Ab wann Net$Won, bzw. BB/100 aussagekräftig

• Habilein
      Habilein
      Bronze
      Hallöle,

ab wieviel Händen würdet ihr sagen hat der Net$Won, bzw. BB/100 Wert eine Aussagekraft, bzw. ab wann kann man vernünftige Tendenzen erkennen. Ich meine nicht bei einem selber, sondern bei anderen Spielern...

Danke für Antworten
  • 23 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Warum sollte der Wert bei anderen Spielern zu einem anderen Zeitpunkt aussagekräftig werden als bei einem selbst?!
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Warum sollte der Wert bei anderen Spielern zu einem anderen Zeitpunkt aussagekräftig werden als bei einem selbst?!
      Da hast du völlig recht, ehrlich gesagt habe ich mir darüber aber nie Gedanken gemacht, ab wann es bei mir aussagekräftig ist, da ich mich selber halt kenne und bis jetzt zufrieden war. :)

Ich frage halt nur deswegen, weil es ja grob tausende von Stats gibt. Das muss aber nicht automatisch gut oder schlecht bedeuten. Ok, VP$IP von >70 ist wahrscheinlich nicht so toll ;)

Nun habe ich mal gelesen, dass man auch sehr gut die oben genannten Werte zur Einschätzung eines Spielers nehmen kann. Ist ja auch kein großes Geheimnis. Ich kann halt tolle Stats haben und trotzdem ne Pfeife sein. Nun ist halt die Frage ab wiewiel Händen es überhaupt Sinn macht nen Blick darauf zu werfen. Wie gesagt, hab mir nie darüber Gedanken gemacht
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ich schmeiß jetz einfach mal die zahl 10k in den Raum....lass es 5k sein, wenn du so viele Hände von deinem Gegner hast sind die anderen stats dermaßen aussagekräftig, dass du an ihnen erkennen solltest ob der typ winning player ist(sein sollte).

Du kannst den bb/100 wert ja als "kontrolle" verwenden, aber es ist halt durchaus möglich nach 10k händen mit besten stats und bester spielweise im minus zu sein....du kennst das sicher :D
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Ich kenne das nicht.. Ich bin immer im Plus :) ) <- Zu blöd nen richtig lachenden Smiley zu machen.. Na ja

Nee klar, sicher an vielen Werten auch ohne die oben genannten zu erkennen, aber es gibt halt TAGs, die trotzdem schlecht sind und man schaut sich ja nicht immer gleich alle tausend Stats von dem Knaben an. Daher ist BB/100 oder Net$Won bei ausreichend vielen Händen halt ein "schnelles" Indiz
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      aber halt auch nur ein indiz :)

mal andersrum gefragt: was nützt dir das wissen, ob der typ winning player ist? ^^

Dein spiel richtest du ja letztendlich doch an seinen stats aus.
    • Moesn
      Moesn
      Bronze
      bevor der bb/100 wert aussagekräftig wird werden es alle anderen stats... also fick deine theorie weg.
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Original von IngolPoker
      aber halt auch nur ein indiz :)

mal andersrum gefragt: was nützt dir das wissen, ob der typ winning player ist? ^^

Dein spiel richtest du ja letztendlich doch an seinen stats aus.
      Stell mir doch nicht solche komplizierten Fragen am frühen Morgen. ;)

Nee, stimmt schon... Kann aber halt trotzdem mal ganz nett sein für nen schnellen Überblick... Nun lass mich doch ;)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      haha ok, hab michs halt nur gefragt....vlt gibts ja geheimen diamond content an was man sein spiel noch ausrichten kann :D

in dem sinne...gn8 ^^
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Original von Moesn
      bevor der bb/100 wert aussagekräftig wird werden es alle anderen stats... also fick deine theorie weg.
      Na das ist ja mal ne richtig sinnvolle Aussage.

