Status mit Kohle erkaufen

• Clementine
      Clementine
      Bronze
      Grüzi, servus und hallo.

Einfache Frage: Warum kann man sich seinen Status nicht einfach mit Kohle erkaufen? Harte Euros via Shop oder auch im Rahmen des TAF-Programm. Aus Bronze mach Gold.

Ist für die Leute interessant, die einfach nicht die Zeit haben, sich den Status zu erspielen, sondern die wenige Zeit einfach in gute Lehrinhalte stecken möchten.

Schon mal drüber nachgedacht worden?

[x] zu faul, Suche zu benutzen
  • 48 Antworten
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Finde ich gut ich biete 100$ für nen Black Member Status... (Nur wg. der Geilen Party)
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      das wiederstrebt dem geschäftsmodell von ps.
      außerdem wäre es sicherlich sehr schwer angemessene preise zu finden, sodass die, die ganz normal getrackt spielen ein solches vorhaben unterstützen würden. legt man mal, wie bei titan 4points für $1 rake zu grunde dann ergeben sich folgende preise für einen monat:

silber: $25
      gold: $200
      platin: $750
      diamond: $1875

einmalig für black: $125k

ich finde sowas keine gute idee, dann könnte man sich die ganzen unterschiedlichen ränge gleich sparen und ne monatliche gebühr von jedem verlangen, was auch rein wirtschaftlich nicht im interesse von ps wäre.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von nimsel
      folgende preise für einen monat:

Das würde stimmen, wenn ps.de 100% des Rakes kriegen würden, was sie aber natürlich nicht tun.

Multiplizier die Werte mit 0,25-0,35 dann dürftest du auf halbwegs realistische Zahlen kommen.

btw: Ja, ich wäre auch daran interessiert, mir Strategypoints kaufen zu können
    • eppinghovener
      eppinghovener
      Bronze
      Original von Clementine
      Ist für die Leute interessant, die einfach nicht die Zeit haben, sich den Status zu erspielen, sondern die wenige Zeit einfach in gute Lehrinhalte stecken möchten.
      [x] zu faul, Suche zu benutzen
      dann spiel halt solange mit den lerninhalten von bronze bist du silber bist ^^
      das wichtigste um +ev zu spielen ist da drin, und silber schaffste auch locker mit NL10
      (so wie ich z.b. ^^)

also ich halte von den status kaufen absolut nix...
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      Original von BigStack83
      Original von nimsel
      folgende preise für einen monat:

Das würde stimmen, wenn ps.de 100% des Rakes kriegen würden, was sie aber natürlich nicht tun.

Multiplizier die Werte mit 0,25-0,35 dann dürftest du auf halbwegs realistische Zahlen kommen.

btw: Ja, ich wäre auch daran interessiert, mir Strategypoints kaufen zu können
      na ja, auch wenn ps.de nur 25% des rake bekommt, ändert das ja nichts daran, dass ich 100% erspielen muss um einen gewissen status zu erreichen. Ob nun 75% bei titan verbleiben ist ja erst einmal irrelevant.
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Titan hat aber nix mit dem PS.de-Status zu tun. Also legt man doch das zugrunde, was PS.de bekommt, wenn man den höheren Status erreicht.

Es wäre aber für PS.de erst interessant, wenn man sich nicht den Status erkauft, sondern nur Strategypoints, die dann nach 4 Wochen genauso für den Status verfallen wie die erspielten Points.
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      Original von NorthernStar
      Titan hat aber nix mit dem PS.de-Status zu tun. Also legt man doch das zugrunde, was PS.de bekommt, wenn man den höheren Status erreicht.
      das stimmt schon. aber ich sehe das ganze ja nicht aus ps.de-sicht, sondern aus meiner sicht. und ich muss ja auch den gewissen betrag an titan bezahlen, somit bleibt für mich: $1 = 4points.
      würde zum beispiel ps.de dann die points für $0.25 = 4 points verkaufen (gehen wir jetzt mal von 25% aus, die ps von titan bekommt), wäre das ja ungerecht gegenüber den spielern, die sie sich erspielen...
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Spiel doch einfach NL1000 bis Du genügend Strategy Points hast ;)
    • GambleGrill
      GambleGrill
      Black
      find ich nicht gut!!!!! Der Sinn des Ganzen ist es doch sich Schritt für Schritt nach oben zu spielen. Was nützen einem Einsteiger der sich seinen Status erkauft hat Artikel über z.B. Squeeze Play aus der Platin Sektion?????
      Wenn ich ein Haus bau fang ich schließlich auch erst mit dem Keller an und nicht mit dem Dach.
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Es geht ja darum, dass einige aufgrund ihrer Arbeitszeit + Familie es nicht schaffen, sich in 4 Wochen einen hohen Status zu erspielen. Arbeitslose und Alleinstehende haben da einen klaren Vorteil.

Wenn die 4-Wochen-Verfallszeit nicht wäre ...
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Original von NorthernStar
      Es geht ja darum, dass einige aufgrund ihrer Arbeitszeit + Familie es nicht schaffen, sich in 4 Wochen einen hohen Status zu erspielen. Arbeitslose und Alleinstehende haben da einen klaren Vorteil.

