wie die pof phase spielen wenn gute starthaende ausbleiben?

• infinite
      infinite
      Bronze
      nabend.

eins vorweg: auch wenn ich silber habe/bin sehe ich mich noch als anfaenger in sachen sng. daher waere es nett wenn sich leute ihre "OMF STFU NAP" kommentare sparen koennten, wie ich sie immer oefter hier (leider) lesen muss.

zu meiner frage:

angenommen man ist in der pof phase, moechte richtig loslegen, denn grad in dieser phase koennen wir zeigen was wir koennen. dann bleiben aber gute haende aus, man bekommt zbsp maximal K4o Q3o, J7o, etc..
      wie spielt man dann? das die pof tabelle kein stein der weisen ist, ist mir klar... hungert man dann runter um auf gute haende/itm zu warten, oder pusht man dann um einiges looser, wenn zbsp die table position/image das zulaesst?

danke im vorraus,
      infinite
  • 5 Antworten
    • astralathlet
      astralathlet
      Bronze
      Du solltest dich auf keinen Fall von den Blinds auffressen lassen. In solchen Situationen musst du -EV pushes eingehen. Dein Ziel sollte es sein nicht unter 4-5 BB zu fallen, da du dann keine Foldequity mehr hast.
      Zum pushen eignen sich suited connectors wie 76s, 78s, 86s ... sowie Kings besser als weak Aces welche oft dominiert sind.
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      am besten nach pof denn man keiner drölfmillonen karten bekommen ohne ein icm push dabei zu haben sag mal hast du langeweile
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      solange du noch 7-8 BB hast brauchst du da nicht looser zu pushen. Wenn du 20 Hände nicht gespielt hast und nur noch 5 BB hast ist meiner Meinung nach jedes Bild und jede suited hand gut genung zum first in pushen. Ist allerdings sehr schwierig hier eine regel zu erstellen, da jedes limit wieder anders ist, und auch innerhalb der limits es schon mal vorkommt das du mit 8 Fischen am tisch sitzt, oder auch mal nur 2.
    • infinite
      infinite
      Bronze
      danke fuer die antwort.

bezueglich -EV pushes klick. also sollte man tunlichst versuchen nicht unter 4-5 bb zu kommen? heisst also, wenn ich an dieser grenze angekommen bin fast alles pushen was auch zbsp nur eine facecard oder anderes beinhaltet?
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von Kapitalo
      am besten nach pof denn man keiner drölfmillonen karten bekommen ohne ein icm push dabei zu haben sag mal hast du langeweile
      junge, bemüh dich mal um ein halbwegs gepflegtes deutsch...deine beiträge klingen wie sonderschule...