NL25 SH #2 diesmal mit ordentlichem ton

• 9 Antworten
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      hast keiner angeschaut?
      oder will nur einfach keiner rückmeldung geben? :D
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Bin gerade dabei mir dein Video anzusehen.
      1) Wo kommst her aus'm Ländle ?

Dein Preflop-Game macht - obwohl nitty (sagst du ja auch) - einen sehr soliden Eindruck.
      Man merkt, dass du sehr viel über jede Hand (die nicht standard ist) nachdenkst - und machst so meiner Meinung nach gute Folds Preflop wie Postflop.
      z.B. mit AK UTG nach deinem Raise - UTG+1 Reraise und MP Push.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das Spiel mit low Pockets:
      Hier spielst du oftmals Limp/Call auf Setvalue, was an sich nicht schlimm ist - aber von halbwegs "denkenden" Spielern schnelle exploited werden kann (sagst du auch in einer Situation selbst "Das wär' nun recht auffällig wenn ich hier Action mache und preflop Limp/Call gespielt habe").
      Ich persönlich streue dann selten Semi Bluff 3 Bets mit low pairs ein, um die Lines zu balancen und spiele dann je nach Board C-Bet/Fold (unimproved versteht sich :evil: )

Evtl werde ich gleich nochmals etwas rumeditieren, wenn ich weiter schaue und mir was auffällt.

Grüße aus Tübingen ;)
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      komm aus birkmannsweiler, das is n teilort von winnenden falls du das kennst ;)
      is nich weit von stuttgart...

danke fürs anschauen und für die anregungen!

das mit den pockets werd ich denk ich mal versuchen... mag zu viele 3bets auf NL25 aber eigtl nich so (hab ich auch mal versucht), weil man einfach zu oft von zu schlechten händen gecallt wird und dann auch am flop calls von gutshots im reraised pot bekommt oder so zeugs (im long run natürlich nice, aber wenn man halt selbst nix hat wirds eklig).
      da wirds einfach gegen viele gegner schnell mal -EV und groß aufpassen wie oft ich 3bette tun die meisten sowieso noch nich, deswegen hab ich s halt - nitty wie ich bin - größtenteils auf die richtig starken hände beschränkt.
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      so hab mir auch mal dein video runtergeladen...werds mir dann morgen wohl genauer anschauen!

spiel zur zeit auch NL25 SH auf stars, aber läuft seit 7K hands leider "nur" BE...

hätte aber lust wenn wir uns dann n bisschen austauschen könnten!

also ich meld mich morgen dann nochmal ;)
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      bei mir läufts im moment auch beschissen (zwar nich break even, aber beschissen :D )

aber wir können uns gerne mal austauschen, schau dir mal mein vid an, gib rückmeldung usw :)

wie ist denn dein nick auf stars?
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Das was man gesehen hat fand ich recht ordentlich, allerdings würd ich mir mal ein paar Hände zuschaffen ist ja grausam nur gegen unkown zuspielen

Nl25

Und was auch etwas nervt ist das du jeden der nicht nach PS.de spielt als Fisch bezeichnest, sonst wäre Doyl Brunson ein MEGAFISH der spielt 10 2 o limp call!
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      ich bezeichne auch viele ps.deler als fische wenn sie halt klare -EV plays machen :D
      10 2 o limp/call zu spielen ist einfach schlecht, wenn er die hand spielen will, dann muss er raisen und es halt als steal weiterspielen.
      dolly wird sicher seine gründe und auch ne ordentliche history gehabt haben (außerdem wars doch HU mit seiner 10 2 hand oder? das is wieder was ganz anderes)
      10 2 o ist einfach totale gülle und hat null value.
      da muss man schon nen TT2 flop oder so treffen. im long run sicherlich derbst -EV das play.

hm hab mir noch nie hände geholt :D aber werds mal testen... weiß allerdings nich obs so viele NL25 leute gibt die regelmäßig spielen, dass sich das wirklich lohnt.
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Naja, das war ja auch nicht so gemeint das die Leute auf NL25 limp call spielen, sondern das es häufig ein kleine Pocket sein kann.

Wie gesagt es kommen nicht alle von PS.de und es gibt viele andere Seiten die dazu raten gerade auf den unteren Limits mit 22-77 Limp call zu spielen oder mit 76s, was ich damit sagen will ist das man nicht zu vorschnell jemanden als schlechten Spieler aburteilen sollte, ich kenne das von mir gegen einen Fisch gehe ich eher Broke als gegen einen TAG mit z.b. TPTK am Flop.

Dein Spiel ansich ist solide da du geschrieben hast das du nur BE spielst sollte es dennoch größere Leaks geben, evtl im spiel gegen "Fische".

Was auch relativ wichtig ist, ist die Datenbank, bist auch so ein Stats Freak wie ich ;)

Viel Glück noch weiterhin
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      ich spiel nur die letzten paar k hands break even (naja 2 stacks up oder so)...
      allerdings über 32k hände solider winning player.
      das break even in den letzten paar tausend händen resultiert eher aus coolern und bad beats, sowie aus bissl tilt.

wenn man 22-77 oder 76s limp/callt sag ich ja auch nichts (naja is schon n leak... macht die hand viel zu transparent, aber auf NL25 durchaus noch drin) aber T 2 o is dann doch n big leak das limp/call zu spielen.
      generell mag ich limp/call aber nicht (außer wenn vor einem schon 2 limpen und man hat 22 oder so), weil ich lieber die initiative haben will.
      und es heißt ja nicht 100pro, dass er n fisch ist, wenn er es aber öfter macht, dann is das ein klares anzeichen für nen fish!

ich hab mir grad n paar 100k hände runtergeladen und PT importiert jetzt schon seit fast 3h und hat noch nichmal die hälfte :P
      hoff das bringt wenigstens was :D

danke fürs vid anschaun und die rückmeldung und tipps!