1. Habe ich keine Theorie aufgestellt.

2. Ich habe ne Freundin. Da muss ich keine Theorie ficken
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Original von IngolPoker
      haha ok, hab michs halt nur gefragt....vlt gibts ja geheimen diamond content an was man sein spiel noch ausrichten kann :D

in dem sinne...gn8 ^^
      Jau, es gibt streng geheimen Diamond Content. Ich könnte es dir verraten, dann müsste ich dich aber erschießen. Aber ansonsten ist der Diamond Content genau so sinn-los/-voll wie der Rest auch.

Oh Gott, ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten. Muss ich jetzt um mein Leben fürchten???
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Habilein
      Original von IngolPoker

in dem sinne...gn8 ^^
      Jau, es gibt streng geheimen Diamond Content. Ich könnte es dir verraten, dann müsste ich dich aber erschießen. Aber ansonsten ist der Diamond Content genau so sinn-los/-voll wie der Rest auch.

Oh Gott, ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten. Muss ich jetzt um mein Leben fürchten???
      Lauf!

;)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Ich schmeiß jetz einfach mal die zahl 10k in den Raum....
      Häng eine Null dran und es kommt langsam hin.

Moesn hat's zwar hart formuliert, aber hat absolut recht.
    • Moesn
      Moesn
      Bronze
      Original von Habilein
      Original von Moesn
      Na das ist ja mal ne richtig sinnvolle Aussage.

1. Habe ich keine Theorie aufgestellt.

2. Ich habe ne Freundin. Da muss ich keine Theorie ficken
      1. doch deine theorie war dass der bb/100 u.U. ein sinnvollerer wert wär um den skill der gegner einzuschätzen als stats
      2. pics or it didnt happen...
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Halte den Wert für grundsätzlich wertlos. Selbst wenn du 10k Hands von Villain hast. Wir alle wissen das sw0ngs endlos lang sein können.
    • fame
      fame
      Bronze
      Es gab doch mal in einem Forum hier Leute die das ausgerechnet haben.

Woran ich mich noch erinnern kann:

Wenn man ueber 25k Haende 2bb/100 erreicht ist man definitiv Winning Player. An mehr kann ich mich nicht erinnern :(
    • Moesn
      Moesn
      Bronze
      Original von fame
      Es gab doch mal in einem Forum hier Leute die das ausgerechnet haben.

Woran ich mich noch erinnern kann:

Wenn man ueber 25k Haende 2bb/100 erreicht ist man definitiv Winning Player. An mehr kann ich mich nicht erinnern :(
      j'ai lolé
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      es gibt dazu einen artikel, zum thema varianz. erinnere mich aber nicht mehr so genau.
      10k kann ein swing sein. 25k mit 2BB weisst etwa dass zwischen 0 und 4BB machst.
      so ab 200k händen hat dieser wert erst eine abweichung von weniger als 20%

preflop werte wie vpip und pfr sind schon nach wenigen hundert händen sehr genau. postflop werte wie wts erst nach etwa tausend händen und riverwerte erst nach zehntausend+

die BB/100 aber schlägt alles.

so aus der erinnerung heraus....

deswegen überbewerte ich auch meine BB/100 nicht. wenn ich die bankroll habe und mich gut fühle gehts ab auf das next limit. bisher hatte ich dabei aber immer mindestens +1BB/100. was aber mathematisch gesehen nur zufall gewesen sein kann.
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      das heißt, wenn ich 135k Hände mit 8 BB habe, sollte ich davon ausgehen das Limit geschlagen zu haben ?
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      Original von HomerSektor7G
      das heißt, wenn ich 135k Hände mit 8 BB habe, sollte ich davon ausgehen das Limit geschlagen zu haben ?
      such mal nach dem artikel, bei 135k ist die varianz so gering dass du bei 8bb garantiert im plus bist. aber wo zur hölle hast du 8BB/100?

wir reden über BigBets, und nicht über diese neumodischen Elephant BBs = BigBlinds.
    • 1
    • 2