Elephant ausgereift?

• promoe
      promoe
      Bronze
      Moin,

Ich hab mich bis jetzt noch gar nicht dem prog auseinandergesetzt, da ich bisher Pokeroffice benutzt hab. Da der Rechner jetzt aber so langsam seinen Geist aufgibt und ein neuer schon bereitsteht würde mich mal die aktuelle Entwicklungsphase des Elephants interessieren. PO will ich eigentlich nicht weiterhin benutzen, da mir die Funktionalität im livemodus an den Tischen nicht wirklich ausreicht. PT2 hab ich nie benutzt, da ich anfangs mit PO zufreiden war und mir deshalb nichteinmal ne Lizenz dafür besorgt habe. Womit wir zur Ausgangsfrage zurükkehren. Falls einer der Entwickler (oder auch gern ein user) vielleicht mal was zum aktuellen Stand des progs sagen könnte wäre ich sehr dankbar. Vorallem bezogen auf den Zustand des Elephants. Sind alle features schon verfügbar? Befindet sich das Programm noch in der Betaphase? Falls ja, was gibt es schon an features/was läuft noch nicht und wie lange wird es dauern die endgültige Version fertig implementiert zu haben?
      Falls die Fertigstellung noch länger dauern sollte wäre ich nämlich eher geneigt mir PT3 dann eben zu kaufen. Wollte jetzt nicht 2 Monate ohne vernünftige Supportsoftware pokern :)

Vielen Dank für Antworten im Vorraus
  • 11 Antworten
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Würde mich auch interessieren.
      Insbesondere die Rechnerauslastung. Ich bin z.B. von PO zu PT2 gewechselt, weil Party und PO geht mal gar nicht (verschwindende Buttons). Wie Funktioniert der Elephant mit Party, oder ist er auch ressourcenfressend?
    • faberone
      faberone
      Bronze
      ne , siehste doch, sonst würde jemand antworten.
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von faberone
      Blub.... Ich dachte ihm bringen Erfahrungsberichte mehr als wenn ich da jetzt was zu sagen, aber nun gut.

Generell ist der Elephant wie überall zu lesen ist in einer Betaphase, was ja logischerweise heißt das es durchaus noch zu Fehlern kommen kann. Wir sind aber in der Richtung mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Die Frage wie lang das ganze Beta bleibt ist nicht so einfach zu beantworten, da uns noch sehr viele Features fehlen die wir drin haben wollen.

Bei mir funktioniert soweit alles wie ich es haben will... Solltest du konkrete Fragen haben, kannst du gern hier nachfragen.

Gruß Sebastian
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ist die software ausgereift? NEIN

sollte man jetzt zu elephant wechseln? NEIN

sollte man eine andere software kaufen, wenn man jetzt was braucht und noch nix hat? NEIN

reicht elephant für den anfänger, der noch kein tool hat? JA

sollte man abwarten, wie elephant sich entwickelt, bevor man auf ein besseres neueres tool wie PT3 oder HM upgraded? JA
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Original von galam
      Original von faberone
      Blub.... Ich dachte ihm bringen Erfahrungsberichte mehr als wenn ich da jetzt was zu sagen, aber nun gut.

Generell ist der Elephant wie überall zu lesen ist in einer Betaphase, was ja logischerweise heißt das es durchaus noch zu Fehlern kommen kann. Wir sind aber in der Richtung mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Die Frage wie lang das ganze Beta bleibt ist nicht so einfach zu beantworten, da uns noch sehr viele Features fehlen die wir drin haben wollen.

Bei mir funktioniert soweit alles wie ich es haben will... Solltest du konkrete Fragen haben, kannst du gern hier nachfragen.

Gruß Sebastian
      Naja, der Fragenkatalog wäre dann wohl aber relativ groß :)
      Aber ich fang ruhig mal an.

1.) Wie siehts mit detailierten Stats (wohl pop-up-mäßig geregelt wie bei PT?) aus? Ist da alles soweit implementiert und selber frei konfigurierbar?

2.) Möglichkeiten zu nem vernünftigen sessionreview sind gegeben?

