88-TT im Blindbattle

• annobln
      annobln
      Bronze
      Wie handhabt ihr das ?

Voraussetzung ist, dass ihr im SB sitzt.
      Alle zu euch gefoldet haben.
      Hinter euch sitzt ein 19/15 - 22/18er, keine große History

Mal erfundene Situation:

SB (Hero) 9 9 --> raises to 4 BB
      BB 3-bets to 13 BB

Hero ?

a) Call
      b) (Bluff)-4 Bet
      c) Push

Balancen ?

Range dürfte wohl so 99+ AJ+ sein. Ich finde da keine richtige Line. Läuft wohl eh alles auf High Variance hinaus.

Habe echt Probleme damit, immer zu folden wäre wohl auch wieder zu weak ?
  • 12 Antworten
    • robbyttt
      robbyttt
      Bronze
      ich schau mir den FBBTS an und entscheide dann. bin im blindbattle aber eh sehr aggro, demzufolge ist meine 3 betting range gegen nen TAGishen SB sehr weit.
      direkt pushen halt ich aber für übertrieben, solang du das net auch mit deinen guten händen in dieser situation so machst. ich selber arbeite lieber mit 4-bets als mit den calls oop, aber balancen is natürlich nie schlecht.
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Wär gut wenn du ma das limit auf dem du spielst dazu sagen würdest...Nehme ma an nl50. Da lass ma deine bluff4bets am besten weg, bringt da noch nich viel. Je nach gegner kann man da schonma direkt pushen, wenn dein postflop spiel gut is kannste da auch 99 oop calln un das board spieln. Wenn du neu am tisch bist natürlich erstma folden ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      4-bet/fold finde ich mit mittleren Pocket Pairs überhaupt nicht gut.

Hero raist auf 4BB, Villain auf 13BB, Hero 4-bettet auf 30BB, Villain pusht.

Hero müsste noch 70BB zahlen um 130BB zu gewinnen.

Dass heisst er bräuchte für einen "korrekten" call 35% Equity!

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 64.158 % 63.972 % 0.373 % 35.655 % QQ+, AKs, AKo
      Spieler 2: 35.842 % 35.655 % 0.373 % 63.972 % 88

Selbst mit 88 und einer tighten pushing Range von Villain kannst du kaum noch folden.