Jim-Rose-System

• mstracke
      mstracke
      Bronze
      Nabend zusammen!

Ich hab letztens eine Mail von Stars bekommen, dass man mir da 5$ schenken möchte. "Wow", dachte ich, "5$! Was geht denn damit?". Ich weiß, dass PS.de in seinen Urzeiten wohl auch mit 5$ angefangen hat, da ich aber NL spiele und mich im FL nicht wohl fühle, hab ich ein wenig gegoogelt und das hier gefunden: The Jim Rose Circus: And How to Win $28.64 an Hour at Poker

Ich hab's jetzt für ein par k Hände ausprobiert (QQ+ und AK Pre-Flop pushen) und es waren tatsächlich genug Vollhonks auf Stars dabei, die das immer mal wieder gecallt haben. Bin jetzt mittlerweile bei knapp 50$ und könnte bequem "unsere" SSS weiterspielen.

Da die par Hände keine Sample-Size haben, mal eine Frage an die Mathematiker: Kann dieses Jim-Rose-System langfristig auch beim Online-Poker funktionieren? Spaß macht es zwar nicht, aber wenn man sich damit aus 5$ ne Bankroll basteln kann... Who cares?

Bin für jede Meinung dankbar!

Edit: Da es ja auch gewissermaßen eine Short-Stack-Strategie ist, habe ich es hier gepostet. Wenn's nicht passt, verschieben.
  • 4 Antworten
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Naja, so meilenweit weg von unserer SSS ist das ganze ja nicht gerade! Natürlich kann das ganze funktionieren, hab's nur mal überflogen und konnte daraus nicht erkennen wie er auf ausgerechnet 28$ kommt, aber supertight mit kleinem Stack gegen Maniacs zu spielen ist ja nicht so neu... nur dasser halt einige gute Hände wie JJ weglässt und noch ein wenig aggressiver spielt, indem er alles pusht...
    • haweka
      haweka
      Bronze
      Ganz interessante Strategie, die er da angerissen hat, aber so "hundertprozentig" ist das Ganze auch wieder nicht. Was mache ich, wenn jemand meinen Push callt und ich verliere? DAS schreibt er nicht. ;)

MfG,
      haweka
    • mstracke
      mstracke
      Bronze
      Ne, neu ist es sicher nicht und 100% sicher natürlich auch nicht. Sonst würde ich nur noch so spielen und wäre irgendwann Millionär mit den 5$. ;) Ich denke auch, dass man mit ordnetlichem Poker eine bessere Winrate hinbekommt.

Was mache ich, wenn jemand meinen Push callt und ich verliere? DAS schreibt er nicht.

Keine Ahung, was Jim Rose macht, ich hab mich einfach wieder eingekauft und auf die nächste "spielbare" Hand gewartet. ;)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      was sonst? natürlich neu einkaufen!Weinen bringt nix....