6.50$ SNG mit einer frage zur mittleren phase und einer wohl eher suboptimalen idee in der bubble

• 11 Antworten
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      wenn dus noch woanders hochlädst würd ich mich bereit erklären das zu gucken
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      wo soll ichs denn hochladen?
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      das sind 9mb, die kannste auch grad bei rapid laden ;)
      zum video:

0:45 AKs 4bb raisen, wie du es ja auch eigentlich machst

1:50 TT würd ich nur auf 3bb raisen. mit TT meinen soliden stack zu verballern is mir dann doch zu doof. wenn du gecallt wirst musste am flop entscheiden, wenn jemand mpsht kannste auch noch folden. gegen loose gegner kann mans dann auch callen, oder gegen den shorty.

2:50 JJ muss man auch noch nicht pushen. hast immerhin noch über 14BB und mit jj will ich nicht unbeding nen limper verjagen. von daher rais ich das auf 4bb, würd aber vermutlich auch nen push callen.

3:10 77 jetzt haste sogar noch 16bb. mit nem normalen 3bb raise haste genug fe und wenn einer drüber geht haste maximal nen flip, von daher fold. mit 7ern musst du nicht das ganze tunier aufs spiel setzen.

3:25 AA joa, jetzt ist das raise gut, wobei du da wohl eher ne trap im hinterkopf hast ;) Aber auch AK oder QQ darfste hier nicht pushen. bist zu deep und man muss ja auch irgendwann mal value aus seinen händen schlagen. prinzipiell spielst du ja eh nur hände die gegen die randomhände der gegner vorne liegen, bzw. die fe passt. somit ist ja noch lange nichts verloren wenn du mal nen call bekommst. oftmals nimmste den pot dann durch die conti mit oder weißt sonst ziemlich genau, dass du geschlagen bist, kannst allerdings noch weiterspielen, statt duch ein AI schon preflop alles verspielt zu haben. sry, ich hoffe man verstehts, aber ich hab grad ne denkblockade ;) contibet dann aber ca. 2/3 pot, damit zu unreadable bleibst und keiner weiß, ob es wirklcih nur ne conti, oder doch ne valuebet ist!

4:50 55 5er in der situation schmeiß ich weg. hast vorher action gegeben und in 4 leute sind mir die auch zu schlecht. aber die höhe der raises passt ;)

5:20 KQs spiel ich nur wenn ich short bin, sprich weniger als 10bb hab. so aber, auch durch die action, ein fold. NH

5:40 JJ raise auf 4 bb (640). seid beide noch zu deep für nen push. btw, laut strategy pusht du erst ab 13bb! vllt. da nochmal reinschauen.

6:20 AKs wenn du selber schon bei 15bb pusht kannste das auch machen, wenn der gegner nur noch so viel hat, wieder um nicht readable zu werden. allerdings raise ich das hier auch auf 3bb.

7:22 63s ich glaub du hast am flop den zuge_ übersehen, hoff ich auf jeden fall ;) check am flop und gucken was weiter passiert. wenn er bettet ggf. nach odds und outs callen, ansonsten folden. hier irgendwie zu gamblen find ich unnötig gegen 2 gegner. HU spielste natürlich an, wenn der gegner zu dir checkt! wenn du aber bettest am flop 400 ok. aber nach dem call find ich die 2nd barrel übertrieben und wenn dann bitte wieder ca. halbe bis 2/3 potsize. die minibet callt der in der regel dann auch noch. nach einem tunier verlass ich mich noch nicht immer auf meine angeblichen reads, auch mal so nebenbei.

8:50 A3s fold ich da noch mit 11,5bb, genauso wie A2o in der nächsten hand. 2,5bb bei den blinds find ich als raise gut, btw ;) wenn dus spielst musste dann aber auch eigentlich die conti machen, und wie du siehst macht das mit A2 da keinen spaß, von daher fold preflop.

11:00 89o spiel ich auch so. btw, er ist shorter als du, von daher wärst du nicht sofort raus, nur halt ziemlich im eimer ;)

13:40 A9o easy push, du bist zu short um drauf zu hoffen, dass der andere vor dir busted und du hast ja noch orgentlich fe mit fast 6bb.

16:25 56s naja, du sagst es ja eigentlich selber, aber gut ;)

17:25 K9o das musste dann nach deiner startegy doch eigentlich folden, in der hoffnung, dass er jetzt busted. und wenn, dann push es gleich. ganz oder gar nicht, der zuge muss dich so oder so callen und folden kannste dann echt net mehr. und eventuell bekommste dann noch chips von zuge, wenn du die bessere hand hällst, was ja auch der fall gewesen wäre. und und und, sry dafür ;)

jo und der rest ist dann halt kacke ;)

so, ich hoffe ich konnte trotz wir war etwas licht ins dunkel bringen und wenns irgendwo hart klingt, nicht persönlich nehmen.

grüße
      LA
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      Vielen Dank LordAsriel, hat mir denk ich auf jeden fall geholfen...
      werd mir jetzt hoffentlich für immer merken, dass ich erst ab 13BB pushen darf, und dass ich nie drauf hoffen darf, dass jmd. vor mir busted...

