SSS- Mass Grinding :) NL 100

• afrika1988
      afrika1988
      Black
      Hallo ihr Lieben! Ich bins Leon, 20 Jahre jung.Hab nachm Abi letztes Jahr angefangen nen bissel poker online zu spielen und kam so auch auf ps.de.Mit meinem Startgeld gings recht fix rauf.SSS auf party poker.Habs aber irgendwann verdonkt durch shots auf höhere limits ohne BRM + Tilt .Hab mich intensiver mit STrategie Videos Coachings etc befasst und zu anfang diesen Jahres 200 Euro eingecasht.

Aktuelle BR: 830$ Limit: Nl50 FR SSS Full Tilt Poker

Ich bin ein absoluter Fan der SSStrategie und liebe es an 16 Tischen gleichzeitig die Hechte zu fishen. Ich denke allg, dass ich SSS sehr gut behersche, jedoch packt mein rechner PT /PA nicht und ich muss weitgehend Standart spielen, sprich ohne Stats nur mit Notes. Das reduziert natürlich meine winrate, was ich jedoch bei meiner hourly- rate durch mass tabling ein wenig ausgleichen kann:)

Ich bin mir über Varianz und Swings sehr wohl im klaren und habe shcon eine Menge ohne zu Tilten durchgestanden,habe aber dennoch das gefühl allgemein überdurchschnittlich hohes pech zu haben und halte das ganze nun mal hier fest um mir selbst motivation für die ganzen Swings der SSS zu geben.

Ich habe trotzdem PT um meine Werte zu analysieren und werde auch ab und zu Tabellen und Graphen posten.

mein PFR : ~6.5% VPIP: ~7% ATS: 17 Fold BB/SB to Steal bei ~80/90% ( Ohne PT-Stats leider nicht zu senken, da Resteals etc kaum möglich sind)

Zum Einstieg poste ich mal meinen heutigen Luck-Graph üebr 6 k hände

• 33 Antworten
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Du verfolgst mich wirklich oder? ^^
      Bist du grad aufgestiegen oder spielst du NL25/NL50 gemischt?
      Jedenfalls bist du mir schon auf NL25 als Regular aufgefallen und seit ich vor 2 Tagen auf NL50 aufgestiegen bin, seh ich dich auch an vielen Tischen.
      Du bist einer der einzigsten SSS-Spieler, den ich "respektiere" ... und das heißt: Du spielst nicht wie die meißten anderen Shortstacked-Fishe und ich gehe nicht mit irgendeiner random Hand gegen dich broke ;)

Man liest sich!

P.S.: Bilder (.jpg) uploaden kannst du auf http://www.imageshack.us!
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      Nur so ein Tipp: Nimm doch Gametime+, das ist zwar nur halb so geil wie PA, aber es verbraucht fast gar keine Resourcen. Ich würds wenigstens versuchen.
      GL
    • xRaMzix
      xRaMzix
      Bronze
      ui is ja mal gut das ich hier rein geschaut habe, sitzen nähmlich ziehmlich oft am gleichen Tischen :D
      hab mich schon oft gerfagt, wie wohl deine BR aussieht, jetz weiß ich dat ja :tongue:

naja man sieht sich :(
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Hi,

wünsch Dir alles Gute auf Full Tilt: Ich hab da auch mal gespielt, war aber nie wirklich Winning Player und bin dann wieder weg. Ich weiß auch nicht wieso ich trotz Stats und gutem Advanced Play auf Stars und Full Tilt immer total abkacke...

Auf On Game läufts!! Partypoker bin ich auch Winning Player. Dort erspiel ich mir übrigens nur meine Points für PS.de

Anbei ein Graph seit 02.06. 2008 - das mal nice oder ? ON GAME NL 100 ist von unten - jeden Tag ca. eine Stunde gespielt :D

• afrika1988
      afrika1988
      Black
      Original von Sacrifice51
      Hi,

wünsch Dir alles Gute auf Full Tilt: Ich hab da auch mal gespielt, war aber nie wirklich Winning Player und bin dann wieder weg. Ich weiß auch nicht wieso ich trotz Stats und gutem Advanced Play auf Stars und Full Tilt immer total abkacke...

