Downswing pt.1

• ginsi018
      ginsi018
      Bronze
      Ich spiel jetzt seit 3 Wochen und war am Montag auf den 90$ ... Seitdem ca. 20$ Down, weil einfach nichts funktioniert.
      Es ist nichtmal das, dass ich mit guten Hände gegen Fische durch übelsten Suckout verliere.. Sondern so, dass mir einfach keine guten Hände zugespielt werden. Außerdem gibs kaum Freeplays und wenn mal doch, dann kann ich nich übern Flop raus ohne mich als TILT zu bezeichnen.
      Ich mein was ist das fürn Scheiss?? .. Das kann doch einfach nicht sein, dass so ca. 10h Spielzeit wirklich NIX kommt.. Okay okay ich hatte mal JJ, aber mit denen natürlich ein All-In verloren.
      Ich hab mir andere Threads schon durchgelesen. Aber was soll denn eine Pause bringen? Die mathematische Wahrscheinlichkeit eine ordentliche Hand zu kriegen erhöht sich dadurch auch nicht..

Also: Was soll ich tun? ;(
  • 17 Antworten
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Die Fische flamen und weitermachen!
    • ginsi018
      ginsi018
      Bronze
      Ich mein vielleicht mach ich auch was falsch.. Aber wann immer ich die letzten beiden Tage ein All-In verloren habe, hab ich mir nochmal wirklich alle Einsteiger-Artikel durchgelesen und so langsam hängen mir die Starting Hands Chart und die Raiseregeln zum Hals raus. - Ich kann sie wirklich von vorne bis hinten auswendig.
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Was spielst du überhaupt? NL? FL? SNG`s? SH? Um wieviel Hände gehts hier überhaupt?

Doch, es kann sein, das man über einen längeren Zeitraum keine "guten" Hände gedealt bekommt.

Da kannst du gleich mal die wichtigste Tugend trainieren - GEDULD !!

Beobachte die Gegner, ihre Spielweise, ihre Lines. Schreib Notes zu den Gegnern. Langweilig sollte es dir da nicht werden.

Wenn dann wieder gute Karten kommen, bist du gut vorbereitet. Wird schon. =)
    • ginsi018
      ginsi018
      Bronze
      Ich spiel NL ..
      Aber es ist echt frustrierend.. Ich saß heute erst mit einem Gegner am Tisch der wirklich SUPER loose und SUPER agressive gespielt hat.. Und sein Stack wurde immer größer und größer.. Dann hat er mal wieder was verloren und dann wurde er wieder größer und größer.. Sehr sehr frustrierend!
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Gehts bitte noch ein wenig genauer als NL?

Spielst du SSS, BSS, SH, welches Limit, Samplesize, Stats?

Mehr Infos = bessere Chance, Hilfe zu bekommen. =)
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo ginsi018!

Lies Dir bitte einmal die Postingguideline durch. Je mehr Einzelheiten wir wissen, desto besser können wir helfen.

Du musst halt entscheiden, ob Du nur ein bisschen Dampf ablassen willst, dann poste bitte in das Frustabbau Forum. Da kannst Du ordentlich schimpfen! ;) Wenn Du Hilfe bei Deinem Spiel benötigst u. Du eine Analyse Deiner Gesamtsituation wünschst, dann bist Du in der Sorgenhotline richtig. Dafür brauchen wir aber mehr Infos!

Ansonsten zu Deinem Problem: Du erlebst die ganz normale Achterbahnfahrt des Pokerns. Rauf und runter.... Das wird Dich während Deiner gesamten Pokerkarriere begleiten. Je eher Du das für normal und selbstverständlich hältst, desto besser! ;) Auch Fische bekommen gute Karten. Wichtig ist, das Du mit Deinen guten Karten das Optimum rausholst und mit den schlechten nur ein Minimum verlierst. In diesem Bereich sollte man den schwächeren Spielern überlegen sein!

Dass aggressive Spieler u. Maniacs oft einen grossen Stack vor sich liegen haben fällt natürlich auf, ist aber unerheblich und darf Dich nicht beeinflussen oder interessieren. Das ist ja nur eine Momentaufnahme. Wer weiss, wie hoch seine Verluste sind? Also, konzentrier Dich einfach auf DEIN Spiel!
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Original von funmaker
      Hallo ginsi018!

Lies Dir bitte einmal die Postingguideline durch. Je mehr Einzelheiten wir wissen, desto besser können wir helfen.

Du musst halt entscheiden, ob Du nur ein bisschen Dampf ablassen willst, dann poste bitte in das Frustabbau Forum. Da kannst Du ordentlich schimpfen! ;) Wenn Du Hilfe bei Deinem Spiel benötigst u. Du eine Analyse Deiner Gesamtsituation wünschst, dann bist Du in der Sorgenhotline richtig. Dafür brauchen wir aber mehr Infos!

