bin ich zu doof oder zu geizig?

• Rebo
      Rebo
      Bronze
      Hi!
      Ich suche schon seit etwas längerer zeit einen 5-7 tätigen Urlaub für meine Freundin und mich
      Zeitraum : 18.07.08 - 26.07.08
      Keine besonderen Reiseziele
      Spanien, Griechenland, irgendwo wo es warm ist und schöne strände gibt.

Will eigentlich nicht mehr als 500€ p.P. ausgeben, aber das scheint mir irgendwie unmöglich.
      Bei fast allen bezahlbaren Hotels lese ich Horrergeschichten auf holidaycheck.de
      Bin mit Halbpension zufrieden
      habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • 16 Antworten
    • Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      so ist das mitten in den ferien
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Also ich war letztes Jahr in Italien in so nem kleinen Ferienort für 2 Wochen und hab inklusive "Intensiv-Sprachkurs" (und Flug) knapp 1000€ bezahlt, das Hotel war auch in Ordnung.

Hab das ganze allerdings schon Anfang des Jahres gebucht, dadurch war auch der Flug günstiger...

Achso, alles online gebucht, kein Reisebüro oder so...

edit: war Anfang Juli bis Mitte Juli, also noch nicht Hauptsaison glaub ich
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      Original von PaulPanter
      Also ich war letztes Jahr in Italien in so nem kleinen Ferienort für 2 Wochen und hab inklusive "Intensiv-Sprachkurs" (und Flug) knapp 1000€ bezahlt, das Hotel war auch in Ordnung.

Hab das ganze allerdings schon Anfang des Jahres gebucht, dadurch war auch der Flug günstiger...

passt nicht zur zeit, zum preisrahmen, zur ortbeschreibung, nicht zur buchungsdauer^^
      aber trotzdem thx
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      wie wäre tunesien?

sollte billiger kommen.
      lastminute eventuell nutzen (ltur.de / weg.de / lastminute.com)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Tunesien? War ich einmal ... bäh ... is aber lange her ... billig aber gruselig würd ich mal sagen ...
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von FaLLout86
      wie wäre tunesien?
      Er will mit seiner Freundin fliegen und nicht alleine ;)
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      ist eine reise in ein schönes hotel zu der zeit für den preis denn realistisch, oder kann ich aufhören zu suchen?
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von Rebo
      ist eine reise in ein schönes hotel zu der zeit für den preis denn realistisch, oder kann ich aufhören zu suchen?
      letzteres. oder du gehst einfach an besagtem abflugtag ganz früh nach frankfurt und greifst nen last minute-flug (im wahrsten sinne des wortes ab) direkt am FH ab!

sonst kannste mit 500 € zelten gehen oder so....
    • NeSsino
      NeSsino
      Bronze
      Ich war letztes Jahr auf Ibiza für 569euro....3 Sterne Hotel,Halbpension und ich konnte mich nicht beschweren!Das Zimmer war Top und essen war auch ok....nur der weg vom Flughafen zum Hotel war mies über ne stunde mit so'M Bus da rumgegurkt!Vieleicht hatte ich aber auch nur glück,dass weiss ich nicht :D
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Original von Rebo
      Original von PaulPanter

passt nicht zur zeit, zum preisrahmen, zur ortbeschreibung, nicht zur buchungsdauer^^
      aber trotzdem thx
      Naja, ich wollte damit sagen, dass man sehr wohl für 500€ oder weniger für eine Woche pro Person im Warmen (es waren 33°C+ und Strände gabs auch) was finden kann... (Wenn ich das hochrechne waren es wohl so 300-350€/Woche ohne Sprachkurs)
    • storge
      storge
      Bronze
      Ich lese mir zwar auch immer die negativen Meinungen durch, aber der Großteil der Horrorgeschichten scheint übertrieben.

Würde auch mal ein paar der positiven bzw. durchschnittlichen Bewertungen durchlesen. Und dass vielleicht mal eine Ameise im Zimmer krabbelt, ist für 'nen Hotel in Südeuropa wohl normal und unvermeidbar.
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Wo ist das Problem, mit 500 € per eigenem Auto oder mit nem Billigflug oder ner Mitfahrgelegenheit nach Nizza oder Barcelona oder Rom zu kommen, pro Nacht ca. 30 € pro Person auszugeben und sich vom Rest des Geldes ordentlich zu ernähren?
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      Original von aetos
      Wo ist das Problem, mit 500 € per eigenem Auto oder mit nem Billigflug oder ner Mitfahrgelegenheit nach Nizza oder Barcelona oder Rom zu kommen, pro Nacht ca. 30 € pro Person auszugeben und sich vom Rest des Geldes ordentlich zu ernähren?
      schöne strände sind da jetzt nicht unbedingt zu fuß zu erreichen, das ist vllt das problem :)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      türkei is mein favourit :X
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Ich kann dir SARDINIEN nur wärmstens empfehlen. Keine überlaufenen asi touri hochburgen, wunderschöne Landschaft, tolles essen, einsame traumhafte strände, nette menschen(es sind Sarden, keine Italiener ;) ). Kurzum einfach nur +EV, versprochen.

Schau mal hier, unter reiseziel Olbia/Sardinien
      http://www.tuifly.com/de/offers/tuifly_reisen.html
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Original von justAddi
      Original von aetos
      schöne strände sind da jetzt nicht unbedingt zu fuß zu erreichen, das ist vllt das problem :)
      insert random target...ob du bis nach barcelona fährst oder vorher schon halt machts ist doch schnuppe! fakt ist einfach, dass man für das geld so gut wie überall in südeuropa hinkommt.