An alle Schweizer

• 12 Antworten
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Drogenfahndung ist informiert.

Gruß, Eike
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      :heart:

Ich will ein Kind von Eike :D
    • TomDurrer
      TomDurrer
      Bronze
      So wie in den Coffee Shops in A-dam ist es schon nicht gerade....

Jedoch kennt fast jedes Schweizer Polizeicorps das Opportunitätsprinzip und es gibt gerade sehr viel anderes zu tun an der EM.

Trotzdem: Es ist verboten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      kann es sein das es mal erlaubt war, bzw. in einer gesetzlichen grauzone lag?

ich weiß das man nämlich bei einem abo einer bestimmten kifferlektüre, mal ein wenig was mitgeschickt bekommen hat und dann so einen blöden zettel ausfüllen musste, wie man das so fand und so.
      ich bin mir recht sicher das die schweiz dabei war. diese komischen duftsäckchen, bei denen es illegal ist sie zu öffnen gibbts doch auch oder?
    • stoKeCH
      stoKeCH
      Bronze
      "Duftsäckchen" sind Geschichte, gab ne weile ziemlichen Stress bei jedem Shop, jetzt hat es nicht mehr so viele...und es wurde auch schon öfters Politisiert ob man nicht legalisieren will..bis jetzt aber nie geschaft ^^

gruss
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Ist nicht legal zu kiffen, wirst auch sehr selten jemanden in der Öffentlichkeit kiffen sehen (ausser an einem Reggae-Konzert), aber wenn Du nur geringe Mengen auf Dir trägst und nicht grad neben einem Polizeiposten eins rauchst, wird Dir nichts passieren.
    • stoKeCH
      stoKeCH
      Bronze
      Original von strider1973
      Ist nicht legal zu kiffen, wirst auch sehr selten jemanden in der Öffentlichkeit kiffen sehen (ausser an einem Reggae-Konzert), aber wenn Du nur geringe Mengen auf Dir trägst und nicht grad neben einem Polizeiposten eins rauchst, wird Dir nichts passieren.
      hmm, dann wohn ich eindeutig am falschen (richtigen?) ort ^^
    • DiscoD
      DiscoD
      Bronze
      Danke für die Antworten !
    • djinter
      djinter
      Bronze
      einfach acht geben... prinzipiell kannst du an jeder ecke.....

aaaaaaaight
    • TenTwoO
      TenTwoO
      Bronze
      Joah wurde des öfteren schon diskutiert ob es legalisiert werde soll. Ist bis jetzt aber jedes mal im Parlament gescheitert. Wirst aber auch so keine Proleme haben. gibt einfach allenfalls ne Anzeige die dann eh fallengelassen wird.

An Grossanlässen wie der Euro solltest du absolut kein Problem haben, wenn du dich nicht gerade vor nen gelangweilten Bullen hinstellst. Ähnliches gilt natürlich für OpenAirs. Was da für Mengen Gras geraucht werden, ohne dass sich irgendwer darum schert. Eigentlich schon sad wie man ein Gesetz konsequent nicht durchzieht. Aber wir sind ja neutral...
    • TomDurrer
      TomDurrer
      Bronze
      Es ist eine Legalisierungsinitiative hängig, die wohl noch dieses Jahr vors Volk kommt.
      Leider wird diese keine Chance haben, da noch Schwächen in der Umsetzung vorhanden sind und das Parlament sich geweigert hat, einen griffigeren Gegenvorschlag mit dem gleichen Kernanliegen zur Alternative anzubieten.

Ich mag diese Taktiererei der Politiker mal gar nicht und noch weniger find ich Gesetze haltbar, die in der Praxis nicht umgesetzt werden. Das ist rechtspolitisch qualifiziert sinnfrei.

Leider bleibt jetz nix anderes übrig als die holprige Initiative anzunehmen. ;(
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      "Kollege" wurde am 1.jan erwischt (Nur 1 gebauter Joint an sich)^^ Gab ne Anzeige, Kostenpunkt war irgendwie 300.-CHF