Heads Up

• ManU78
      ManU78
      Bronze
      Ich spiele normalerweise NL SSS aber wollte auch mal bei den SNG's reinschnuppern nun habe ich die Einsteigerartikel gelesen und 10 Turniere gespielt bin auch jedes mal in die Auszahlung gekommen was mich bzw. meine Bankroll sehr freut. Mein Problem war allerdings das ich nur einmal durch Glück erster geworden bin. Gilt die Strategie mit den den 3 Phasen auch genauso fürs Heads up oder sollte man da auch mal mit schlechteren Händen callen um evntl. einen guten Flop zu erwischen?
  • 13 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      es ist natürlich ein unterschied, ob du es mit 9 oder nur einem gegner zu tun hast. ich würde annehmen, dass du beim HU wesentlich mehr flops siehst =)
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      es gibt ein extra hu-forum. neuerdings ab silber. also wenn du den status erreicht, würde ich da mal reinschaun.
    • ManU78
      ManU78
      Bronze
      Aber solange ich noch nicht Silberstatus habe sollte ich nach Strategy spielen oder eher nicht?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von ManU78
      Aber solange ich noch nicht Silberstatus habe sollte ich nach Strategy spielen oder eher nicht?
      ich würde dazu keinesfalls die "normale" strategie für sngs nehmen bzw. würde als einsteiger nicht HU sngs wählen.
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      die strategie im hu ist abhängig von den big blinds die man selber und der gegner hat und natürlich vom gegner selbst.
    • ManU78
      ManU78
      Bronze
      Nein ich will keine Heads up Turniere spielen. ABer wenn ich in einem 10/9 Personen Turnier in Heads up komme denke ich das es nicht richtig ist auch wenn man mehr als 24BB hatt alles was nicht im SHC steht zu folden. Ich denke es macht dann eher sinn sich auch mal günstig den flop mit suited connectors oder Axs anzuschauen oder etwa nicht? So legt man ständig weg und kommt irgendwann in die Push or Fold Phase in der man dann mit einem Mittelmäßigen Blatt Allin geht und gegen einen Badbeat alle Chips verliert.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von ManU78
      ABer wenn ich in einem 10/9 Personen Turnier in Heads up komme denke ich das es nicht richtig ist auch wenn man mehr als 24BB hatt alles was nicht im SHC steht zu folden. Ich denke es macht dann eher sinn sich auch mal günstig den flop mit suited connectors oder Axs anzuschauen oder etwa nicht?
      deine annahmen treffen voll und ganz zu. mit mehr als 15 BBs im HU kann das spiel durchaus aus mehr als push/fold bestehen. mit einem kleineren stack gilt SAGE als das mass der (HU)dinge
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      man sollte die vorgehensweise wirklich nach dem gegner ausrichten und sich an den gegner rantasten falls man noch nicht in der p-o-f phase ist.

später versuchen immer agressiver zu werden um den gegner zu fehlentscheidungen zu zwingen.
    • ManU78
      ManU78
      Bronze
      Okay danke.
    • Iulius
      Iulius
      Bronze
      sage solltest dir mal ansehen.

ansonsten das gegenteil vom gegner spielen bei hohen blinds.

ist er tight, öfter mal nen 3bb raise, aber zu not auch wieder aussteigen

ist er loose, dann trapst du ihn z.b. mit irgentnem ass und holst dir so die geklauten blinds wieder.
      macht er sogar nen call liegst du oft weit vorne.

gelegentlich die strategie wechseln hilft auch oft wunder.

Viele behaupten zwar die gegner achten auf den niedrigen buyins nicht auf einen, aber so schlecht würde ich die leute die es ins HU schaffen auch nicht einschätzen.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von ManU78
      ABer wenn ich in einem 10/9 Personen Turnier in Heads up komme denke ich das es nicht richtig ist auch wenn man mehr als 24BB hatt alles was nicht im SHC steht zu folden. Ich denke es macht dann eher sinn sich auch mal günstig den flop mit suited connectors oder Axs anzuschauen oder etwa nicht?
      deine annahmen treffen voll und ganz zu. mit mehr als 15 BBs im HU kann das spiel durchaus aus mehr als push/fold bestehen. mit einem kleineren stack gilt SAGE als das mass der (HU)dinge
      Die Seite hier behauptet was anderes:

We should also mention why this is in the Satellite Section and not the SNG strategy articles list. This is because SAGE is designed to work with just a single prize, if we have two prizes we would need to weight the chart to reflect the percentage payout of each prize. This would add a level of complexity to the system. Other mathematical models such as ICM and Nash Equilibrium are better suited for more than one prize.

Ich habe auch noch so meine Probleme mit HUs... Ich komme eigentlich nur gut zurecht, wenn a) der Gegner super-passiv ist oder b) wir in der pof-Phase sind^^
    • punkschlumpf
      punkschlumpf
      Bronze
      Original von mosl3m

Die Seite hier behauptet was anderes:

We should also mention why this is in the Satellite Section and not the SNG strategy articles list. This is because SAGE is designed to work with just a single prize, if we have two prizes we would need to weight the chart to reflect the percentage payout of each prize. This would add a level of complexity to the system. Other mathematical models such as ICM and Nash Equilibrium are better suited for more than one prize.
      Ich weiß nicht wo du das her hast, aber das ist absoluter bullshit. Wenn du in nem nomalen SNG ins HU kommst gibt es nur noch einen Preis. Ihr seid quasi beide schon zweiter und habt je 30% des Preispools eingesackt. Es geht nun nur noch um zusätzliche 20%. Darum kann man SAGE natürlich(!) in nem SNG HU anwenden.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Hab ich auch grade in nem Unam-Vid gesehen... (Chip-EV = $-EV im HU)

Wusste ich vorher nicht, beschäftige mich erst seit 1 Woche nen bisschen mit SnGs^^