Tabelle zur Erleichterung der BigBlindbestimmung

• DeathDevil
      DeathDevil
      Silber
      Ich habe mal eine Tabelle gemacht, wo man schnell mal nachschauen kann ab wieviel Chips man in der frühen Phase ist oder in der mittleren Phase, bzw. Push or Fold. Es dauert mir persönlich immer zu lange, wenn man z.B. 1320 Chips hat und die Blinds sind 30/60 dann rechnen oh wieviel BB sind das noch und welches Chart man spielen muss. Nervt mich ehrlich da ich nicht ewig rechnen will. Mir erleichtert das mein Spiel sehr.

PS: DIE TABELLE BEZIEHT SICH AUF DIE BLINDSTUFEN BEI "FULL TILT POKER"!

Kann man irgendwie nen Anhang hier dran machen? Es handelt sich um eine Excel-Tabelle?
  • 6 Antworten
    • Emid
      Emid
      Bronze
      man kann auch für alles tabellen machen. bei 1320 und 30/60 blinds muss man nicht wirklich rechnen. ich glaub ein blick reicht da schon aus.
    • DeathDevil
      DeathDevil
      Silber
      Ja war auch blos nen Beispiel!
    • Emid
      Emid
      Bronze
      mir fällt nur keine beispiel ein wo es nicht so ist.

aber wenn es dir hilft
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      wer die grundrechenarten beherrscht sollte das auf den ersten blick am tisch sehen und das geht ja mal deutlisch schneller als noch auf das chart zu gucken, dann zu schaun wo das BB steht das grad dran ist etc. sehr sinnfrei, vorallem wenn du dich später mal mit ICM beschäftigst solltest du lieber das ganze selber ausrechnen, weil da reich nicht mehr zu wissen, ob du nun weniger als 14bb hast oder nicht, sondern da solltest du deine pusingragen für 7bb zB einfach wissen und wenn du dann noch ne tabelle brauchst um auszurechnen was 7 bb bei blinds von 60/120 ist, kannst du das multitablen knicken. tu lieber mal was für dein gerhirn und rechne es im kopf aus, das bringt dir sogar im alltag was und schult das hirn.
      probier so schnell loszukommen von allen charts und verinnerlich nash...
      pokern is denken und nicht nur n chart runterspielen.
      is ja nett, dass du dir die arbeit gemacht hast, aber hier wirst du von den erfahren leuten einfach nur antworten in mit dem gleichen inhalt von emid und mir finden.
    • DeathDevil
      DeathDevil
      Silber
      Ja habs verstanden kann man mich wieder löschen?
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      dich oder den thread :P

ne du, es is ja echt ok und ich finds auch nett, dass du sowas der allgemeinheit zur verfügung stellen willst. aber wirklich sinnvoll für die weitere kariere is es leider nicht, da man lieber die charts auf die seite legen sollte und beginnen selbst zu denken und nicht nur ablesen.
      aber freut mich, dass du so einsichtig bist, das war ich zB am anfang nicht :rolleyes:
      wünsch dir noch viel erfolg bei dem start mit sngs und jetzt sei bitte nicht abgeschreckt von unserem negativen feedback und bleib weiterhin im forum aktiv, denn hier lernst du am meisten bei den diskusionen und denkanstößen durch andere leute.
      achso und wegen den pushingcharts, du sollst sie auf keinen fall jetzt wegschmeißen, sondern ruhig weiter dannach spielen, bis du ein gefühl für sngs bekommen hast und dann langsam verstehst, was hinter dieser tabelle steckt.