Fehler beim Installieren von PostgreSQL 8.3

• Devinco
      Devinco
      Bronze
      Hi,

also ich habs jetzt schon ein paar mal probiert aber immer, wenn ich mir den Elephant und dazu Postgres installiere, popt während der Installation diese Meldung auf:

Ich kann Posgres also nicht installieren, weil ja anscheinend nicht der richtige Datenträger gefunden wird. (Meine Festplatte hat den Buchstaben H: )

Habs dann mit einer separaten Postgres-Installation veruscht, wo man ja auswählen kann, auf welchen Datenträger Postgres gespeichert werden soll.
      Doch obwohl ich angebe, dass Posgres auf meiner lokalen Festplatte H: installiert werden soll, popt wieder diese Meldung auf.

hab das Problem mit der SuFu nicht gefunden, hoffe aber das mir trotzdem jemand helfen kann :(
  • 2 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Wie ist die Festplatte denn formatiert? Mit FAT32 oder mit NTFS? Leider läuft postgreSQL nur auf NTFS-formatierten Platten.. schau mal bitte noch (Eigenschaften der Partition)

Gruß Sebastian
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      ist eine NTFS Festplatte. Habs auch jetzt auch irgendwie gschafft postgres zu installieren,weiß nicht genau wie, auf einmal gings ?(

Aber diese Meldung erscheint nun jedesmal wenn ich den Elephant starte. Kann den Elephant aber halt trotzdem starten und benutzen,muss nur diese Meldung ein paar mal wegklicken.