Internet-Poker -- auch was für "ältere Semester"?

• TargaVi
      TargaVi
      Bronze
      Ich weiss nicht, ob es Bedarf für diesen Thread gibt, aber ich wollte das Thema einmal anschneiden:

Wenn man sich hier durch das Forum liest, dann merkt man, dass man mit 49 schon absolut zum alten Eisen gehört. Ich frage mich ob das wirklich so stimmt, oder ob es noch mehr Leute in meinem Alter hier gibt.

Zu mir: ich bin (wie gesagt) 49, Diplom-Informatiker, seit einem 3/4 Jahr hier und habe vorher nie Kontakt zu Poker gehabt. Ich habe auf PS mit 5$ angefangen und spiele jetzt auf PP 0,5/1 FL FR mit 2,3BB/100 bei 17.000 Hands. Ich war auch schon mal auf 1/2, aber leider 7.500 Hands mit -2,4/100 BB... Aber ich hoffe es geht bald wieder nach oben. Ich spiele meistens an 2 - 3 Tischen, vier Tische sind mir oftmals zu stressig.

Gibt es Pokerspezifische Themen für ältere? Haben wir auf einigen Gebieten des Pokerns Nachteile? Oder Vorteile? Brauchen wir hier im Forum eine eigene Ecke?

Ich bin auf euere Antworten gespannt.
  • 121 Antworten
    • emrah999
      emrah999
      Black
      also eine eigene Ecke im Forum fände ich irgendwie seltsam, am Pokertisch ist doch Nationalität, Alter, Geschlecht egal, Skill ist alles was zählt. Ich kann mir schon vorstellen dass User über 40 hier eher zur Ausnahme gehören, aber deswegen müssen sie ja kein "Aussenseiter- Forum" bekommen.
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      ich hab meinen vater zum poker geführt. der is 50. :)
      der ist aber hier nicht aktiv im forum, liest auch keine artikel und so und zockt auch nur No Limit. Er weiss halt alles besser ;)
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Original von skumlord
      ich hab meinen vater zum poker geführt. der is 50. :)
      der ist aber hier nicht aktiv im forum, liest auch keine artikel und so und zockt auch nur No Limit. Er weiss halt alles besser ;)