Auf On Game läufts!! Partypoker bin ich auch Winning Player. Dort erspiel ich mir übrigens nur meine Points für PS.de

Anbei ein Graph seit 02.06. 2008 - das mal nice oder ? ON GAME NL 100 ist von unten - jeden Tag ca. eine Stunde gespielt :D

Pretty nice ;) wieviel Tische kann ich maximal zocken? schätze die software ist net so prall oder? bin mit ftp shcon zufrieden ;) Sieht aus als spielst du da BSS oder? bei den großen Sprüngen in deinen All in winnings ^^ von daher kanns auch nurn upswing sein. 4-5 stacks ist ja nicht viel. Für SSS wäre es shcon nice extrem nett.

Lg Afrika
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      Original von bumfighter
      Du verfolgst mich wirklich oder? ^^
      Bist du grad aufgestiegen oder spielst du NL25/NL50 gemischt?
      Jedenfalls bist du mir schon auf NL25 als Regular aufgefallen und seit ich vor 2 Tagen auf NL50 aufgestiegen bin, seh ich dich auch an vielen Tischen.
      Du bist einer der einzigsten SSS-Spieler, den ich "respektiere" ... und das heißt: Du spielst nicht wie die meißten anderen Shortstacked-Fishe und ich gehe nicht mit irgendeiner random Hand gegen dich broke ;)

Man liest sich!

P.S.: Bilder (.jpg) uploaden kannst du auf http://www.imageshack.us!

Danke :) wie ist denn dein screen? Jo bin grad wieder NL50 hab shcon damals gespielt aber mit leaks. mitlerweile dürfte ich kaum noch fehler machen^^ wenn ich eins hab dann geduld, sollte man shcließlich beim fishen :)

Wenn ich die dort Uplaode habe ich aber nur nen Link den ich hier posten kann ne?Sehe sonst halt direkt die Bilde rim Post und frage mich wie ich das hin bekomme ^^

@cuthulu Danke werds mal versuchen
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      Hmmm, auf NL50 wirste ohne stats wohl noch klar kommen, auf NL100 brauchste dann aber UNBEDINGT stats, sonst gehste da unter. Spätestens dort musste dann deinen VPIP/PFR mehr in Richtung 10 treiben, geht nur mit looseren resteals imo. Und für die braucht man stats.
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      JO ich weiss ohne stats kann ich halt nicht mehr raisen Restealen.Ist zwischen NL50/100 son großer unterschied? dachte ich bräuchte vielleicht erst ab Nl 200 zwingend stats. Naja mal sehen. habja diesen Moinat schon 500$ RB gesammelt.Evtl gibts nächsten Monat nen neuen rechner^^

so far.... lg
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von afrika1988
      Original von Sacrifice51
      Hi,

Pretty nice ;) wieviel Tische kann ich maximal zocken? schätze die software ist net so prall oder? bin mit ftp shcon zufrieden ;) Sieht aus als spielst du da BSS oder? bei den großen Sprüngen in deinen All in winnings ^^ von daher kanns auch nurn upswing sein. 4-5 stacks ist ja nicht viel. Für SSS wäre es shcon nice extrem nett.

