen Augen, lowdraw protecten könnte, dies aber höchstwahrscheinlich nicht tun wird, da er selber vermutlich nur crap hat.

THX
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      3rd Street: Du musst hier unabhängig von deiner FE einfach die Equity pushen. Du hast ein A, einen liven Wheeldraw und zwei Karo, die ebenfalls live sind. Das ist eine hervorragende Starthand.

4th street:
      Wenn man HU offensichtlich auf einem Lowdraw ist, hittet und der Gegner bustet bettest man IMMER. In diesem Fall ist Villain ja auch noch der Bringin, daher hat er 2 random cards. Du liegst hier mit 4 Lowcards equitymäßig weit vorne.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      so han ichs mir jedächt. THX
      Ich lerns noch.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Nochmal ne scheiss Hand.
      Mal sehen ob ich im Nachhinein wenigstens richtig liege.

7 Card Stud High-Low ($0.50/$1), Ante $0.10 (converter)

3rd Street - (1.60 SB)

Seat 1: xx xx 9:diamond: ___folds
      Seat 2: xx xx Q:spade: ___folds
      Seat 3: xx xx 4:heart: ___completes
      Seat 4: xx xx 5:heart: ___calls
      Hero: T:diamond: A:diamond: K:diamond: ___calls
      Seat 6: xx xx A:heart: ___folds
      Seat 7: xx xx 7:club: ___calls
      Seat 8: xx xx 7:spade: ___folds

4th Street - (5.60 SB)

Seat 3: xx xx 4:heart: Q:diamond: ___bets
      Seat 4: xx xx 5:heart: 7:heart: ___calls
      Hero: T:diamond: A:diamond: K:diamond: 5:diamond: ___checks___calls
      Seat 7: xx xx 7:club: 3:club: ___checks___calls

5th Street - (4.80 BB)

Seat 3: xx xx 4:heart: Q:diamond: 9:heart: ___checks___folds
      Seat 4: xx xx 5:heart: 7:heart: 8:diamond: ___bets
      Hero: T:diamond: A:diamond: K:diamond: 5:diamond: A:club: ___checks___calls
      Seat 7: xx xx 7:club: 3:club: J:club: ___checks___calls

6th Street - (7.80 BB)

Seat 4: xx xx 5:heart: 7:heart: 8:diamond: 3:diamond: ___calls
      Hero: T:diamond: A:diamond: K:diamond: 5:diamond: A:club: K:spade: ___checks___calls
      Seat 7: xx xx 7:club: 3:club: J:club: 9:club: ___bets

River - (10.80 BB)

Seat 4: xx xx 5:heart: 7:heart: 8:diamond: 3:diamond: xx___calls
      Hero: T:diamond: A:diamond: K:diamond: 5:diamond: A:club: K:spade: Q:heart: ___checks___calls
      Seat 7: xx xx 7:club: 3:club: J:club: 9:club: xx___bets

Total pot: (13.80 BB - $13.80)

Results (in white):[color:white]

Total pot $13.80 | Rake $0.50

Note: this site shuffles the hole cards.

[/color]

3rd. Ist eigentlich schon nen muck für mich. Bei Hi/Lo kann auch ein im Stud Hi schön aussehender threeflush schnell sehr teuer werden, da die low Hände ( und es scheint hier ja einige zu geben ), einen ziemlich schnell auf ne Hand legen und es teuer machen können und daher muss der flush dann zügig her, damit man sich nicht Tod drawed.

4th. Eigentlich sehr schön das nächste Karo und der flush ist immer noch live ( 2 Karo sind bisher tod ) Denke hätte hier betten sollen um eventuell das Feld noch was auszudünnen.

5th. jetzt paired sich zwar auch noch mein A aber der flush ist jetzt eher tod nach dem dritten Karo bei den villains. Wahrscheinlich hätte ich hier schon C/F spielen sollen. Genauer betrachtet:

Seat 3: hält entweder nun ne endgültig gebustete lowhand, obwohl ich eher durch seine bet auf der 4th ne high hand annehme. Diese haben wir jetzt aber oft genug im griff mit unserem Ass Pärchen.

Seat 4: Macht mir Sorgen, da hier schon ne fertige lowhand liegen könnte, mit draw zur Strasse, die mich dann ohne flush scoopen könnte.

Seat 7: Wenn seat 7 wirklich ne lowhand ist, hat er jetzt ne bustcard bekommen. War er genau wie ich auf nen flush aus, hat er jetzt schon ne made hand oder den wesentlich liveren draw.

