SH/FR/Umcashen?

• Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Hi

Also da ich zum 2ten mal auf NL10 absteigen muss wegen einem 12 Stack Downs auf NL25 (hatte ein agressives BRM und ja, es war wirklich ein Down aber will hier keine Hände posten) wollte ich fragen was am besten wäre:

Spiele auf Party...

1. Normal NL10 FR spielen und hochgrinden
      2. Umcashen und NL10 SH spielen

Bin bei knapp 30 Stacks für NL10 abgestiegen.

Probs:

1. FR macht mir nichtmal halb so viel Spass wie SH
      2. NL10 is sowieso ein Dreckslimit
      3. Ich hab noch kein Online Konto (Neteller, Moneybookers)

NL10 is wirklich einfach hässlich, vor allem sind auf jedem Tisch etliche SSS und die versauen sehr oft die Odds und vertreiben Bigstacks.

PS: Hatte am Anfang auf NL25 genau 3PTBB/100, also wars kein Upswing, Graph kann ich anhängen wenn ihr wollt.

PPS: würde eventuell auch BR tauschen, also ich shippe meine PP BR über Party einem anderen und der shippt mir dafür das gleiche oder etwas weniger auf Stars oder wo es halt NL10 SH gibt. Weiss aber nicht ob das hier erlaubt ist daher ist es nur ein Vorschlag.
  • 4 Antworten
    • Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Leute ich meins ernst...

Hab heute wieder mal NL10 gespielt und das is einfach kein poker...

Ich sehe wie Leute mit TPTK AUSBEZAHLT werden und ich selber bekomme keine Hände die Postflop spielbar sind.
      Es kommen keine Draws an, Set mit kleinen Pockets treff ich auch nicht, hab heute min. 20 PPs gespielt und von den kleinen kam keines...

Hauptsache ich seh wie andere mit irgendeinem shice ausbezahlt werden und ich bekomm nur sowas:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      UTG:
      $3,94
      UTG+1:
      $3,90
      MP1:
      $13,13
      MP2:
      $6,09
      SB:
      $2,26
      BB:
      $13,12
      Hero:
      $9,65
      MP3:
      $7,70
      UTG+2:
      $1,85
      BU:
      $2,14

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , A:spade:
      5 folds, MP3 calls $0,10, Hero raises to $0,40, BU calls $0,40, SB folds, BB calls $0,30, MP3 calls $0,30.

Flop: ($1,65) 4:diamond: , 5:diamond: , 5:heart: (4 players)
      BB checks, MP3 bets $1, Hero raises to $9,25 (All-In), 2 folds, MP3 raises to $7,30 (All-In).

Turn: ($18,20) 7:diamond:
      River: ($18,20) 3:club:

Final Pot: $18,20

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Ad, As ] two pairs, Aces and Fives
      MP3 shows [ 6s, 5s ] a straight Three to Seven
      Hero wins $1.95 USD with two pairs, Aces and Fives.
      MP3 wins $15.44 USD with a straight, Three to Seven.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      UTG:
      $2
      BU:
      $14,19
      Hero:
      $10,50
      SB:
      $3,23
      UTG+2:
      $9,60
      MP3:
      $9,84
      MP2:
      $2,59
      MP1:
      $1,42
      UTG+1:
      $1,85
      CO:
      $4,57

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:spade: , A:club:
      UTG raises to $0,40, 8 folds, Hero raises to $2,00, UTG raises to $2,00 (All-In).

Flop: ($4,05) 3:spade: , K:diamond: , 6:spade:
      Turn: ($4,05) Q:diamond:
      River: ($4,05) A:spade:

Final Pot: $4,05

UTG shows [ Qc, Qh ] three of a kind, Queens
      Hero shows [ Ks, Ac ] two pairs, Aces and Kings
      UTG wins $3.85 USD with three of a kind, Queens.

BU:
      $14,79
      Hero:
      $12,19
      MP2:
      $2
      MP3:
      $2,15
      CO:
      $10,43
      MP1:
      $11,84
      UTG+2:
      $10,25
      SB:
      $1,95

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:spade:
      UTG+2 calls $0,10, 5 folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,50, UTG+2 calls $0,40, SB folds.

Flop: ($1,10) Q:heart: , A:heart: , 9:spade: (2 players)
      Hero bets $0,70, UTG+2 folds.

Final Pot: $1,80

BB:
      $1,95
      MP3:
      $10
      CO:
      $14,49
      Hero:
      $9,24
      BU:
      $4,44
      UTG+2:
      $3,66
      MP2:
      $1,90
      MP1:
      $2,33

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with J:spade: , J:heart:
      5 folds, BU calls $0,10, Hero raises to $0,40, BB folds, BU calls $0,30.

