AQo und Contibets am Flop!

• ESP
      ESP
      Bronze
      Hallo!

Ich hätte mal ein paar Fragen zu EOs am Flop:

Folgende Situation (6max):

Preflop: Ich raise aus MP2 mit A :diamond: Q :club: und bekomme zwei Calls.

Flop: K :spade: 7 :heart: 2 :diamond:

Jetzt sehe ich mich hier mit AQo noch vorne und würde Contibetten.
      Sehr wahrscheinlich hat keiner Draws und es könnten alle folden.
      Richtig?

Nächste Situation:

Preflop: Ich raise aus MP2 mit A :diamond: Q :club: und bekomme zwei Calls.

Flop: 7 :heart: 8 :heart: 9 :heart:

Hier bin eventuell noch vorne die anderen könnten allerdings gute Draws halten und zwei Folds sind unwahrscheinlich, allerdings müsste ich doch hier for Protection betten, oder?

Wie ändert sich die Situation wenn ich Last to act bin am Flop?

Würdet ihr generell mit AQo Contibetten?

Danke euch!

ESP
  • 8 Antworten
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Erste würde ich klar Contibetten.

Zweite würde ich wohl checken und schauen was passiert. Selbst wenn wir noch vorne sein sollten, so haben die Gegner sehr viele Karten, die uns überholen könnten. Jedes Herz, jede Handkarte, jede Karte zur Straße.

Ich denke, das was man durch Bet, Bet, Check/Call an Geld reinholt steht in keinem Verhältnis was man durch Bet/Call, Check/Fold oder Bet, Bet/Call bzw. Fold oder Bet/Fold raushaut. Zumal ja nichteinmal sicher ist, ob die Gegner uns einen Grund zum Folden geben uns ihre Pokets oder weaken MadeHands raisen.
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      b/c

b/f
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      zur 2. Hand: Durch deinen Check verraetst du halt viel ueber deine Hand. Wenn du sonst contibettest, solltest du dies auch in Hand 2 machen.

Das vorgschlagene b/f finde ich in der 2. Hand aber zu krass, jeder mit einer einzigen Herzkarte koennte hier raisen, ebenso jede 10

Hm, in den Standardmoves steht b/f IP, und b/c OOP fuer schwache Haende
    • ESP
      ESP
      Bronze
      Das habe ich mir eben auch gedacht, was petebull sagt.
      Es würde dich bei einem Check jeder Draw betten und bei einer Bet von dir raisen...

Obwohl, wir noch beste Hand halten.

Noch weitere Meinungen?

Und zu Hand 1:

Wenn ich bette und geraist werde, heißt das, dass der andere zumindest ein Paar hat, da Draws ja ausgeschlossen sind, oder?

D.h. ich würde nur aufgrund der guten Odds callen, oder? (Ich habe je effektiv vielleicht 6 Outs= 5,5 discounted Overcards Outs und 0,5 auf den backdoorstraight)
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Hand 1 solltest du gegen zwei for Protection betten. Einen Raise müßtest du dann für Odds von 9:1 noch callen, außer du bist dir sehr sicher, dass deine Outs auf die Q wertlos sind.

Hand 2 würde ich nicht continuation betten. Wir liegen einfach zu selten vorn bzw. bekommen nicht die Odds zum drawen. Wenn wir 3-handed am Flop sind spricht das dafür, dass die Gegner eher loose sind und jetzt nicht plötzlich folden werden wo der Flop so koordiniert ist.
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      also ich sag dazu nix
    • ESP
      ESP
      Bronze
      Danke kombi!
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Original von kombi
      Hand 2 würde ich nicht continuation betten. Wir liegen einfach zu selten vorn bzw. bekommen nicht die Odds zum drawen. Wenn wir 3-handed am Flop sind spricht das dafür, dass die Gegner eher loose sind und jetzt nicht plötzlich folden werden wo der Flop so koordiniert ist.
      Yes! Du hast mir indirekt zugestimmt, horray! :D