v0.50 wird mit hochfahren nicht fertig

• 72o
      72o
      Bronze
      Da ich drauf aufmerksam gemacht wurde doch einen eigenen Thread aufzumachen, mach ich das hier mal..

Original von 72o
      Bei meinem Rechner wird die 0.50er Version mit dem Hochfahren nicht fertig. Die Festplatte rödelt und rödelt, aber auch nach über 10 Minuten läuft das Programm noch nicht. Bei der 0.49er dauerte es zwar auch etwas, aber nach gefühlten 3 Minuten lief sie.

Mein Rechner:
      Notebook Gericom Cinema 1340 DVD-RW 09/03
      Intel Centrino Pentium M 1.30Mhz
      512 MB RAM
      Intel 855 Chipset
      Windows XP Home, SP3
  • 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du bereits eine Datenbank? Wenn ja wieviele Hände sind schon drin? Das kann bei nen paar Händn etwas dauern, da wir einige Neuberechnungen durchführen ;)

Gruß Sebastian
    • 72o
      72o
      Bronze
      Ich habe eine Datenbank, aber diese konnte ich noch nicht als die zu nutzende angeben. Soweit komme ich erst garnicht. :(
    • hipe
      hipe
      Bronze
      galam meint glaub ich, die datenbank, die du mit vorherhigen elephant versionen benutzt hast.

da ja nun der neue vpip wert eingeführt wurde, muss elephant erstmal alle hände in vpip umrechnen, und das dauert.

hat bei mir auch 18h gedauert bei >300k datenbank, also einfach den elephant nachm starten laufen lassen, auch wenn im taskmanager steht, dass er nix macht, der rechnet schon.
    • 72o
      72o
      Bronze
      Hmmm, bei den bisherigen Versionen musste man angeben welche Datenbank verwendet werden soll. So musste man da ja auch das Passwort für die DB eingeben. Bis zu diesem Fenster komme ich aber nicht...

Edit:
      Habe jetzt mal mit PGAdmin die letzte DB gelöscht und die V0.50 neu installiert. Jetzt funktioniert es. Neue DB angelegt und die HH importiert. Es sind übrigens grade mal 8357 Stück. Das Umwandeln der DB hätte wohl nicht so lange dauern dürfen, oder? Der Import der HHs dauerte zumindest nur knappe 2 Minuten.
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo, aber wenns jetzt so geht ists ja auch ok ;) Viel Erfolg bei der Nutzung.

Gruß Sebastian