8:50 A3s fold ich da noch mit 11,5bb, genauso wie A2o in der nächsten hand. 2,5bb bei den blinds find ich als raise gut, btw wenn dus spielst musste dann aber auch eigentlich die conti machen, und wie du siehst macht das mit A2 da keinen spaß, von daher fold preflop.

ab welcher hand würdest du denn mit 11,5BB in recht früher position dann raisen?weil ich dachte mir bei 5spielern ist A3s doch recht gut, und zum thema conti: die mach ich normalerweise auch, aber ich muss zugeben, dass mich dieser zuge_ doch sehr eingeschüchtert hat irgendwie...weiß auch nich, was da in mich gefahren ist

13:40 A9o easy push, du bist zu short um drauf zu hoffen, dass der andere vor dir busted und du hast ja noch orgentlich fe mit fast 6bb.
      16:25 56s naja, du sagst es ja eigentlich selber, aber gut

ja, so einen mist werd ich hoffentlich auch nie mehr machen, werd jetz einfach nach meinen karten spielen und nicht auf einen glücklichen zufall hoffen...und wie gesagt, dann push ich beide hände...

nochmal vielen dank; und ach ja: wie mach ich ein zitat wo dann steht: original von ...?
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      So hab ich das nicht gesagt ;) Wenn du z.B. an der Bubble bist mit 4BB, ein Gegner allerdings nur einen hat, dann musst du schon extrem tight spielen, da der gegner ziemlich wahrscheinlich busted. Aber wenn Ihr beide nur durch einen BB getrennt seid kann zu viel passieren und du musst riskieren vor ihm zu busten. Also immer genau auf die Situation achten.

Also die A3s Hand hab ich mal grad im Nash eingegeben und demnach kann man doch any suited Ace da pushen. Von daher doch kein Fehler. Aber grad wenn du loose Gegner hast ist das kein Pflichtpush in meinen Augen. Ich push da eher A5/6s+ und A8/9o+

Mit dem Zitat kann ich dir auch net helfen, aber das kommt auf jeden Fall, wenn du bei einem Eintrag auf "zitieren" klickst. Musst mal schauen, wass dann da in den Klammern steht.
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      so hab ich das nicht gesagt ;) , oder zumindest nicht gemeint...
      ich hab schon von so knappen sachen gesprochen, bei dem ich nur 1-2BBunterschied zum gegner hab; also wenn ich 5BBmehr wie der andere habe und der nur noch 1-2BB dann werde ich natürlich auch noch in zukunft vorsichtig spielen, habe ich denk ich im video bewiesen, dass ich es kann :P
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      dann sind wir uns ja einig ;)
    • Silke9090
      Silke9090
      Bronze
      Original von maxpowersXXX
      Hi, ich habe ein pokervideo aufgenommen, um meine Spielweise vor allem in der mittleren und späten phase zu analysieren und hoffe von euch feedback zu bekommen, mit dem ich mein spiel verbessern kann...

Lordasriel hat es schon sehr gut analysiert!

Grundsätzlich: Arbeite an Deinem Postflop Spiel!!!

Aussagen wie: Ich geh mit 77 lieber allin (mit 16BB!!!), damit ich postflop keine schwere Entscheidung treffen muss, helfen Dir spätestens auf den 11ern nicht mehr weiter...

Richtig schlecht ist die AA Hand gespielt: 300? Viel (!) zu wenig! Auch keine 450! Mit 450 gibst Du 1:3 ... 2/3 potsize!

A9o, klarer push! Zu hoffen, dass jemand anderes ausgeblindet wird ist ja schon fast fish style (sry!)
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      danke für deinen antwort...werd mir wieder angewöhnen 2/3 potsize zu betten, hab ich mir in letzter zeit irgendwie abgewöhnt, ohne es zu merken...

btw.:richtig neidisch bin ich auf dein kommentar, wie hast du das gemacht, dass dann noch original von maxpowersXXX dasteht?
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      [quote]Original von username

so sieht das aus, allerdings musst du die leerzeichen hinter den i's weglassen ;) kommt aber wie gesagt automatisch, wenn du direkt einen ganzen beitrag zitierst
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      [quote]Original von LordAsriel
      Original von username

so sieht das aus, allerdings musst du die leerzeichen hinter den i's weglassen ;) kommt aber wie gesagt automatisch, wenn du direkt einen ganzen beitrag zitierst
      aha, jetz check ichs :D ...ich muss gleich auf zitieren klicken, und nicht erst auf antworten...merci