nut FH folden?

• jms68
      jms68
      Bronze
      unraised pot, MP3 limpt, wir sitzen mit A6 im BB und checken.

flop AK4.

wir betten/call.

turn: AK44 (rainbow)

C/C

riv: AK444

was tun? wir halten nut FD und halten ne 4 bei villian für unwahrscheinlich (equilator < 15%, bei 40% limp-range).
      eigentlich sollte ne valubet hier +ev sein, wir entscheiden uns aber zum check.
      villian pusht (ca. 6x potsize). es gibt 12 hände die uns schlagen, wovon selbst bei sehr looser limp-range höchstens 8 "wahrscheinlich" sind. gegen K-FH sind wir vorne und gegen A-FH splittten wir.

im homegame n klarer call, bei stochastik-akrobaten wie PP bin ich mir unsicher.
      ich hab in den letzen 3 situationen 3x den gegner gestackt und bin total verwirrt. muss ich nen 85% favoriten hier folden?
  • 16 Antworten
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Nein.
    • pkf
      pkf
      Bronze
      r u serious? nevar.
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Original von jms68
      im homegame n klarer call, bei stochastik-akrobaten wie PP bin ich mir unsicher.
      rofl mmd
    • Teute
      Teute
      Bronze
      LOL Gib´s zu! Du wolltest nur Deine Nerdspeak Skills zur Schau stellen. Boah, und wie ich dieses "Wir"-Gequatsche hasse. Ist ja schlimmer als im Wal-Mart Motivation Camp hier...

move 2 bbv
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      wat
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      kommt auf den gegner an... kann man durchaus folden
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      ihr callt 6mal potsize auf maximal nen split? ezy fold imo
    • jms68
      jms68
      Bronze
      @teute:

also wir mögen das wir geqausche;)

@mephisto:

der typ hatte 40% HR, aber auch AF 4. ziemlich laggi also.
      wobei die turn-ruhe mich eigentlich aufwecken hätte sollen. andrerseits hatte er auch noch n rainbow turn, also null grund mich denken zu lassen, er müsse schützen. knifflig.

@alex:

nunja, mein check induziert ja schwäche, folglich kann er es einladung zum bluff verstehen. und gerade der push wirkt ja, als habe er nur luft. wenn er value möchte, macht er potsize. andrerseits denkt er genau diesen schritt weiter und antizipiert diese denke bei mir???? oder er denkt alles oder nichts: entweder ich hab n FH und calle vielleicht, oder ich hab nix und falte sowieso.
      verzwickt, verzwickt.

geben wir ihm 50% bluff und 10% schwächeres FH.
      hm, wir verschenken zu 60% nen mittelklienen pot, verlieren aber zu 40% nen deutlich größeren. wobei wir eigentlich seinen einsatz mit zurechnen müssen.
      sagen wir 5 BB im pot, er setzt 30. zu 60% verschenken wir 35BB zu 40% verlieren wir 30BB. eigentlich geringfügig +ev.

aber wie wahrscheinlich iss sein bluff wirklich? ich sitze im BB, folglich kann ne 4 bei mir liegen. das wird er mit einkalkulieren. ich selbst mach solche moves auch nur gegen rocks und in spots die sie mit sicherheit verpasst haben. mein bet oop flop und check turn deutet ja irgendwie auf nen schwaches A oder gar lumpigen K hin.
      unterstellen wir ihm aufmerksamkeit, wird er mir FH geben und genau diese sachen in seine überlegung mit einbezogen haben und er hat mich schlicht und ergfeifend sauber ausgespielt.
      in der nachanalyse wird mir das klar, aber in echtzeit habe ich total versagt. boah ey, bin ich schlecht.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Wenn Limit <= 100 oder Limit >= 1000 --> instacall... Er hat hier kaum eine 4 in seiner Range... Bitte in Zukunft die Beispielhandforen benutzen!
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Nur mal so zur Information:
      du hast NICHT das Nut Full House.

Das hättest du mit AA. Dann folgt KK.
      Und erst dann kommt das Full House mit einem Ass.
    • jms68
      jms68
      Bronze
      Original von BigAndy

besserwisser sind ganz schön unbeliebt. das macht auch erbsenzählerei nicht wett;)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von jms68
      Original von BigAndy

besserwisser sind ganz schön unbeliebt. das macht auch erbsenzählerei nicht wett;)
      Aber Leute mit einer falschen Überschrift locken ist viel besser?
      Man kann doch nicht das Nut Full House anpreisen und dann gibt es 2 bessere Full House.
    • jms68
      jms68
      Bronze
      stimmt. nur wo nutella draufsteht sollte auch nutella drin sein.
      eine woche stubenarrest.
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Original von BigAndy

omg welcome back,
      und weiter gehts
    • b1GFr3D
      b1GFr3D
      Bronze
      Das ist nen klarer Fold

+ev ist das nie, maximal +-ev, und ich hab kein bock auf unnötig hohe varianz - davon hab ich eh mehr als genug
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Also erstmal ist's am River imo schon eine Valuebet (1/2 potsize oder so, damit der K uns noch callt) ... wenn er dann noch drüberpusht, dann kann man wohl folden, weil man maximal den Split hat, aber nur selten hinten liegen darf damit der Splitcall EV+ ist.

As played ist River wohl High Variance, würd bei 6-facher PS aber zu Fold tendieren :(