meldung: Username besteht schon - "rollback" und seitdem geht nichts mehr!

• ASSO1976
      ASSO1976
      Bronze
      Habe gerade Lizenz genutzt und Eure Anweisungen (siehe Video) Schritt für Schritt befolgt. Bis Eingabe von Benutzername und Passwort! Dann Fehlermeldung, daß "dieser Name bereits genutz" wird. Es kam zu einem 'RollBack' was den Lade-/Installationsvorgang wieder rückgängig gemacht hat. Jetze stecke ich in dem Fenster fest, wo ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben soll. Dort erscheint ab jetzt schon immer der alte Benutzername - der, der nicht benutzt werden kann - voreingestellt. Ich soll dann mein Kennwort eingeben, und bekomme Fehlermeldung: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden!"
      Frage: Wie kann ich ein neuen Benutzernamen auswählen. Es scheint so, als ob meine Lizenznummer bereits zu diesem alten, nicht benutzbaren, Kennwort gelinkt ist....?! Bitte um Rat! Danke im Voraus.
      Schon versucht: de- und anschließende Neu-Instastallation des Elephanten.

Nachtrag: Der Elephant öffnet sich trotzdem irgendwie, aber ohne Datenbank. Wenn ich unter "Einstellungen" oben links auf de Hauptseite dann einen neuen Benutzernamen und Kennwort kreieren/eingeben will bekomme ich wieder (wie zuvor übrigens auch!) Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Datenserver aufgebaut werden! Erweiterte Informationen: Failed to establish connection to '127.0.0.1. '
  • 2 Antworten