SkyReVo du box...

• 31 Antworten
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      thumbs up
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Poste wenigstens die Hand, du Fisch. :D

Und überhaupt, ich bin grade am Bankroll rebuilden, ich brauch das ;)

Edit: Btw: Adde mich mal bei ICQ 358-188-901 bzw. Skype (blackaddy) oder MSN OnlineGamingAddy [at] web [punkt] de

Edit2: Sim, du auch. Und @Headset, siehe BRB ^^
    • Sim87
      Sim87
      Black
      vielleicht kann er sich ja jetz n neues headset kaufen :rolleyes:
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Ach, und noch was: Hört bitte auf, ständig meine Tische zu joinen, ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber jeder zweite Spieler, den ich antreffe, ist mittlerweile ps.de'ler und begrüßt mich ganz freundlich. Dafür ist Skype da =)

ReVo
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Kannst dich nichtmal dran erinnern? ;(

Naja, nur weil du es bist. ;)

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (2 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t1692)
      Hero (t1308)

Preflop: Hero is Button with Q:club: , 4:heart: .
      Hero raises to t125, BB calls t75.

Flop: (t250) 2:diamond: , 3:club: , 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets t150, BB raises to t666, Hero raises to t1182, BB raises to t1567 (All-In), Hero calls t1 (All-In).

Turn: (t3000) A:diamond: (2 players, 2 all-in)

River: (t3000) T:diamond: (2 players, 2 all-in)
      .

Final Pot: t3000

Results in white below:
      Hero has Qc 4h (one pair, fours).
      BB has Kh Tc (one pair, tens).
      Outcome: BB wins t3000.

PS: fürs Headset reichts wohl net.^^

edit: nix joinen, hab mcih an nen freien Tisch gesetzt. War also eher Zufall.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      ich find den sinn des all ins nach der 666 bet nicht.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Odds
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Original von Blaumav

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (2 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t1692)
      Hero (t1308)

Preflop: Hero is Button with Q:club: , 4:heart: .
      Hero raises to t125, BB calls t75.

Flop: (t250) 2:diamond: , 3:club: , 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets t150, BB raises to t666, Hero raises to t1182, BB raises to t1567 (All-In), Hero calls t1 (All-In).

Turn: (t3000) A:diamond: (2 players, 2 all-in)

River: (t3000) T:diamond: (2 players, 2 all-in)
      .

Final Pot: t3000

Results in white below:
      Hero has Qc 4h (one pair, fours).
      BB has Kh Tc (one pair, tens).
      Outcome: BB wins t3000.

WTF???!!!
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Hä?
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      wie schlecht iss denn bitte der c/r am flop??!!
    • Sim87
      Sim87
      Black
      ich find den openraise schon irgendwo sehr marginal.. wie laggy habt ihr bitte gegneinander gespielt ?(
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Waren eigentlich ganz nitty. :D

Das war schon eine der besseren Hände die ich hatte und da ich voher bestimmt 5 Hände open gefoldet hatte hab ich einfach vor deception geraist um meine line zu balancen.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Also ich find den c/raise am Flop ziemlich gut. Wichtig ist, dass dieser Raise im Grunde als AI gezählt werden muss, man also nicht mehr folden darf.

In der dritten Hand hat Mav gegen meine 4-bet AI preflop noch weggeschmissen, was schon sehr selten passiert auf dem gespielten Limit (ich wusste nicht, dass es Mav ist).

Das heißt, ich gebe mir auf dem Board hier verdammt viel Equity und wenn ich hier nur gelegentlich Aces zum Folden bekomme + die ganzen 6+ Outs, die er weglegt + die Equity, die ich bei 'nem AI noch habe - der Raise ist auf keinen Fall wirklich schlecht gegen Thinkings.

Den Open finde ich auch sehr light, ich hätte ihm hier nur A4 für Toppair gegeben in seiner Range. Zumal ich sehr light 3-bette.

ReVo
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Da wir gerade bei open raises sind.

Fällt dir was auf ReVo? :D

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (2 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t1740)
      Hero (t1260)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , 6:diamond: .
      Button raises to t90, Hero calls t60.

Flop: (t180) 7:diamond: , 8:club: , 3:spade: (2 players)
      Hero checks, Button checks.

Turn: (t180) T:club: (2 players)

River: (t180) J:spade: (2 players)

Final Pot: t180

Results in white below:
      Button has 4d Qs (high card, queen).
      Hero has Ah 6d (high card, ace).
      Outcome: Hero wins t180.

@topic
      Ich wusste ja gegen wen ich spiele und konnte mir durch seinen Post denken wie er spielt was mir einen kleinen Vorteil gab und von daher fand ich seine line in dem obigen Spot eindeutig und konnte nicht mehr folden.

Bei dem 4bet shove hatte ich KTs und bin dort nie vorn daher musste ich folden.

Ich fand den open ganz gut da ich so ziemlich keine Hände hatte und ich ihm aber auch nicht jedes Mal die Blinds geben konnte.
      Er muss mich ja zwangsläufig auf ne Hand setzen wenn ich vorher total nitty war.
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Also ich find den c/raise am Flop ziemlich gut. Wichtig ist, dass dieser Raise im Grunde als AI gezählt werden muss, man also nicht mehr folden darf.
      Jo du commitest dich obv, iss imo trotzdem schlecht.

