300 sngs, 28BI down... warum?!

• Jahan
      Jahan
      Bronze
      So, kurz in zahlen, 5.50$ sngs bei titan mit 25% Roi geschlagen;

samplesize 410, dann zu party 11$ speed sngs,

300sngs - 310$ ROI von -9,5%

Ja, äh, vorhin 16er Set, 1x2 1x3

Habe mir dabei von nem ziemlich erfahrenen Spieler zuschauen lassen der selbst nen ROI von 20% au den 11ern hat(te) und die 22er schlägt.

Er sagt ich spiel wie er, kaum leaks.

Ich besuche regelmäßig Coachings, schaue alle Videos (von ps.de und von usern) , les gelegentlich Handbewertungen an (nich mehr so oft wie früher), arbeite mit ICM trainer, habe früher mit sng wizard gearbeitet usw usw.

und es sind echt böse setups dabei (zB 30/60 limp call 4BB von 45, ich hab AKs, board A23) oder halt die üblichen suckouts an der bubble (A9 vs A8 usw) oder unmenschlich schlechte calls (4 leute, ich am button pushe 8BB, der BB called mit Q5s usw).

ich müsste das limit schlagen aber die varianz fickt mich echt weg.

nach 300 sngs sollte man ja langsam ne samplesize bekommen und manchmal gings auch bisschen hoch aber im moment werd ich nur weggehaun. hab grad echt keine lust mehr (besonders allein) zu spielen. die session grad eben war wieder zu übel. bin eig tiltresistent aber wenn mir nach 5-10mins dämmert regts mich irgendwie mehr auf und ich werd zu tight glaube ich weil ichs gefühl habe ich werd eh nur weggesuckt.

Hab 200 euro auf MB und nur noch 190 auf party von BR her müsst ich eig schon runter aber ich will einfach nicht. Ich hab angst mein upswing kommt auf den 6ern und da is auch der gleiche rake. werde die 200 noch einzahlen denke ich aber hab einfach kein gutes gefühl mehr beim spielen. des schreiben hat schon bisschen geholfen aber im moment boah schickt es halt. während dem spielen gings noch aber jetz könnt ich grad kotzen.l

ich weiß ich jammer hier kindisch un albern rum wie unfair des alles is aber 300 sngs 28BI down is halt.... nich so bombe.

ka was ich mit dem thread bezwecken will, vll einfach paar leute die mir sagn "28BI auf 300sngs man dir gehts gut des geht auch wieder hoch" oder " ich schau dir gern mal zu" oder keine ahnung was. naja schaden kanns denke ich nicht.
  • 9 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      ohjee...du spielst mit 400$ die 11er??? das is purer selbstmord...spiel auf stars die 6,50er, das dürfte passen mit deiner br...

und: 300 sngs ist nicht mal annähernd eine aussagekräftige samplesize, nicht mal ansatzweiße...28 bi downswings kommen halt vor, auch als winningplayer, gewöhn dich schonmal dran...

edit: verlesen, hast ja 400 euro..trotzdem würde ich die 11er erst mit 70 bi spielen...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Ist alles varianz, da kannste nix machen. Bin letztens in einer session, wo ich 86 stk 11er gespielt hab, 43bi gedropt. Hab ich noch net mal bei wem hier im forum gesehen so einen down :(
      Hab seitdem die finger von sngs gelassen.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Habe eben eine kleine Session $3,40 auf Stars gespielt. Bei 18 SNG solide 11 BI down, so ein Mist. Die Varianz nervt. Mit der letzten Session rutscht mein ROI aus den letzten 500 SNG von 11% auf 7%. Und das auf den $3er wo die Leute nur Dreck spielen. Aber anscheinend muß man 1000 SNG spielen um ein Limit zu schlagen und dann kann die winrate immer noch ziemlich von der Varianz gefickt werden.

Gruß,
      CMB

p.s. Habe vorhin mit Reststack auf Titan ein $0.20 SNG gespielt....und bustete als bubble. Edge hin oder her, die Varianz nervt.
    • Steger1986
      Steger1986
      Bronze
      Habe mir dabei von nem ziemlich erfahrenen Spieler zuschauen lassen der selbst nen ROI von 20% au den 11ern hat(te) und die 22er schlägt.

fehler nummer 1 ... selbst der "erfahrene" spieler ist nicht allwissend, und 11er und 22er mit 20% schlagen ist mal gar keine kunst sondern einzig und alleine Varianz. Sorry, aber die Limits sind nur noch reinstes Glück

Er sagt ich spiel wie er, kaum leaks.

fehler nummer 2 ...

jeder hat leaks und zwar verdammt viele!
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Ich hab bei den Party SNGs nur Extreme erlebt, entweder extrem up oder extrem down... Hab heute bei Party wieder ausgecashed, weil ich das nervlich nicht mehr ertragen habe. :D
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Original von Hannen82
      Ich hab bei den Party SNGs nur Extreme erlebt, entweder extrem up oder extrem down... Hab heute bei Party wieder ausgecashed, weil ich das nervlich nicht mehr ertragen habe. :D
      Deshalb sehe ich dich jetzt öfters auf den 11ern Titan. :D
    • Kajry
      Kajry
      Bronze
      @Jahan: Ich hab in nichma 300 SnG`s, 60Bi`s zerlegt. (Also schlimmer, geht immer) Kopf hoch, 2-3 tage pause machen, was trinken gehen und ma auf leak suche gehen.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      28 BI auf 300 sng... lol.... da gibts schlimmeres... hab auf 100 sng 3 siege und insgesamt 8itm-plätze...

das geht auch wieder andersrum, keine angst....
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von TheFace101
      Original von Hannen82
      Deshalb sehe ich dich jetzt öfters auf den 11ern Titan. :D
      Bald nicht mehr...

Dachte auch immer, dass ein 30 BI down ohne extremes Abweichen vom A-Game unmöglich ist, bis ich die letzten ~ 50 Hände in denen ich 70/30 (oder besser) Favorit war, verloren habe.

Mein derzeitiger Titan Graph:

Ja, ich weiss keine samplesize ;)