forenuhrzeit

• laubgun
      laubgun
      Bronze
      mmh also ich kann mir gut vorstellen, dass es dazu schon ein thema gibt, aber ich hab jetzt nichts direktes gefunden....
      warum wird die Forenuhrzeit nicht einfach mal auf die deutsche gestellt???
  • 4 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Dein Profil -> Einstellungen editieren -> Zeitzone wählen -> (GMT +02:00) Athen, Istanbul, Minsk, Kairo, Jerusalem

edit: so hast du die richtige Zeit
      @ topic: kA
    • laubgun
      laubgun
      Bronze
      wow... da hätt ich doch echt selber drauf kommen können....

naja ist trotzdem komisch, dass ich nur um die richtige Zeit zu haben in Jerusalem wohnen muss;..
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Original von laubgun
      mmh also ich kann mir gut vorstellen, dass es dazu schon ein thema gibt, aber ich hab jetzt nichts direktes gefunden....
      warum wird die Forenuhrzeit nicht einfach mal auf die deutsche gestellt???
      Der Serverbesitzer bekommt es wohl nicht hin.. :rolleyes:
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von Keey
      Der Serverbesitzer bekommt es wohl nicht hin.. :rolleyes:
      Naja, die Forensoftware kennt keine Sommerzeit, und den Server können wir ja schwerlich einfach umstellen, weil gerade in Deutschland Sommerzeit herrscht; er bedient ja noch ein paar andere Weltregionen, ganz davon abgesehen, daß es gerade bei der Abstimmung von Coaching-Uhrzeiten und so hilfreich ist, wenn der Server als solcher keine Zonenwechsel mitmacht.

Zweimal im Jahr die persönliche Forums-Zeitzone umzustellen, dürfte ja zumutbar sein, zumal sich anläßlich des künftigen Upgrades der Forensoftware vielleicht etwas an deren Verhalten 'drehen' läßt in Richtung Automatisierung.