Original von SkyReVo

Das heißt, ich gebe mir auf dem Board hier verdammt viel Equity und wenn ich hier nur gelegentlich Aces zum Folden bekomme + die ganzen 6+ Outs, die er weglegt + die Equity, die ich bei 'nem AI noch habe - der Raise ist auf keinen Fall wirklich schlecht gegen Thinkings.

???
      Verdammt viel Equity mit Khi auf sonem Board? Du kannst hier auch easy drawing dead sein und es gibt viel zu viele semi-bluffs die du c/r würdest -> mav wird dir nicht besonders viel credit geben (wie es ja auch in der Hand war). LOL aces folden da....Außerdem bekommt er immerhin 1:1,4 auf den Call.

Original von SkyReVo
      Den Open finde ich auch sehr light, ich hätte ihm hier nur A4 für Toppair gegeben in seiner Range. Zumal ich sehr light 3-bette.
      Über den Open kann man sich streiten, aber iss mit der History (laut Blaumav: vorher viel gefolded) vertretbar. Aber WTF du hattest ihn NUR auf A4 für tp? What about A5 oder 56 für drawing dead? What about any pocket pair (=set oder overpair)? What about alle möglichen overs+fd, oder alle möglichen combo draws wie pair+oesd?

Sorry wenns etwas drastisch ausgedrückt iss, aber ich find das play echt schlecht. Für sonen Spot wärn mir meine Chips zu schade...

MFG
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      sry doppelpost
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Verdammt viel Equity = Fold Equity, siehe den Nebensatz darauf.

Gegen die Range 22+,A2s+,K2s+,Q5s+,J8s+,T7s+,97s+,86s+,75s+,65s,A2o+,K2o+,Q7o+,J7o+,T7o+,97o+ habe ich 47% Equity, es liegen schon 400 im Pot, was schon >12% der Chips im gesamten Spiel sind, das ist mal SOWAS von easy 'n Raise, denn:

In dieser Range haben auch nur sehr wenige Hände genug Equity, um einen Push zu callen, auch wenn er weiß, dass es ein Semibluff ist (KQ - K6; QJ - Q6, JT - J7 und so weiter und so fort), grob geschätzt vielleicht 35-40% seiner Range. WENN er hier Asse wegwirft, und das tut er mit Sicherheit (!), wird die Sache noch eindeutiger.

Das ich ihn nur auf A4 für Top Pair setze heißt, dass ich ihm nur sehr wenige 4s in seiner Range gebe (nämlich A4, vielleicht K4), natürlich kann er ein Overpair haben oder mich sogar dead, das ist aber leider gerade im Heads Up ein bisschen paranoid anzunehmen.

Ich glaube, du spielst zu passiv für Heads Up SNGs, gerade in dem Blindlevel 25/50 ist es absolut notwendig, agressiv zu raisen, gerade auf solchen Boards, wo der Gegner fast nie connected.

Die Hand ist gut.
    • Sim87
      Sim87
      Black
      Original von SkyReVo

Gegen die Range 22+,A2s+,K2s+,Q5s+,J8s+,T7s+,97s+,86s+,75s+,65s,A2o+,K2o+,Q7o+,J7o+,T7o+,97o+ habe ich 47% Equity

er raist aber nicht 52% first in, schon garnich bei dem blindllevel

Original von SkyReVo

In dieser Range haben auch nur sehr wenige Hände genug Equity

er foldet kein ace, kein pp, kein flushdraw, keine 5, keine 6, kein pair
      das ist mehr als hälfte einer realistischen raising range (42%)

Original von SkyReVo

WENN er hier Asse wegwirft, und das tut er mit Sicherheit (!)

Original von SkyReVo

auch wenn er weiß, dass es ein Semibluff ist

es ist kein semibluff da deine equity auf abfahrt geht wenn du gecallt wirst
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Toll, gegen 42% Range hab ich aber immer noch 45% Equity. Ich bin für PokerNoob von einer größeren Range ausgegangen, weil er Mav hier auch 65 und all sowas geben wollte.

Ich denke immer noch, dass er hier ein Ace weglegen kann, dass er hier keine 6en wegwirft kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Gegen zwei von vier 5en in seiner Range habe ich 'n Coinflip (K5, Q5), außer es ist noch ein FD dabei, gegen Flushdraws mit Highcard < KT auch.

Mit "Assen wegwerfen" meinte ich hier natürlich einzelne Ace, nicht AA. Da glaube ich auch weiterhin dran (Edit: Zumal, wie oben beschrieben, er ja schon gezeigt hat inner 3rd hand, dass er weglegen kann), aber ihr habt recht, Mav meinte selbst, er hätte mit 'nem single ace wahrscheinlich gecallt.

Natürlich ist es kein Semibluff, aber er geht oft davon aus. :rolleyes:

Seine Range tut hier auch überhaupt nichts zur Sache, er hat hier oftmals total verfehlt, wenn er 'n Draw hält (und davon is nich viel inner Range) okay, meine Fold Equity ist hier trotzdem riesig. Pot ist groß - easy.
    • 1
    • 2