Frage zu Geldbörsen

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ich denke, dass das Problem hier evt. andere auch kennen werden. Ich habe meine Geldbörse immer in meiner hinteren Hosentasche und sitze folglich meistens auf der Geldbörse.

Qualitativ eher schlechtere Karten, z.B. die E-Card (grr) leiden darunter sehr, indem sie halt einfach irgendwann nicht mehr lesbar sind, bzw. außeinander brechen ^^

Nun frage ich mich, ob es bei Geldtaschen Qualitätsunterschiede gibt... Also obs Geldtaschen gibt, bei denen sich Karten nicht so leicht verbiegen lassen?
  • 20 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      geh zur bank und hol dir so etuis für die karten :)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      E-Card (falls es sowas in DE nicht gibt) ist die für Ärzte... Aber gut, da könnte ich mir theoretisch trotzdem so ein Etui holen...

Ich weiß zwar nicht mehr aus welchem Grund, aber habe die Dinger früher recht schnell entsorgt, entweder haben die nicht in meine Geldtasche gepasst, oder ich war einfach nur zu faul die Dinger da immer reinzutun, kA ;)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Kilania
      E-Card (falls es sowas in DE nicht gibt) ist die für Ärzte... Aber gut, da könnte ich mir theoretisch trotzdem so ein Etui holen...

Ich weiß zwar nicht mehr aus welchem Grund, aber habe die Dinger früher recht schnell entsorgt, entweder haben die nicht in meine Geldtasche gepasst, oder ich war einfach nur zu faul die Dinger da immer reinzutun, kA ;)
      warum tuste so karten für den arzt nicht aus der geldbörse raus??? die kannste einpacken wenne zum arzt gehst
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von iluya
      Original von Kilania

warum tuste so karten für den arzt nicht aus der geldbörse raus??? die kannste einpacken wenne zum arzt gehst
      Wenn du mal verletzt irgendwo gefunden wirst wird auf die Karte geguckt wie du so vorbelastet bist.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von venusflytrap
      Original von iluya
      Original von Kilania

Wenn du mal verletzt irgendwo gefunden wirst wird auf die Karte geguckt wie du so vorbelastet bist.
      asso sowas hab ich ncith dachtedas wäre ne krankenkassencard oder so :)

joa dann etui von der bank holen das ding packste ja eh nie aus?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von iluya
      Original von venusflytrap
      Original von iluya
      Original von Kilania

asso sowas hab ich ncith dachtedas wäre ne krankenkassencard oder so :)

joa dann etui von der bank holen das ding packste ja eh nie aus?
      Nene, soweit ich weiß sind auf der Ecard KEINE Daten über einen Patienten gespeichert... Trotzdem ists wohl besser so ein Teil dabei zu haben, damits keine Probleme gibt bei einem unerwarteten Ärztebesuch. Das Problem mit der Ecard löse ich aber Notfalls wohl so, dass ich die Ecard in meinem Auto lasse... Oder mit so einem Etui, aber glaube, dass die Dinger damals nicht in meine Geldtasche gepasst haben.

Aber meine Frage, obs da Qualitätsunterschiede gibt war eher auch so aus allgemeinem Interesse :)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      natürlich gibts da grade beim leder und so große qualitätsunterschiede.... also bei mir zerfallen die billig dinger immer nach paar monaten und seit dem kaufe ich nur noch gute
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von iluya
      natürlich gibts da grade beim leder und so große qualitätsunterschiede.... also bei mir zerfallen die billig dinger immer nach paar monaten und seit dem kaufe ich nur noch gute
      Demzufolge sollte meine nicht so schlecht sein, habe die glaub schon 4 Jahre oder so(oder eher noch länger) und sieht noch immer gut aus :)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Kilania
      Original von iluya
      Demzufolge sollte meine nicht so schlecht sein, habe die glaub schon 4 Jahre oder so(oder eher noch länger) und sieht noch immer gut aus :)
      das sicher... aber gibt halt auch weichere und härtere und die härteren sind natürlich besser für die karten und die weichen sind besser für deine hosen
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Hm, danke schonmal... Bin nun wohl "ein bisschen" schlauer was dies anbelangt...

Meine ist eher weich, aber wohl bequemer so
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      geldböre ist sowieso mal gay

geld in die taschen und passt ;)
    • cobby
      cobby
      Silber
      schon.
      Die Figur leidet unter Geldbörsen. Die Scheine und Ausweis in die Tasche und dann ab in die Disse :)
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      Geldbörse in der Arschtasche is btw auch extrem ungesund. Du sitzt immer ein bisschen schief und mit der Zeit verschiebt sich deine Hüfte und du bekommst im Alter Probleme... nur so nebenbei^^
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Derwin0r
      Geldbörse in der Arschtasche is btw auch extrem ungesund. Du sitzt immer ein bisschen schief und mit der Zeit verschiebt sich deine Hüfte und du bekommst im Alter Probleme... nur so nebenbei^^
      Ich nehme sowas sogar noch Ernst, also Zuhause nehme ich die Geldtasche natürlich immr sofort raus, da es ja nicht unbedingt bequem ist.Hinzu kommen die Schlüssel, welche in der anderen Arschtasche(nette Bezeichnung :) ) sind..

Würde es ja gerne anders lösen, nur habe ich kein Platz... Linke Tasche.. Firmahandy, USB Stick
      Rechte.. Privates Handy
      Also bleibt für die Geldtasche nurnoch eine "Arschtasche" :o

Und nee, gar keine Geldtasche ist dann auch nicht so mein Fall
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      @Über mir: Schlüssel inner Arschtasche is ja richtig beschissen...(....)
      Hab hinten Portemonnaie, rechts Schlüssel, links Handy. Mag eigentlich das Portemonnaie hinten schon nicht und im Winter habbichs immer inner Jackeninnentasche, aber ist im Sommer halt scheiße, hab daher fast immer n Rucksack dabei (Da Schlüssel drin, Portemonnaie rechts).

Hab selber n recht gutes aus Leder, leider geht immer die Karte kaputt, die vor den Münzen ist, aber die ist mir eh egal, weil gibts kostenlos neu :)
      Keins kommt für mich aber nich wirklich in Frage, da ich ewig oft die Schlüssel und Handy (inkl. mp3 player, daher...) raushol und kein Bock hätte jedes mal aufpassen zu müssen, das ich nich das Geld mit rauszieh.

mfg,
      4tl
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Tipp: Hose mit Seitentaschen kaufen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ja, ist nicht unbedingt fein... Wobei bei mir die Taschen wohl genug tief sind, dass ich normalerweise nicht direkt draufsitze...

Und gut, nun ist zumindestens klar, dass die Geldtasche dafür nicht so viel kann... Wie ichs sonst lösen könnte muss ich mir überlegen ;)
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von Kilania
      Ja, ist nicht unbedingt fein... Wobei bei mir die Taschen wohl genug tief sind, dass ich normalerweise nicht direkt draufsitze...

Und gut, nun ist zumindestens klar, dass die Geldtasche dafür nicht so viel kann... Wie ichs sonst lösen könnte muss ich mir überlegen ;)
      Naja wenn du fein aussehen willst, dann trägst nen Jacket da kann das in die Innentasche.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      "ist nicht unbedingt fein/bequem"
      war auf das hier bezogen
      @Über mir: Schlüssel inner Arschtasche is ja richtig beschissen...(....)
      Sorry, war blöd ausgedrückt :D
    • 1
    • 2