Wenn die 4-Wochen-Verfallszeit nicht wäre ...
      Das halte ich für ein Gerücht. Selbst als mittelmäßiger Spieler wie ich reichen 50h im Monat für Diamant aus... Als guter Spieler kann man mit weniger Stunden / Monat auskommen, wenn man es drauf anlegt.

Abgesehen davon: Was bringt Dir Diamond? Zwei Partys im Jahr und sonst nichts... (Conent kann man sich auch so besorgen)
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Mir ist es egal, ich lese auch Bücher etc. und auf Parties habe ich eh keinen Bock. Ich hätte auch schon lange einen höheren Status, wenn ich nicht auf einer anderen nicht von PS.de getrackten Plattform hauptsächlich spielen würde.

Nur kann ich OP verstehen und unterstütze seine Argumente. Und ich verstehe nicht, dass sich einige dagegen wehren. PS.de gibt seine Strategieartikel nur frei, wenn sie genug verdient haben - ok. Wie sie es verdienen, kann uns doch allen egal sein, oder bedeutet euch der Status soo viel?
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      kauft euch doch cardrunner accs oder so, wenn ihr dafür geld ausgeben wollt und content haben wollt, mit dem ihr nichts anfangen könnt auf euren low limits. oder halt ein buch.
      seht das jetzt nicht als persönlicher angriff, aber der status is hier so bemessen, dass man eigentlich immer den nötigen content zu verfügung hat für sein limit, auch wenn man nicht soviel spielt.
      und ja es widerspricht einfach dem geschäftsmodell, ohne eigenes kapital sich eine BR aufzubauen. ausserdem der verwaltungsaufwand is ja auch rießig, denn wenn ich am 30. mir den diamond status kauf, dann wird der ja wohl auch für 30 tage gelten und nicht nur einen, weil der monat rum ist. da müsste man ja das ganze system umstellen. allein schon der verwaltungsaufwand ist viel zu groß, für die 5leute die sich den status lieber kaufen als zu erspielen.
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Original von Phoe
      wenn ich am 30. mir den diamond status kauf, dann wird der ja wohl auch für 30 tage gelten und nicht nur einen, weil der monat rum ist. da müsste man ja das ganze system umstellen.
      Was ist das denn für ein Unsinn? Wenn ich mir am 30. die Punkte kaufe, werden sie ganz normal eingetragen und gelten genau so 4 Wochen lang wie die erspielten Punkte. Da muss nichts groß umgestellt werden.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      also erkauf ich sie mir dann so, dass ich am 1. des 2maonats noch diamond bin, dann bekomm ich für einmal zahlen 2 monate diamond, weil der status ja für nen ganzen moant gilt, dh wenn ich am ersten diamond bin und am 2. 0 SP hab, bleib ich diamond bis ende des monats. hab das das falsch formuliert, aber jetzt sollte der sinn erkennbar sein und das GRUNDPROBLEM is ja eh ein ganz anderes.
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Jeder der ungetrackt bei Stars spielt wäre sicher dabei. Und die Leute haben sich auch hochgespielt haben auch Ahnung und sind nich vollnoobs - und Stars bietet halt viele Vorteile gegenüber anderen Seiten wo man Strategypoints bekommt.

so bekommt ps.de gar kein Geld/Rake mehr - so würden sie doch was abgreifen :)
    • Clementine
      Clementine
      Bronze
      ah- schön das das Thema Interesse findet!

Mal zu der allgemeinen These hier, dass Bronze Member zu doof sind zum Pokern und Gold-Status doch so einfach zu erreichen ist:

- Ich habe keine Zeit, 50 h im Monat zu pokern. Man sollte die andere Hälfte der Zeit ja auch in Weiterbildung, Coachings, handbewertungen etc. stecken. Sind wir also schonmal bei 100 Stunden/Monat.

- Ich hab aber nur max 4 Stunden die Woche. Also 2 Stunden pokern und 2 Stunden Theorie. Und kommt mir jetzt nicht mit "Das ist eh zu wenig" etc. Rechnet einfach mal aufs Jahr hoch. Auch mit so wenig Zeit ist es möglich, den skill zu entwickeln - wenn man denn gescheites Material hat. Und Bücher sind ja ganz nett, allerdings gibts da kaum harte Fakten und die Aktualität fehlt.

- Bankroll + BRM ist vorhanden, also Schnauze halten.

- Die oben angestellt Rechnung passt schon. Gold für 50$ im Monat wäre doch in Ordnung, oder? Ist doch EV+ für Strategy...
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      für 50$ im monat würd ich mir nen chinesen kaufen, der 100h 24 tische nl10 SSS "farmt" ;)
      dann wärst sogar diamond^^
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Ich verstehe nicht, warum sich OP so aufregt? Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Visa... Finde Dich halt damit ab, dass Du ein "Casual-Gamer" bist. Will Dir doch auch keiner streitig machen. Aber für Spieler wie Dich ist der Silber- und Bronze-Status geschaffen.

Übrigens gibt's es "Ich habe keine Zeit für .." nicht. Alles eine Sache der Prioritäten.