I-Pod Touch wie Cover anzeigen?

• Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      hoi,

da mir letztens mein, mir 3 jahre lang treu dienender, mp3-player von iriver runtergefallen ist und nicht mehr geht habe ich mir den neuen ipod touch geholt.

soweit alles wirklich edel.

nur eines bekomme ich nicht hin (bin in sowas ein ziemlicher style-fetischist ... :-) )

nämlich, dass es mir die alben so anzeigt:
      bzw

ich nutze sharepod weil ich die itunes software nicht wirklich schön finde. kann ich die bilder nun irgendwie nachträglich einfügen oder muss ich dafür itunes nutzen? wenn ja - bitte erklärt mir wie. die itunes software finde ich nämlich wirklich zum kotzen.

über sharepod kann ich meine alben halt so anordnen und in ordner verschieben wie ich will.

vielen dank im voraus

dennis
  • 7 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      a.
      ...die iTunes Software ist so ziemlich das beste was es derzeit gibt....objektiv betrachtet.
      Naja...über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

ok..zum prob:

1. wenn die Cd-Cover nicht in der MP3-Datei vorhanden sind, dann müssen diese manuell hinzu gefügt werden. Am einfachsten geht dies (ob de willst oder nicht...:) ..) mit iTunes.
      -> einfach die MP3 Informationen öffnen - und dann - z.B. von Amazon die Cover unten links in das Feld per Drag&Drop reinziehen. Fertig.

2. Einstellungen am iPod:

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hmmm also wird das cover praktisch in der mp3 gespeichert oder wie seh ich das?

aber das ist ja auch ne ganz schöne arbeit, wenn man schon nur 200 MP3s hätte...
      Gibts kein Programm, dass das automatisch überall macht?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von HoRRoR
      hmmm also wird das cover praktisch in der mp3 gespeichert oder wie seh ich das?

yupp

aber das ist ja auch ne ganz schöne arbeit, wenn man schon nur 200 MP3s hätte...
      Gibts kein Programm, dass das automatisch überall macht?

Jain...die Mp3´s werden ja zu Albem zusammengefasst. Meistens ist das cover jedoch bereits im MP3-File enthalten...je nachdem wo es herkommt.

Unter Mac-OSX kann man das automatisch machen lassen - da gibt es ein Sript welches die Cover aus dem iTunes-Store holt und mit den MP3´s "verdrahtet".

• Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      naja naja .... schon mal sharepod getestet?? is halt easy drag & drop ohne große arbeit.

zu den covern.

ich hab die musik halt exaxt so auf meinem pc sortiert:

d.h. das jeweilige cover ist immer schon im ordner enthalten.

das es mir alle covers anzeigt geht soweit auch über sharepod.

nur bekomme ich diese blätterfunktion http://www.podcenter.de/art/pics/apple/ipod_touch_coverflow.jpg zwsichen den alben nicht hin. da zeigt es nur leere ordner an. sonst klappt alles.

hab noch bisschen rumgeschaut und hab nachgelesen, dass dies über sharepod noch nicht möglich ist.

kommt aber denk ich mal bestimmt bald.

trotzdem danke
    • Zweery
      Zweery
      Global
      "....d.h. das jeweilige cover ist immer schon im ordner enthalten."

yo klar....lol...dann isses ja auch kein problem.
      ginges nicht darum, das die Bilder nicht vorhanden sind ?!.

However...mit iTunes geht es auf jeden Fall.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Die Frage is: Willst du bei der Wiedergabe von jedem Track das Cover sehen, oder nur in der Coverflow Ansicht?

Cover Flow: Album in itunes in die Bibliothek ziehen. Anschließend den 1.Track von dem Album starten. Cover ausm Netz laden (google, kp), und einfach WÄHREND der Wiedergabe unten links in das Fenster "albumcover hinzufügen" ziehen.
      Dann nimmt er das Cover für den ersten Track während der Wiedergabe, und in der Coverflow Ansicht.
      Bin damit zufrieden, da ich eh nur ganze Alben drauf hab.
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      ja ich habs mittlerweile hinbekommen ... aber vielen dank trotzdem.

ich hab mich in das teil verliebt :heart: :D