unterschiedliche Ergebnisse bei ICM Trainer und Nash Calculator

• KaterMurr
      KaterMurr
      Bronze
      Hab folgendes schon im Silber-Forum gepostet, da ich da keine Antworten bekommen habe, versuch ichs mal hier.

Ich fange gerade erst an mit diesen Tools zu arbeiten, bestimmt gibt es eine einfache Erklärung.
      Bei diesem konkreten Beispiel gibt mir der ICM Trainer K7o im HU im BB mit 3BB left, wenn ich gegen den Push vom SB folde. Für mich eigentlich ein klarer Call, doch der ICM Trainer sagt hier FOLD und gibt mir eine Callingrange von 35,4% (nach Equilator K6o+, aber ich weiß, dass die Ranges abweichen können).
      Bei Nash geht es, so weit ich es verstanden habe, um die gleiche Fragestellung: Push or Fold. Wenn ich aber die Situation beim Nash Calculator eingebe kommt als Ergebnis, dass man 70,7% callen soll.

• 4 Antworten
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      das ist nen bug in der software
      der bu muss hier deutlich mehr pushen als 22% und der icm trainer läuft btw nach nash
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      was heißt bug, bei welchen händen/blindstufen/stacksizes oder was auch immer kommt denn der bug vor?

kann man den ICM trainer noch safe benutzen oder wird man dadurch zum donk? ;)
    • apo01
      apo01
      Bronze
      ganz einfach: "unser vorteil in prozent" is auf 3% gestellt, stells auf 0 und es wird dasselbe ergebnis kommen. is ja beides nash

edit: warum er hier nur mit 22% pusht is komisch, evtl. is das prog echt buggy, ka ich benutze nur die hp.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      das ding weicht auch von der hp ab, hatte ich demletzt auch, vorallem lustig, dass sng wizard mit gleichen ranges, andere calling ranges anzeigt (das kann ich mir noch durch das handranking erklären) jedoch dass der trainer und die hp abweichungen von mehr als 5% haben nicht. daher nur noch die hp, bzw immer mit der hp um es nachzuvollziehen obs auch stimmt ;)