SnG's - Nur Turbo- und/oder Speedtables? -.-'

• NoSyMe
      NoSyMe
      Bronze
      Hi Leute,

wollte mal Fragen ob es normal ist das man erst ab 6$ Buy-In an normale Tables ohne Speed und den Kram kommt.

Turbo und Speed machen mir keinen Spaß, weil das SnG meist schon nach 30 global Händen zu Ende ist :/

Bin kurz davor mich mit meiner 30$ BR an 6$-Buy-In tische zu setzen, weils sonst einfach kein Spaß macht :(

Gruß - NoSyMe
  • 11 Antworten
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von NoSyMe
      Hi Leute,

wollte mal Fragen ob es normal ist das man erst ab 6$ Buy-In an normale Tables ohne Speed und den Kram kommt.

Jo, ist normal

Turbo und Speed machen mir keinen Spaß, weil das SnG meist schon nach 30 global Händen zu Ende ist :/

die 5 Minuten gehen noch grad so, aber Struktur ist wirklich für'n A....

Bin kurz davor mich mit meiner 30$ BR an 6$-Buy-In tische zu setzen, weils sonst einfach kein Spaß macht :(

Das würd' ich auf jeden Fall lassen, wenn du nicht bereit bist nachzucashen oder mit Pokern aufzuhören.... Cash lieber out und auf ner anderen Seite ein. Party SNG sind auf den Micros einfach nicht spielbar (Rake+Struktur)...

Gruß - NoSyMe
    • schlue
      schlue
      Bronze
      [quote]Original von sanjaner
      ...

Das würd' ich auf jeden Fall lassen, wenn du nicht bereit bist nachzucashen oder mit Pokern aufzuhören.... Cash lieber out und auf ner anderen Seite ein. Party SNG sind auf den Micros einfach nicht spielbar (Rake+Struktur)...

Welche Seite kannst du denn für die Micro SNGs empfehlen?
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      [quote]Original von schlue
      Original von sanjaner
      ...

Ich persönlich hab meine SNG "Laufbahn" bei FTP 2,25er mit 50$ begonnen. Wenn du dort die Regulars spielst sollte das problemlos machbar sein, auf die Turbos würde ich wegen der Varianz bios mindestens 75$ warten... Du hast dort nur 12,5% Rake und BRM ist da unten noch relativ wurscht...
      Everest soll nur 10% Rake haben... aber soweit bin ich noch nicht mit Boni-clearen
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von schlue
      Ich als SNG Neuling (bisher erst 57 SNG gespielt) spiele derzeit auf Titan Poker die 10c+2c SNG.

Die hourly rate geht hierbei natürlich gegen 0. Ich mag diese SNG aber trotzdem sehr gerne, weil man da sehr wenig Lehrgeld für seine Fehler bezahlt . Man kann an diesen Tischen sehr kostengünstig die Grundlagen erlernen.

Aufsteigen kann ich später immer noch wenn ich feststelle, daß ich gegenüber den anderen Spielern eine Edge habe.

Zum Thema Speed/Turbos oder reguläre SNG:

Ich finde, man hat bei den regulären SNG eine größere Edge. Es werden mehr Hände gespielt als bei den Turbos/Speeds, so daß die Fische sehr häufig die Chance bekommen, schlecht zu spielen.

Man muß den Fischen möglichst oft die Gelegenheit geben Fehler zu machen, denn je öfter ein Fisch eine Entscheidung treffen muß, desto häufiger kann man seinen eigenen größeren Skill zur Geltung bringen.

Um meine Chips flippe ich nur ungern, denn das räumt den Fischen unnötigerweise viel zuviele Chancen ein.

Liebe Grüße

Christian
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      @circe: Titan hat das große Problem, dass du erst ab 5,5er ein vernünftiges Rake hast! D.h. er müsste von 30$ ziemlich lange 20% zahlen, was quatsch ist...

Für dich ist das natürlich vollkommen wirscht, wenn du dir sicher bist gehst du hoch, BR solltest du als Platin-Member für 5,5er ja haben

Hab auf Titan übrigens die 5,5er mit <50$ angefangen, da ich eine cashout restriction auf dem Geld hatte, und ich keine Bock hatte ewig mit 20% rumzueiern... jetzt hab ich fast 200$ und damit ne angemessene BR ;-)
      Nicht empfehlenswert, hab ich nur gemacht weil ich endlich mal mein Geld auf eine Plattform verlagern wollte und das keine 100 Jahre dauern sollte
    • NoSyMe
      NoSyMe
      Bronze
      Danke für die Antworten.

Was genau würdet ihr mir also raten zu tun? Sollte ich auscashen und auf Titan wechseln ?
    • NoSyMe
      NoSyMe
      Bronze
      *push it baby*
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Ich find die 1.20$ SNGs auf Pokerstars sehr witzig
      da gibt es imo die besten abstufungen zwischen den einzelnen Limits
      Schnell voll werden die Dinger da auch.
      Software is auch schöner als auf Titan.
      Und auf den Micros laufen auch genug super schlechte Spieler rum

i vote 4 stars
    • altonacke
      altonacke
      Bronze
      für 10cent bis 10 dolar würde ich auf jedenfahl everest sagen 10% rake für die normalen und 20% für die depp stack ,,,

3 dolar auf pp sind auf jeden fahl schlagbar muste nur ab mp3 first in any 2 pushen :D
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      auf stars gibt es auch nette sng, ab 1$, die würden deiner br gut entsprechen.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Zum BRB gibts wenig besseres als die 1,2er auf Stars. Die sind so extrem leicht zu schlagen, da haste auch beim 9 Tabling ohne PO/PT/PA nen ROI von 50+, von daher sollte einen auch der Rake nicht stören.