Lg Afrika
      Hi,
      ich hab immer so 4-6 und allerhöchstens mal 8 Mini Tables gespielt...die Software ist echt Kacke, aber solange die Winrate stimmt, seh ich keinen Grund dort nicht weiter zu spielen :D

LG
      Sac51

PS: Ich spiel SSS
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von afrika1988
      JO ich weiss ohne stats kann ich halt nicht mehr raisen Restealen.Ist zwischen NL50/100 son großer unterschied? dachte ich bräuchte vielleicht erst ab Nl 200 zwingend stats. Naja mal sehen. habja diesen Moinat schon 500$ RB gesammelt.Evtl gibts nächsten Monat nen neuen rechner^^

so far.... lg
      Ich hab gemerkt, dass ab NL 50 die Stats einem total weiterhelfen - bei Pokerstars war es jedenfalls so...auf On Game braucht man die Stats nicht, einfach die Fische markieren und auch auf die Hände achten, wenn man selber nicht spielt. Geht bei 4-6 Tischen noch einigermaßen gut.
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      Original von Sacrifice51
      Original von afrika1988

so far.... lg
      Ich hab gemerkt, dass ab NL 50 die Stats einem total weiterhelfen - bei Pokerstars war es jedenfalls so...auf On Game braucht man die Stats nicht, einfach die Fische markieren und auch auf die Hände achten, wenn man selber nicht spielt. Geht bei 4-6 Tischen noch einigermaßen gut.
      Jo glaub ich gerne :) Genau wie auf Everest poker aber da kann ich meinen account nicht tracken, nur 8 tische spielen und ist ne super kack software.Evtl mach ich da mal ne 10k Hände Session um zu guckn wie schlecht die franzmänner sind^^Man hört ja so einiges.Nl 100 SSS spielst du also?! Sieht bis dahin ja net aus.poste mal nach 3-4 k händen nochmal bitte :)

Bis denn dann
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Ich werd mich mal melden, wenn ich dich mal wieder an den Tischen sehe!
      Ansonsten findest du meinen Screen vielleicht auch in meinem Tagebuch raus ;)

Nochmal zum Bilder einfügen:

Setz am besten nen Haken bei "resize image" und wähle "640x480 (for message boards)" ... das mach ich jedenfalls immer!

Dann Uploaden und den Link "Hotlink for forums (1)" einfach kopieren und hier einfügen - das Bild wird dann automatisch hier angezeigt.

Bis dann...
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      Heute war mal ein absoluter horrortag, selbst für den downswing gewohnten leon -.- Ich hab wirklich durch die Bank jede Hand verloren. Meine Asse und Kings wurden in prelfop All in's von niedrigen pockets verdroschen, an den Flops bin ich meilenweit vorbei gesegelt und jede Conti wurde gepusht ( Nur dann nciht, wenn ich ne Made hand hielt). Ich habe Kaum action bekommen, wenn ich AA hielt, jeder Draw der Fische ist angekommen und meine Angelschnur ist gerissen -.-

Hier mein overall graph diesen monat OHNE die heutige Session. Anmerkungen sind gerne erwünscht.

Und nun mein heutiger Graph. Das erste mal, dass meine Sklansky bucks ins minus gehen und ebenso halt auch die beiden anderen graphen.Meiner meinung anch sieht man daran, dass ich am flop shcon die ganze zeit dominated war, wobei ich exakt gespielt habe wie immer, ohne tilt oder ähnliches. Aber wnen man an nem 899 baord mit KK broke geht darf man sich nicht wundern, wenn Villian 96 offsuit aufdeckt -.-

Jo also ich w erd ma sehen wie es weiter geht -.- und bald von mir hören lassen...

so far gruß Afrika
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      WOW, du scheinst massive Postflopleaks zu haben... 1k$ ohne shwodown auf so wenig Hände zu verlieren ist alles andere als normal. Du foldest offenbar viiiiiiel zu tight. Würde dir mit stats (und deren korrekte Auswertung) nicht passieren ;)
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      Ja wie gesagt, ich kann halt nicht mit stats spielen. ich glaube, dass ich nach standart sss wie man sie halt ohne stats spielt keine leaks habe...Ich meine wa shab ich postflop shcon für entscheidungen? Bet Push Bet Fold oder Check Fold. Sobald ich all in gehe fließt das ja in meinen SHowdown winning graphen ein, gegen den ja anscheinend ncihts spricht. Aber wo bleibt das geld dann liegen?
      Ich meine wenn ich 99 preflop raise und JQA baord hab folde ich nunmal auf nen Reraise ^^....Und wenn ich mal den reraise noch Calle aufgrund von Pot odds oder wenn ich einfach mal die schnauze voll hab weil michd er Typ zum dritten mal Reraised am Flop, dann seh ich immer dass ich dominated bin. Im Besten Fall is es halt der STandrad 0815-Spieler, der seine Draws gegen SSS ohne kenntnis von ODDS Outs Pusht, was ich aber ohne stats nicht sehen kann und so halt wnen ich glück hab 70/30 vorne liege.

