Elephant startet nicht

• Fabmaszter
      Fabmaszter
      Bronze
      Hi, da ich meine Lizenz erspielt habe wollt ich das Programm mal testen. Installation hat auch ohne Probleme geklappt.
      Wenn ichs jetzt allerdings starten will passiert erstmal ca ne halbe Minute nix und dann kommt n Fenster mit ner Fehlermeldung, dass Elephant ein Problem festgestellt hat und beedet werden muss, kann dann auch nur auf schliessen klicken.
      Ka woran das liegt, hab alles nach irgendwelchen PostgreSQL Resten durchsucht und nix gefunden, hab auch ka von was ich das drauf haben sollte. Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Tipp wie ichs zum laufen bring?
      Schonmal danke!

Cya

Fabmaszter
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Was genau hast du den runtergeladen und installiert? Führst du es mit administrator Rechten aus? Ansonsten schau mal in das Ereignislog (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignislog -> Anwendungen). Komm da ne Meldung durch den Elephanten?

Gruß Sebastian
    • Fabmaszter
      Fabmaszter
      Bronze
      Also ich hab die elephant_0.50.zip runtergeladen, entpackt und installiert. Im Eventlog steht nix...
      Ich vermute es hat was mit dem .NET Framework zu tun. Hab da mal n bisschen rumprobiert, konnts dann einmal starten, hab Username und PW vergeben, dann kam PC muss neugestartet werden. Das hab ich gemacht und seit dem wieder das alte Problem mit der Fehlermeldung. Bin echt komplett ratlos. Hab den Elephant auch schon 2mal neu installiert, bringt aber nix...
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmmh ich würd dir mal empfehlen das .NET-Framework neu zuinstallieren. Sonst fällt mir da auch nix ein, aber wenn du da PRobleme hattest könnte das gut eine Ursache sein.

Gruß Sebastian
    • Fabmaszter
      Fabmaszter
      Bronze
      So ein Mist! Genau das hab ich gestern noch versucht, allerdings kommt während der Deinstallation/Reparatur immer ein Fehler und es bricht ab... ich rast noch aus!!