6th. So wie gespielt, sollte mir jetzt eigentlich spätestens klar sein, das ich hier wenn überhaupt nur um den halben pot spiele, da seat 4 definitiv ne lowhand hält. Und die Gefahr das er noch nen SD hat ist immer noch da. Zudem sind meine beiden Asse wohl auch nicht viel wert, da seat 7 hier wenn nicht schon vorher, dann wohl jetzt nen flush hat. Seine bet zeigt wohl auch das er mich hier nicht stärker als sich selber einschätzt, auch wenn ich mittlerweile den zweiten König auf dem board liegen habe. Vielleicht hat er mich auch auf trips oder ähnliches gesetzt und möchte hier nun seinen flush gegen nen FHD protecten oder einfach for value seinen A high flush betten. Denke also mein check geht in Ordnung und nach seiner bet bekomme ich nun ca. 1:9 potodds. Mittlerweile sind aber 4 Karo raus und mein FD tod und selbst wenn, ich werde hier selbst mit flush wohl eh nur um den halben pot spielen, wenn nicht sogar um nen viertel, da die beiden high hände sich hier egalisieren. Ich würde also hier nun folden.

7th. Schmeiss ich jetzt wenigstens weg ? NEIN ich tues nicht, hätte ich aber da men twopair hier nicht mehr gut ist.

Katastrophal gespielt und ich hoffe wenigstens meine Nachbetrachtung ist in Ordnung. :( :( :( :(
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hand 1) 3rd und 4th geht mal überhaupt nicht, du hast eine sehr starke Hand also raise bitte.

Hand 2) Bei Splitpotgames gehts im allgemeinen darum nach Möglichkeit beide Seiten zu gewinnen, deswegen ist das gerade gegen einen Preflop Raise von einer lowcard ein einfacher fold da du fast immer für den halben Pot tod bist.

Auf die anderen Streets gehe ich jetzt nicht ein, die ganzen doofen Situationen die dann kommen resultieren einfach aus dem Fehler das du Preflop nicht gefoldet hast.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Auf die anderen Streets gehe ich jetzt nicht ein, die ganzen doofen Situationen die dann kommen resultieren einfach aus dem Fehler das du Preflop nicht gefoldet hast.
      Sag ja, die 3rd hätte nen fold sein sollen.
      Hat mich nur interessiert ob die Nachbetrachtungen zu den anderen Strassen wenigstens Richtig ist. Bei der 3rd ist es ja scheinbar schon so.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      5th und 6th street sind wie gespielt schon vertretbar, 7th ist aber ein Fold. Zu 3rd schließe ich mich Orca an.
    • JERK
      JERK
      Global
    • JERK
      JERK
      Global
    • JERK
      JERK
      Global
      Heute beim Ps.de HORSE fun tunier
      Tournament - HORSE - 7 Card Stud High - Level IV (100/200), Ante 10 (converter)

Seat 1: 660
      Seat 3: 2,185
      Seat 4: 2,600
      Hero: 3,385
      Seat 6: 1,055
      Seat 7: 1,670
      Seat 8: 2,080

3rd Street - (0.70 SB)

Seat 1: xx xx K:club: ___folds
      Seat 3: xx xx T:diamond: ___raises___calls
      Seat 4: xx xx 9:heart: ___folds
      Hero: 5:spade: 5:diamond: 9:diamond: ___raises
      Seat 6: xx xx K:spade: ___folds
      Seat 7: xx xx T:spade: ___folds
      Seat 8: xx xx A:heart: ___folds

4th Street - (4.70 SB)

Seat 3: xx xx T:diamond: 6:spade: ___bets
      Hero: 5:spade: 5:diamond: 9:diamond: 7:heart: ___calls

5th Street - (3.35 BB)

Seat 3: xx xx T:diamond: 6:spade: K:heart: ___checks
      Hero: 5:spade: 5:diamond: 9:diamond: 7:heart: 3:club: ___checks

6th Street - (3.35 BB)

Seat 3: xx xx T:diamond: 6:spade: K:heart: 9:spade: ___checks
      Hero: 5:spade: 5:diamond: 9:diamond: 7:heart: 3:club: 2:spade: ___checks

River - (3.35 BB)

Seat 3: xx xx T:diamond: 6:spade: K:heart: 9:spade: xx___checks
      Hero: 5:spade: 5:diamond: 9:diamond: 7:heart: 3:club: 2:spade: A:diamond: ___checks

Total pot: (3.35 BB)
    • fawl
      fawl
      Bronze
      Original von JERK
      das ist hi only oder?
      warum geht fuca beim complete mit? ?(
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Das war standard bei dem, mit ner 4 statt der 2 hätte er gereraist^^

Ich bin harhariraise
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von Syris
      AUFWACHEN....