Sicherlich machen die blinds eine menge aus Aber auch da kann ich ohne Stats nicht mehr rausholen.S+C Push wend e ch ja immerhin an, was sicherlich shconmal einw enig ausmacht.Ansonsten geh ich halt von den Tabellen von FiftyFifty aus und resteale indem ich dem gegner ATS=15 und PFR 8 gebe.Da ich jedoch hohe Fold BB/Sb to steal w erte habe, wird wohl jeder Spieler mit Stats loser gegen mich stealen,was ich halt wiederum nicht sehen kann ohne stats ;) Teufelskreis!!

Freue mich auf mehr hilfe.

Liebe Grüße Afrika
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Ich hab von dir 5K Hände in meiner DB und da steht was von -16 Stacks auf NL50 ^^

Mir sind mehrere Sachen bei dir aufgefallen

-Warum raist du 3.5BB in manchen Situationen? (zb als Openraise UTG=
      -Dann übersiehst du regelmäßig Leute ( CO und BU limpen, du spielst 4BB an)
      - Es gibt nen Minraise und nen Mincall und du raist auf 7BB
      - CO minraist und du Coldcallst mit KK im BB, nette Idee nur er hat A2s und schlägt dich am Flop :)
      Ich beziehe mich nur auf deine KK Hände die echt beschissen bei dir laufen atm :D

Das ist nur halb so böse gemeint wie es klingt ^^
      Wenn du mehr hören willst adde mich mal im Skype (Horst-Ingolf)
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      Hi Jochena von wann sind die hände weisst du das?...wie gesgat hab shcon damals des öfteren Nl 50 gespielt ohne woirklich ausgereiftes Spiel. Spiele nun s eit dem 1.06.2008 wieder NL 50.

hmm.... gibt momente, da hab selbst ich maln bissel stress mit 16 tischen. KK coldcalle ich eigentlich nicht erst recht nicht bei minraise, da ich da ja gegen allen schrott renne.wenn ja wars nen versehen. zu den 3.5 BB raises..naja hab mal die letzten 4-5 tage mit Pot size Button geraised zum testen. sehe da keinen unterschied.ist ja nur nen halber BB und halt bequemer.Ansonsten standard line 4BB + 1 pro limper. Abund zu Raise ich bei 1 Limper aus Late mit den AA oder KK normal 4 BB um ihn in den pot zu kriegen.sehe da keinne untershcied her zum 5 BB raise und wüsste nicht was das mein Spiel grob anch unten ziehen sollte. s chließlich will man ja von schlechteren händen gecallt werden.klar trifft er dann auch mal mit A2 aber denke nicht, dass ich aufm A board nen Reraise gecallt habe.hab wohl Conti gesetzt und direkt gepusht?kommt vor.

.Und über 50 k hände seh ich da woanders die probleme.weiss nur nicht wo^^ schätze mal es liegt größten teils an fehlenden stats.

bin weiterhin gerne für anmerkungen und kritik zu haben
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Die Werte sind aktuell :) (spiele erst seit 3 Wochen wieder NL50)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      also wenn ich mir deine Graphen so anschaue glaube ich liegts nicht nur an den fehlenden Stats :)

Ich denke mal irgendwo in deinem Spiel wird wohl der Wurm drin sein. Oft sinds nur kleine Leaks mit denen du einiges an Geld verlierst über die Zeit.
    • 1
    • 2