Bnkrollmanagment

• Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      Oke habe nen parr fragen !habe bisher sng´s gespielt und damit mein bankroll auf 1600$ ausbauen können möchte jedoch jetz auf cashgame wechseoln da ich das eh irgendwann tun muss da ich nl highstakes spielen möchte ! meine frage an euch soll ich sh spielen oder Fr weil man muss ja irgendwann auch eh auf sh wechseln da es auf den höheren limits ja meist nur sh tische gibt und welche limit schlagt ihr mir vor soll ich mit ein 30stack brm spielen oder wie oder wat !
      kann man des auch ohne pokerelephant profitabel zocken daa pokerelephnt ja noch sein makel auf mansion hat was schlagt ihr vor .....
  • 15 Antworten
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Also ich steige zur Zeit immer mit 30 stacks auf und dann bei 25 stacks wieder ab. Von daher sollte NL50 von deiner BR her auf jeden Fall drin sein.
      An deiner Stelle würde ich aber erstmal noch etwas tiefer anfangen, damit du dich ans cashgame gewöhnst. Wenns läuft kannste dann ja NL50 spielen.
      Ob du jetzt SH oder FR spielen willst musst du selbst entscheiden.

Und irgendein Programm für stats am Tisch wäre schon ganz gut, geht aber sicher auch ohne.
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      hmm ja ich kriege diesen monat ja vom pokerstrategyranking 100$bonus wegen den erspielten ps points;) dann kauf ich mir mal pt3!dann fange ich ma an die strategy videos etc zu gucken und sie zu verstehen;) eine frage wieviel sind im monat auf nl 50 so drin wenn man am tag so um die drei stunden spielt ? ganz planlos bin ich von cashgame nicht bin ja schonmal von cashgame auf sng gewechselt allerdings habe ich nur bss 10$ gespielt :tongue: Danke für die tipps schonmal Mfg
    • humpf
      humpf
      Bronze
      1) Super Idee, du wirst den Wechsel nicht bereuen.

2) Artikel lesen und auf NL25SH eine Woche einspielen und gleichzeitig Theorie lernen.

3) Danach auf NL50 SH anfangen

4) Holdem Manager ist ein Pflichtkauf. Ich würde nicht auf verbuggte und nicht ausgereifte PS.de Software setzten, wenn ich für ein BuyIn ein wirklich hervorragendes Programm kriege (schaue vorher ob er Mansion unterstützt).
      Bei HM ist ein HUD integriert.

edit:

Das wichtigste =)

5) Ich hatte damals ebenfalls mit 1,6k angefangen Cashgames zu spielen und mir hat FR überhaupt nicht gefallen. Gerade für Turnierspieler ist es unglaublich nitty und wenn man an die Monsterhände die für 100bb reingehen nicht gewohnt ist kriegt man schnell auf die Fresse.
      Ich empfehle mit Nachdruck SH zu wählen. Früher oder später musst du eh SH spielen, wenn du ordentlich Poker gespielt hast brauchst du auch keine FR Kiddy-Phase und SH liegt dem Naturell von Turnierspielern (shove, Aggro, jammen, Schaum, Wut) mehr.
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Also mit dem Geld kannste dir ja etwa ausrechnen. Wenn du 4 Tische spielst, dann schaffst du in 3 Stunden wohl etwas weniger als 1000 Hände. Wenn du 4PTBB schaffst, wären das etwa 40$ pro Tag.

Original von humpf
      4) Holdem Manager ist ein Pflichtkauf. Ich würde nicht auf verbuggte und nicht ausgereifte PS.de Software setzten, wenn ich für ein BuyIn ein wirklich hervorragendes Programm kriege (schaue vorher ob er Mansion unterstützt).
      Bei HM ist ein HUD integriert.
      Jo, ich finde das auch gut. Vor allem gibts fast täglich updates. Ein paar bugs hat das HUD (jedenfalls bei mir) aber auch ;)
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      alles kla danke für den hilfreichen vorschlag ich fang schon ma an ohne programme ein bischen 15/30sh zu testen ;) wünscht mir glück drauf haben tu ich´s ja ;)
      Ps. wozu ist holdemmanager genau gut ??
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      mh ist das neue pT

nur viel schneller und viel besser :D
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      ah ich dachte pokertracker 3wär das neueste ?(
    • XRek86
      XRek86
      Bronze
      hm ist das konkurrenzprodukt mit der besseren Preis-Leistung
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wie schon erwähnt wurde: SH ist empfehlenswerter, es sei denn du hast bislang kaum cashgame-Erfahrung. Dann kann für den Beginn FR auch ganz nett sein, es ist doch was anderes als SNGs.

BRM solltest du dir selber stecken und strickt dran halten, 30 Stacks sind ein gute Richtlinie.

Beim FR-Game kannst du auf stats verzichten, beim SH-Game würde ich es schon dringend empfehlen. Dabei ist es relativ egal, welche Prog du bekommst /das wo du am günstigsten rankommst).
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      Ja danke für den tip, erstmal warte ich daruaf das pokerelephant auf mansiomn funktioniert und wenn die zeit gekommen ist werde ich mir pokertracker 3 oder holdemmanager zulegen ;) wenn ich fragen zu stats habe melde ich mich mal wieder hehe ;) danke für die ganzen tipps=) =)
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      wolltest du nicht die 22er sng anfangen?

naja... viel glück im cg... fische gibs genug ;)
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      ne bin schon seit drei tagen auf den 22,ern aber die füllen sich nicht so schnell und vier tische zu spielen ist mir etwas zu langweilig da man ina early phase ja so gut wie alles wegschmeissen muss;) ausserdem suckt die varianz bei sng´s ganz schön..
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      sry dass ich hier den thread hijacke aber:

inwiefern ist holdem manager besser als PT bzw. elephant? mir gehts auch um den ressourcenverbrauch, mein laptop ist nicht mehr der jüngste.
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Kapitalo
      ne bin schon seit drei tagen auf den 22,ern aber die füllen sich nicht so schnell und vier tische zu spielen ist mir etwas zu langweilig da man ina early phase ja so gut wie alles wegschmeissen muss;) ausserdem suckt die varianz bei sng´s ganz schön..
      Die Varianz nimmt sich bei allen Holdem-Pokervarianten nicht allzuviel.

PS.: Mich wundert es, dass du bei der pokerstrategy promo 100$ bekommst wo du doch nur Platin bist. Wie hast du denn das geschafft?

EDIT: @Joe: Besser als der elephant werden wohl alle anderen Pokerprogramme sein.
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      Ne habe ich für diesesn monat ausgerechnet ich habe bisher jeden tag 800Strategypoints erspielt wenn ich das halte kriege ich ja am ende des monats 24ksp zusammen ich brauch ja gerade mal 13-14 um 100$ von der promo zu kriegen