3.) Man hört häufiger, dass der Elephant extrem langsam wird bei grösserer Datenbank. Gibts da ein Problem mit der grundlegenden Speicherallokation bei der Installation des Programms? Ehrlich gesagt weniger Lust bei ner 50GB+ Partition alle 2 Tage nen defrag durchhauen zu müssen.

4.) Ansonsten würde mich doch wie von dir angesprochen brennend interessieren, was denn z.B. noch "Wichtiges" implementiert werden soll, was bis jetzt erst nur auf der to-do Liste steht.

Vielleicht ergeben sich dadruch von meiner Seite auch noch mehr konkrete Fragen :)

Gibts ansonsten sone Art Feature- bzw. Changelog in den Foren, was das Ding bis jetzt kann und was in jeder Version neu dazugekommen ist? Oder vielleicht bei der Installation n changelogfile für jede Version?

Prinzipiell würde ich mir das Teil schon mal angucken wenn in den nächsten paar Tagen der neue Rechner soweit aufgesetzt und zusammengebaut ist, aber wenn ich von vornherein irgendwie das Gefühl hab, dass die Funktionalität mir persönlich nicht ausreicht könnte ich mir zu dem jetzigen Zeitpunkt ne gewisse "Zeitverschwendung" ja ersparen :)

@ Loosar erstmal thx, aber Anfänger bin ich nicht wirklich und ich bräuchte schon relativ dringend ne vernünftige Supportsoftware. Meine Limits spielen sich nicht mehr so angenehm im "Blindflug" ;)

Edit:
      @galam
      Wie wäre es denn vielleicht mal mit nem tutorialvideo zum elephant?
      Muss ja nicht unbedingt von Dir sein, kann ja auch einer der Entwickler machen oder n anderer User, der sich mit dem Program mal intensiver auseinandergesetzt hat. Muss auch nix Spezielles sein, einfach ne kleine Einführung und die wichtigsten Funktionen zeigen.
      Denke, dass würde viele Leute interessieren.
    • galam
      galam
      Bronze
      1. Nein ist es noch nicht und ein paar Stats fehlen auch sicher noch. Wird aber denke ich innerhalb der nächsten Wochen kommen...

2. Du kannst aufjedenfall Hände während des spielens makieren etc. Ansonsten könnten einige Funktionen zum Perfekten fehlen, wie Stats zum Zeitpunkt und der Handreplayer. Kommt aber auch bald

3. Nujo da haben wir noch Optimierungsbedarf. Mit bis zu 500.000 Händen gibts keine Probleme, ich werd am we nochmal mit mehr Händen testen...

4. Schau mal in unsere Roadmap hier: http://elephant.pokerstrategy.com/index.php?op=ViewArticle&articleId=604&blogId=12

Video gibts übrigens hier schon:

http://de.pokerstrategy.com/video/1215
    • tobox
      tobox
      Bronze
      Original von galam
      3. Nujo da haben wir noch Optimierungsbedarf. Mit bis zu 500.000 Händen gibts keine Probleme, ich werd am we nochmal mit mehr Händen testen...

ich sollte jetzt knapp ne million hände drinn haben soweit hab cih keine probleme festellen können, bis auf, damit das hud verdammt lahm wird wenn mal 1k hände oder so von einem spieler bekannt sind ist natürlich dann nur bei dem spieler so langsam
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo daran arbeiten wir bereits, also an dem konkreten Problem mit sovielen Händen pro Spielern... Wie gesagt ansonsten einfach mal probieren, hängt auch von deiner Hardware ab.

Gruß Sebastian
    • promoe
      promoe
      Bronze
      4. Schau mal in unsere Roadmap hier: http://elephant.pokerstrategy.com/index....d=604&blogId=12

Video gibts übrigens hier schon:

Thx!
    • JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      original von Loosar

sollte man eine andere software kaufen, wenn man jetzt was braucht und noch nix hat? NEIN

sollte man abwarten, wie elephant sich entwickelt, bevor man auf ein besseres neueres tool wie PT3 oder HM upgraded? JA

Nr1 thread! thx!
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von JustinDejong
      original von Loosar

Nr1 thread! thx!
      Ist halt nur eine Meinung ;) Grundsätzlich ist es ja klar das eine Betasoftware nicht ausgereift ist sonst wär sie keine Beta. Normalerweise schadet es nicht es mal zu testen ;)