Postet mal paar Hände oder so.

Ich kann zur Zeit leider kein Stud spielen und jeden Tag schau ich erwartungsvoll hier rein und es ist nichts los :(

Also macht mal :)
      MACH MA JUNG ! SIEHE THREAD TITEL !

GIB MISCH FUTTER !
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hier mal eine Hand die ich im deucescracked Forum gepostet habe. Mehrere Midstakes Stud Regulars waren der Meinung daß das Play hier sehr gut ist.

7 Card Stud High ($10/$20), Ante $1.50, Bring-In $3 (converter)

3rd Street - (0.75 SB)

Seat 1: xx xx 3:club: ___folds
      Hero: 8:club: K:spade: 8:spade: ___completes___calls
      Seat 5: xx xx Q:diamond: ___raises
      Seat 6: xx xx 2:spade: ___brings-in___folds
      Seat 8: xx xx 5:club: ___folds

4th Street - (5.05 SB)

Hero: 8:club: K:spade: 8:spade: 7:spade: ___raises
      Seat 5: xx xx Q:diamond: 8:heart: ___bets___calls

5th Street - (4.53 BB)

Hero: 8:club: K:spade: 8:spade: 7:spade: A:diamond: ___bets
      Seat 5: xx xx Q:diamond: 8:heart: 9:heart: ___calls

6th Street - (6.53 BB)

Hero: 8:club: K:spade: 8:spade: 7:spade: A:diamond: A:club: ___bets
      Seat 5: xx xx Q:diamond: 8:heart: 9:heart: A:spade: ___folds

Total pot: (6.53 BB - $130.50)

Villain is ManofGlass1 who i saw in one of Joe's excellent video described as "tight".

I think 3rd street is standard. When i hit the 3rd spade i try to represent a flush draw and maybe even an additional straight draw. My intention is to increase my chances of taking the pot down if i hit another spade. It's even more credible now that an 8 falls dead. Does this play make any sense? When I hit the A on 5th, i thought i could as well bet because my equity is not so bad there. 6th is a nobrainer of course.

Ein Punkt der hinzugefügt wurde ist daß ich hier meist IP bin wenn ich Karten treffe die mir nicht helfen, so daß ich mir eventuell eine Freecard nehmen kann oder sogar wieder raisen wenn es z.B. eine T ist um die Straight zu repräsentieren und wenn er nicht foldet 6th zu checken. Meine Hand ist stark genug um eine BB pro Street zu investieren und wenn man das "kreativ" macht gewinnt man vielleicht sogar einen Pot den man nicht "verdient" hat.
    • DarkApfelstrudel
      DarkApfelstrudel
      Bronze
      7 Card Stud High ($0.50/$1.00), Ante $0.05, Bring-In $0.25 (converter)

3rd Street - (0.70 SB)

Seat 1: xx xx T:spade: ___folds
      Seat 3: xx xx 3:diamond: ___brings-in___folds
      Hero: T:diamond: J:spade: Q:spade: ___raises
      Seat 5: xx xx 5:heart: ___folds
      Seat 6: xx xx J:club: ___calls
      Seat 7: xx xx 7:spade: ___folds
      Seat 8: xx xx 8:diamond: ___folds

4th Street - (3.20 SB)

Hero: T:diamond: J:spade: Q:spade: 7:heart: ___bets
      Seat 6: xx xx J:club: 8:club: ___calls

5th Street - (2.60 BB)

Hero: T:diamond: J:spade: Q:spade: 7:heart: T:club: ___???
      Seat 6: xx xx J:club: 8:club: K:diamond: ___bets

Was mach ich hier auf seine Donk?
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Ich denke ich schmeiss die Hand weg. Der pot ist noch nicht all zu groß und ich komme billig weg. Klar MUSS er hier nix haben und könnte versuchen, dich auf Queens oder nen draw setzend, die scarecard auszunutzen. Aber ich bin hier immer sehr unmotiviert gegen eine Hand weiterzuspielen, die ich auch auf zukünftigen Strassen nicht richtig einschätzen kann. Er könnte hier nen draw bis Kings was haben oder halt auch nix und da möchte ich nicht mit Tens + backdoor straight schwere Entscheidungen auf späteren Straßen haben.
      Aber ich bin absoluter Stud Neuling und dies ist meine bescheidene, nicht zu erwarten richtige Spielweise. Mal sehen was der FjodorM sagt.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich würde 4th street check/folden, clubs sind live dh er hat oft einen Flushdraw den er nicht folden wird und du hast die absolute blank gecatcht.

5th würde ich callen und dann je nach Board weiterspielen.
    • 1
    • 2