Ansonsten zu Deinem Problem: Du erlebst die ganz normale Achterbahnfahrt des Pokerns. Rauf und runter.... Das wird Dich während Deiner gesamten Pokerkarriere begleiten. Je eher Du das für normal und selbstverständlich hältst, desto besser! ;) Auch Fische bekommen gute Karten, spielen hin und wieder auch schlechte Karten und hitten dann die tollsten Hände. Man weiß ja nie, was noch auf Turn und River kommt. Wichtig ist, das Du mit Deinen guten Karten das Optimum rausholst und mit den schlechten nur ein Minimum verlierst. In diesem Bereich sollte man den schwächeren Spielern überlegen sein!
      FYP :D
    • funmaker
      funmaker
      Global
      :D ... ja, auch das gehört dazu!
    • ginsi018
      ginsi018
      Bronze
      Ich spiele z.Z. auf Titan NL20. Ich bin jetzt seit 3k Händen auf diesem Limit, komme aber nicht voran und das macht mir sehr zu schaffen. Ich weiß ja, dass Poker swingig ist, habe aber das Gefühl, es könnten noch andere leaks sein, die ich nicht kenne. Nun bin ich auf der Suche nach leaks, um endlich winning player dort zu sein.

Noch eine Frage wäre, ob ihr ein genaues Analyseprogramm von Sessions kennt, welches kostenfrei ist?

MfG Ginsi
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      - NL 20$ BSS oder SSS?

- So leid es mir tut, 3.000 Hände sagen gar nichts aus. Viel zu wenig.

(Bin selber total overrolled mit 600,-$ BR auf Titan NL 5$ BSS unterwegs. Erst vor kurzem zur BSS gewechselt. Die letzten 2.500 Hände mit + 25 BB/100 Hände -> Upswing deluxe).

- Zieh dir den Elephant Trail-Version von hier, nach 2000 Strategie-Points bekomst du die Vollversion.

- Ansonsten halt das übliche. Artikel durcharbeiten, Videos gucken, Coachings besuchen, Hände posten und selbst bewerten.

Edith:

Wenn ich das richtig sehe, hast du noch 70,-$ und spielst NL 20$? Da wird man dir dringend raten im Limit abzusteigen. Les dir nochmal die Artikel zum Bankroll-Management durch.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Ich verweise nochmals auf diesen Link Postingguideline ! Dort stehen die wichtigsten Dinge drin, die Du und die wir wissen müssen! Aber zwingen kann und möchte ich hier natürlich auch miemanden...

Vielleicht findest Du auch jemanden, der Dir bei Deinem Spiel mal über die Schulter schaut; das ist für jeden Spieler eine wichtige Sache, um mal eine andere Meinung zu hören und Fehler zu finden...
    • ginsi018
      ginsi018
      Bronze
      Ich spiele Small Stack Strategy ..
      Ich bilde mich ausschließlich mit den Artikeln von PS.de weiter..
      Ich bin bislang noch überhaupt nicht TILT-anfällig, spiele aber auch nicht zu loose sondern perfekt nach Strategie.

Es wäre echt super, wenn mir jemand über die Schulter schauen könnte während ich spiele, da ich sehr froh wäre, wenn mein Versagen an offensichtlichen Leaks läge und nicht an einfachem Pech.
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Original von ginsi018
      Ich spiele Small Stack Strategy ..
      Ich bilde mich ausschließlich mit den Artikeln von PS.de weiter..
      Ich bin bislang noch überhaupt nicht TILT-anfällig, spiele aber auch nicht zu loose sondern perfekt nach Strategie.
      :heart: ;)

Mal sehen. Du hast ganze 2 Hände im Bewertungsforum gepostet und bist dir bei einer davon nicht mal sicher, wie man sie spielen soll?

Paßt nicht zu deiner Aussage hier oben.

Vorschlag:

- Nochmal alle Artikel durchgehen,

- Runter auf NL 10, evtl. NL 5 (wenn der Rake da schlagbar ist),

- niemals glauben, das man perfekt spielt, immer weiterlernen,

- Hände posten und Hände posten und noch mehr Hände posten.

Die SSS kann eklig swingig sein. Als ich noch NL 10$-SSS spielte, gings einmal geschmeidig um 25 Stacks runter. Habe da Hände gepostet wie blöde (gewonnene wie verlorene) und bekam zu rund 90% der Fälle "NH" zu hören.

Ich will dir ja nichts und glaube dir, das es dir an die Nieren geht. Du solltest trotzdem erstmal richtig Zeit in die Theorie investieren. Bewerte ruhig selber Beispielhände in den Foren. Niemand mit Ahnung von der Materie macht sich über eine falsche Antwort lustig. Du kannst dadurch aber Leaks in deinem Spiel aufdecken und abstellen.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Wer von Euch könnte ihm da mal per skype oder wie auch immer über die Schulter schauen? Wenn sich da jemand bereit erklären würde, wäre das sehr nett!
    • ginsi018
      ginsi018
      Bronze
      Geht das per Skype? .. Ansonsten habe ich auch TeamViewer installiert..
      Ich wäre echt sehr glücklich drüber, wenn einer sich mal eine Session von mir mit ansieht. Vielleicht so 1 Stunde Multitabling.

MfG Ginsi

@RedMoon: Bin auf NL10 runter und les die Artikel immer wieder. Bei QTs im Handbewertungsforum war das nur wieder so ein Fall, wo der Newbie (Ich) sich denkt "Die Karten sind doch gar nich so schlecht", aber dann doch wieder brav der SHC folgt ^^
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi, ich bin leider nicht der SSS Experte, sonst würde ich mir das anschauen. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand. Ansonsten schreib auch mal hier http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1520 rein und frag, ob Dir jemand mal über die Schulter schauen kann.

Per skype geht das gut, teamviewer ist natürlich noch besser! ;)
    • ginsi018
      ginsi018
      Bronze

Es geht eindeutig wieder bergauf ^^ .....