qwned by limit 0.05/0.1

• Fidot
      Fidot
      Bronze
      hallo erstma
      nachdem mir nl zu langweilig und ich bissl abstand davon brauchte zockte ich mal
      fl.so weit so gut hatte noch 18$ auf stars und dann fing ich an.
      nach 2 tagen und 5k hands später hab ich mit 9tabling aus den 18$ recht fix 50$ gemacht.(d.h. 320BB)
      dann kommt der heutige tag.
      2k hands später 200BB down -.-"
      und von daher wollt ich mal fragen ob das normal ist bei fl das es solche swings gibt ?oder wurde ich nur von der varianz gefickt ??
      ich denke nicht das es an mangeldem skill liegt,getiltet bin ich auch nicht. sah eher so aus das ich mit nem dicken grinsen auf den monitor geblickt hab und mir alle 2min gedacht hab sick.
  • 16 Antworten
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von Fidot
      hallo erstma
      nachdem mir nl zu langweilig und ich bissl abstand davon brauchte zockte ich mal
      nach 2 tagen und 5k hands später hab ich mit 9tabling aus den 18$ recht fix 50$ gemacht.(d.h. 320BB)
      und von daher wollt ich mal fragen ob das normal ist bei fl das es solche swings gibt ?oder wurde ich nur von der varianz gefickt ??
      ich denke nicht das es an mangeldem skill liegt,getiltet bin ich auch nicht. sah eher so aus das ich mit nem dicken grinsen auf den monitor geblickt hab und mir alle 2min gedacht hab sick.
      Das möchte ich sehen wie du FL !nach Strategie! 9tabelst ;)
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      naja 200 bb ist variantmäßig gesehen klar möglich doch könnte auch auf leaks hindeuten.
    • Fidot
      Fidot
      Bronze
      Original von R3l4x3
      Original von Fidot
      hallo erstma
      Das möchte ich sehen wie du FL !nach Strategie! 9tabelst ;)
      naja bei dem limit ist des glaub ich gut möglich
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von Fidot
      hallo erstma
      ich kann dich nict einschätzen, aber sollche aussagen versteh ich ehrlich gesagt nicht :/
      es gibt einfach so vieles zu lernen, als das man sagen könnte, dass es nicht am skill liegt
      ich finde auch allg ist das der größte fehler der "neulinge" dass sie ihr können masslos überschätzen und dann dadurch das theorie-lernen vergessen und später einfach keine sonne mehr sehen auf höhere limits
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Naja wenn du ein für dich (wahrscheinlich) komplett neues Format 9-tabelst ist es eigtl unvermeidlich, dass du (auch) ziemlich viel Grütze zusammen spielst.
      Ich spiel FL seit ich mich hier angemeldet habe auf max 4 Tischen und spiele immer noch scheisse.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Naja wenn du ein für dich (wahrscheinlich) komplett neues Format 9-tabelst ist es eigtl unvermeidlich, dass du (auch) ziemlich viel Grütze zusammen spielst.
      Ich spiel FL seit ich mich hier angemeldet habe auf max 4 Tischen und spiele immer noch scheisse.
      danke für meine neue sig ;D
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      dem schliesse ich mich an :D
    • deep_patzer
      deep_patzer
      Bronze
      finde 9 tabeling extrem überzogen (egal auf welchem limit) mein bildschirm läßt nur glaube ich nur 4 Tische zu wenn keiner verdeckt sein soll und ich noch ne halbwegs erkennbare größe haben möchte.

Mal ganz ehrlich weißt du an allen 9 Tischen welche aktion es gegeben hat, wer wann wo geraised und regeraised hat? Wo du n mittleres parr das du auf dem River getroffen hast (und eigentlich nur wegen einem draw gespielt hast) folden und wo noch callen kannst?
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von deep_patzer
      finde 9 tabeling extrem überzogen (egal auf welchem limit) mein bildschirm läßt nur glaube ich nur 4 Tische zu wenn keiner verdeckt sein soll und ich noch ne halbwegs erkennbare größe haben möchte.

Mal ganz ehrlich weißt du an allen 9 Tischen welche aktion es gegeben hat, wer wann wo geraised und regeraised hat? Wo du n mittleres parr das du auf dem River getroffen hast (und eigentlich nur wegen einem draw gespielt hast) folden und wo noch callen kannst?
      Genau das waren meine "Bedenken". Kann mir auch auf 0.05/0.10 kein gutes 9tabling vorstellen. Never!
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Timechen
      Original von ZarvonBar
      danke für meine neue sig ;D
      [ ] Sig-würdig
    • Fidot
      Fidot
      Bronze
      wo ist das problem mit 9tabling ?hab mal gelesen das nani 10tabling auf 5/10 spielt.von daher sollte es locker möglich sein die micros mit 9tabling zu beaten.
      vom skill her sollte ich sie locker schlagen,es ging mir eigentlich nur darum ob solche swings normal sind.ich will euch keine beats posten die kennt eh schon jeder ;)
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Microlimits nicht beaten, aber dann gleich 9tablen ...

Bis du mal gescheiten Skill wie Nani hast, kannst du locker 3-4 tablen. Momentan ist viel wichtiger, dass du dazulernst, als dass du Kohle machst.
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Nani hat vermutlich auch ein paar 100k (mio?) Hände mehr FL Erfahrung als du. Ich halte zwar auch nichts davon wenn Leute immer predigen, dass mehr als 4 Tische niiie im Leben machbar sind, aber wenn man nicht mal genug FL gespielt hat um zu wissen ob 200bb Swings normal sind, hat man vieleicht wirklich einfach nicht genug Ahnung dafür.

Kann mir gut vorstellen, dass auch auf solch einem Limit 200bb häufiger drin sind. Die Gegner spielen zwar vermutlich sehr schlecht aber durch das astronomischen Rake dürfte da von der Edge nicht mehr soviel übrig bleiben.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Ich fand mein Spiel vor 2 Jahren auch schon ziemlich geil. Glaub aber trotzdem, dass ich besser geworden bin und meine Hände von damals zu nem guten Teil mit "lol fish" kommentieren würde. :)

9-tabling ist imho schon drin, ein 200BB Down sogar noch eher, aber dass es nicht an mangelndem Skill liegen könnte, ist Schwachsinn!
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Original von The4thPhase aber wenn man nicht mal genug FL gespielt hat um zu wissen ob 200bb Swings normal sind, hat man vieleicht wirklich einfach nicht genug Ahnung dafür.
      WORD!
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Man denkt meist, dass der eigene Skill gut ist. Doch ich hab selbst gemerkt, dass ich immer nen halbes Jahr später merke wie viel ich doch hier in den Foren usw. dazugelernt habe und noch weit von sowas wie "semi-profi" entfernt bin... (hab bis NL25 zwar alles beat, aber auch nur weil da die oberaffen rumrennen und geld verschenken ;) )