Videoforum in Kategorien aufteilen

• Reo
      Reo
      Bronze
      Mein Vorschlag: Das Videoforum, in dem die User ihre eigenen Videos anbieten wäre sehr gut mit einer Kategorieaufteilung zu versehen.

So könnte man zumindest die 3 Grundlegenden Spielarten NL, FL, SnG/Turniere teilen. Das macht es einfacher, wenn man mal auf der Suche nach einem Video ist um zu schauen, wie andere so spielen, etwas richtiges zu finden.

Wäre sicher leicht umsetzbar, oder?

Gruß,
      Reo
  • 12 Antworten
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Guter Vorschlag, dann noch in low mid und highstakes oder sowas und das ganze wird viel angenehmer. Ich guck dort auch hin und wieder mal ein paar Videos aber sich durchzuwühlen macht auch nicht so viel spass. BTW hat z.B. noch niemand mein Vid so ernsthaft angeguckt, dass er mir wirklich Feedback zu den einzelnen Situationen gegeben hat. Vll änderts sich dann ;)
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      guter vorschlag, wollte ich naemlich auch machen
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      *push*

ich finde es ist wirklich langsam nötig.

Unterteilungen so aehnlich wie beim coaching waeren klasse.

- nach limits
      - nach verfasser
      - nach veröffentlichung
      - nach bewertung
      - nach bss/sss

und dann am besten so, dass nich alle videos auf einer seite sind. also dass man erst auswaehlt, was man sehen will (s.o.) und dann nach nem klick die gewuenschten videos sieht. so isses viel zu viel auf einer seite und die seite stockt immer etwas beim scrollen.

edith:
      -sinnvoll waere ggf auch noch, dass man denhaken wieder wegmachen kann, der anzeigt, dass man das video schon gesehen hat (ich meine naemlich, dass der haken auch kommt, wenn man nur die ersen 3 min gesehen hat, weil man den status noch nicht hatte)

-sprache
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von Redman2606
      *push*

- nach limits
      - nach verfasser
      - nach veröffentlichung
      - nach bewertung
      - nach bss/sss

und dann am besten so, dass nich alle videos auf einer seite sind. also dass man erst auswaehlt, was man sehen will (s.o.) und dann nach nem klick die gewuenschten videos sieht. so isses viel zu viel auf einer seite und die seite stockt immer etwas beim scrollen.

edith:
      -sinnvoll waere ggf auch noch, dass man denhaken wieder wegmachen kann, der anzeigt, dass man das video schon gesehen hat (ich meine naemlich, dass der haken auch kommt, wenn man nur die ersen 3 min gesehen hat, weil man den status noch nicht hatte)

-sprache
      Es geht hier um's Videoforum. Nicht um die Videoseite... an der Videoseite wird afaik aber sowieso momentan gearbeitet.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Für uns Diamonds soll ja bald noch ein extra Videoforum kommen.
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von storge
      Original von Redman2606
      *push*

- nach limits
      - nach verfasser
      - nach veröffentlichung
      - nach bewertung
      - nach bss/sss

edith:

-sprache
      Es geht hier um's Videoforum. Nicht um die Videoseite... an der Videoseite wird afaik aber sowieso momentan gearbeitet.
      macht nix. kann man ja auch aufs forum uebertragen. ich meinte jetzt die seite :D egal
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Im Video-Forum sind zur Zeit gerade mal 16.000 Posts - d.h. es ist nicht gerade eines der aktivsten Foiren. Wir müssen vorsichtig sein mit der Einführung neuer Foren, da sonst die Übersicht komplett verloren geht.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir das mit der Einführung der Lerngruppenforen in einem eigenen (getrennten) Forum machen können.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Nichtschwimmer
      Für uns Diamonds soll ja bald noch ein extra Videoforum kommen.
      Japp, vielleicht heute oder spätestens in ein paar Tagen ist es online!:)
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von Xantos
      Im Video-Forum sind zur Zeit gerade mal 16.000 Posts - d.h. es ist nicht gerade eines der aktivsten Foiren. Wir müssen vorsichtig sein mit der Einführung neuer Foren, da sonst die Übersicht komplett verloren geht.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir das mit der Einführung der Lerngruppenforen in einem eigenen (getrennten) Forum machen können.
      und was is mit der uebersicht unter "videos", also die von ps.de??
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Original von Xantos
      Stimmt, aber ich finde es nicht unübersichtlich. Ich persönlich habe keine Lust mich durch Seiten durchzusuchen um evtl. mal ein Video zu finden, was mich interessiert. Übersicht geht doch auch nicht verloren. Wer es nicht möchte, der kann es ja mittels "+" wegklicken. Mache ich im Forum auch für die Übersicht.
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von Xantos
      Im Video-Forum sind zur Zeit gerade mal 16.000 Posts
      Eventuell liegt das auch an der schlechten Übersicht. Da es dort nur selten FL Videos gibt und ich keine Lust habe immer groß und breit zu suchen, schaue ich einfach gar nicht rein.

Eventuell könnte man das Forum in Sachen Threadbenennung besser moderieren (siehe Diamondforum) oder eben doch drei Unterforen für die Spielvarianten erstellen.
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von storge
      Original von Redman2606
      *push*

- nach limits
      - nach verfasser
      - nach veröffentlichung
      - nach bewertung
      - nach bss/sss

edith:

-sprache
      Wird immer noch dran gearbeitet? Wann kann man mit Veränderungen rechnen?