PT: SH + FR in einer Datenbank oder getrennt?

• Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Würde mich interessieren wie ihr das handhabt. Ich habe vorgestern das erste mal SH gespielt und habe mir dafür ne extra DB angelegt, damit meine FR-Statistiken nicht verfälscht werden.

Nur was mache ich, wenn ich mal SH + FR gleichzeitig spielen will?

Wie handhabt ihr das? Alles in eine DB wurschteln oder extra?
  • 6 Antworten
    • diller
      diller
      Bronze
      Eine DB nehmen für beides.

Beim Auto-Import Dialog gibts Du an, ob der Tisch 6max ist.

Wenn Du beides gleichzeitig machst, dann nicht 6max anstellen.

Nach Spielende über Utilities > Database Maintenance... im Dialog mit dem Button "6 max/... Conversion" kannst Du die Tische suchen lassen, die nach PT-Meinung shorthanded sind und diese dann nach 6max konvertieren.

Grüße
      diller
    • swizz
      swizz
      Bronze
      Spricht irgendwas dagegen, dass zu trennen?
      Ich hatte ir nämlich für die ßbersicht überlegt, fr jedes neu Limit eine eigene DB anzulegen.
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Also ich hab für jedes Limit eine eigene DB und dann jedes Limit nochmal in FR und SH unterteilt. So komme ich dann auf höchstens 2 DBs pro Limit.

Ich selber versuchs so nen bissel ßbersicht zu wahren, gerade wenn ich viel am minen bin, so dass die Statistiken der Gegner auch nicht irgendwie durcheinander kommen können.
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      kann alles in einer db bleiben.
      du kannst in pt dir beim anschauen die daten filtern, die du gerade sehen willst ( unter preferences).
      Mit pa wirst du auch keine probs kriegen bei den stats.
      2 filter bei pa erstellen einen mit 4-6 und einen mit 7-10 und du hast nur die fr stats an den fr tischen; entsprechend die sh stats an den sh tischen.
    • thepokerface
      thepokerface
      Bronze
      Sorry, dass ich den Thread noch einmal hochhole, aber wie kann man, wenn man nur eine DB benutzt, nur FR oder nur SH als Graphen anzeigen lassen?
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dann habe ich auch gleich nochmal ne Frage:

Kann man, wenn man FR + SH gleichzeitig spielt beim Importmenü direkt "treat all hands as 6max" einstellen oder gibts dann Probleme mit den FR stats? Denn das ständige convertieren nach jeder Session ist schon recht nervig und ich kann während der Session nie meine Stats überprüfen, weil ja beides erstmal zusammengewurschtelt wird.

Bei anderen Seiten funktioniert das automatische Erkennen von FR/SH doch auch problemlos, warum nicht bei PP?!

Danke.