Flop: ($0,90) K:club: , J:diamond: , T:heart: (2 players)
      Hero bets $0,50, BU folds.

Final Pot: $1,40

UTG+1:
      $10,96
      UTG+2:
      $8,55
      MP1:
      $11,27
      MP2:
      $0,64
      MP3:
      $9,59
      CO:
      $1,55
      SB:
      $10
      Hero:
      $10,20
      BU:
      $2,09
      UTG:
      $9,90

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:heart:
      UTG calls $0,10, UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0,60, 6 folds, Hero raises to $1,80, UTG folds, UTG+2 raises to $8,55 (All-In), Hero calls $6,75.

Flop: ($17,25) 3:diamond: , 5:spade: , 9:spade:
      Turn: ($17,25) A:spade:
      River: ($17,25) Q:diamond:

Final Pot: $17,25

UTG+2 shows [ Ah, Ad ] three of a kind, Aces
      Hero shows [ Kd, Kh ] a pair of Kings
      UTG+2 wins $16.39 USD with three of a kind, Aces.

Ich komm mit dem Limit einfach nicht klar... noch dazu bin ich im downswing und die ganzen SSSler auf den FR Tischen machen mich fertig...
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      PS: Hatte am Anfang auf NL25 genau 3PTBB/100, also wars kein Upswing, Graph kann ich anhängen wenn ihr wollt

selbst nach 100k hands mit 3ptbb/100 heißt das nciht dass du winningplayer sein musst.

ich würde dir dazu raten, dir neteller oder moneybooker zu holen und die seite zu wechseln um SH zu spielen.
    • Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Natürlich ist man mit 3PTBB/100 nicht zwingend ein Winningplayer.

Trotzdem wars nicht unbedingt ein Upswing den ich hatte, wenn ich 7PTBB hätte dann wärs schon eher der Fall.

Aber wenn ich 4 Mal (ja es waren wirklich 4 Mal) in ca. 15k Hands mit meinem Monsterdraw am Flop (OES-Flush-Draw) all-in pushe, nur von bullshit gecallt werde und KEIN EINZIGES mal meine 15 Outs bis zum River ankommen dann kann man auch nix mehr machen denk ich.

Hab einmal ein "komischen" Laydown mit KK gemacht wo mir die Situation nicht ganz klar war wo ich stehe:

Ich hab im BB KK.

UTG 1 Raist standard auf 4xBB
      UTG 2 Callt

Hier hätte ich im nachhinein "3-betten" müssen auf ca. 4-5$, hab aber nur gecallt.

Am Flop waren nur Lowcards ohne Flush oder Straight Gefahr.

Preflop Agressor Contibettet 3/4 PS
      UTG 2 insta-Pusht

Ich hatte natürlich noch mein Overpair, wollte aber nicht in Set/2Pair/AA laufen wovon Set am Wahrscheinlichsten gewesen wäre.

AA hätte er Preflop ge-3-bettet

kleine SCs mit denen er eventuell 2 Pair getroffen haben kann hätten auch hitten können

Und Set sowieso....

Ich hab hier gefoldet.

Am Showdown zeigen sie QQ und 10 10....
      Wir hatten alle 3 ein Overpair, jedes Set hätte hier ein 300BB Pot gewonnen und natürlich meine Kings...

Ich fand den Laydown nicht soo schlecht aber mein Preflop play war scheisse und hats mir versaut...

Das war alles auf NL25 und wie gesagt, trotz dessen das ich 4 Stacks mit meinen Monsterdraws verloren habe, hatte ich 3PTBB/100, wenns ein Upswing gewesen wäre hätte ich nochmal alle Draws gehittet und 8 Stacks mehr...

Zu Netteler:

Hab schon ein Konto, Bank verifizierung ist auch abgeschlossen aber muss noch mein Perso und eine Rechnung kopieren und mailen. Hab aber kein Scanner zuhause, dauert also noch paar Tage.

Welche Seite könnt ihr für NL10 SH empfehlen?
      FullTilt hat ja angeblich einen zu hohen Rake für NL10...
      Stars?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wenn du lieber SH spielen möchtest, dann wechsele die Seite. Es ist auch wichtig dass du dich beim Spielen wohlfühlst und dich nicht mit deiner aktuellen Laune an die FR-Tische setzt und von Anfang an ein mieses Gefühl hast.

Dennoch bildet FR natürlich die Grundlage für SH, wenn du es dir also als Ziel setzt dich dort durchzusetzen und dann "als Belohnung" SH spielen "zu dürfen", kann das sicherlich auch nicht schaden.

Kann dir leider nicht sagen, welche Seiten alle NL10SH anbieten und wo es dort am günstigsten (rakemäßig gesehen) ist. Wäre aber sinnvoll, sich eine Seite auszusuchen, wo du auch danach weiterspielen würdest.