22" LCD an 15,4" Laptop anschliessen

• mchl505
      mchl505
      Bronze
      Hi,
      wollte an meinen neuen Laptop nen 22" LCD widescreen anschliessen.
      Mein laptop is auch n widescreen wenn ich mich net irre^^.

wollte jetzt fragen ib das bild auf dem 22" iwie verzogen wäre oder so. Hab nämlich gerad nen 17" Lcd dran und da is das bild net sooo perfekt, aber aufjedenfall in ordnung.
  • 3 Antworten
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      Ich hab die gleiche Konstellation, läuft alles Prima. Du musst nur in den Anzeige Einstellungen (rechte Maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen (bei XP)) die Auflösung einstellen. Ich hab auf dem Laptop 1280x800 und auf dem 22" 1680x1050. Kannste da alles einstellen wie du lustig bist, und die Monitore auch verschieben.
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      Original von mchl505
      Hi,
      wollte an meinen neuen Laptop nen 22" LCD widescreen anschliessen.
      Mein laptop is auch n widescreen wenn ich mich net irre^^.

wollte jetzt fragen ib das bild auf dem 22" iwie verzogen wäre oder so. Hab nämlich gerad nen 17" Lcd dran und da is das bild net sooo perfekt, aber aufjedenfall in ornung.
      Das Problem ist das dein 22 Zoll vermutlich eine andere 'native' Auflösung hat. Es ist so das die TFT's genau eine ideale Auflösung haben (da jeder pixel einzeln dargestellt wird) - diese musst du finden dann passt das.
    • mchl505
      mchl505
      Bronze
      Original von Funkymonk
      Ich hab die gleiche Konstellation, läuft alles Prima. Du musst nur in den Anzeige Einstellungen (rechte Maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen (bei XP)) die Auflösung einstellen. Ich hab auf dem Laptop 1280x800 und auf dem 22" 1680x1050. Kannste da alles einstellen wie du lustig bist, und die Monitore auch verschieben.
      alles klar, danke : )