Umstieg PT2 --> Elephant lohnenswert?

• PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Hab inzwischen meine SP für eine Elephant-Lizenz voll, benutze aber seit geraumer Zeit PT2, und das funktioniert prächtig.

Gibt's Gründe, trotzdem den Umstieg zu wagen (wagen deshalb, weil ich hier im Forum von allerhand Schwierigkeiten mit dem Elephant lese); bietet der Elephant also irgendwelche herausragenden Vorteile gegenüber PT2 & Pokerace?

edit: Lese gerade in einem Thread, dass das nur "Geschmackssache" sei. Ist das alles, oder gibt's da mehr zu berichten?
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo es gibt momentan sicher Argumente für beides. PT2 kennst du, weißt wie das funktioniert und es gibt kaum noch Bugs. An den Elephanten müsstest du dich wieder gewöhnen und es können hier und da noch Fehler auftreten. Der Elephant wird aber aktiv weiterentwickelt und importiert z.B. wesentlich schneller Hände und bietet schon einige Interessante Möglichkeiten. Eventuell lässt du beides parallel laufen und schaust wie der Elephant sich entwickelt :)
    • Luam
      Luam
      Bronze
      ich finds verständlich das ihr den elephant weiterempfehlt und ich denke wenn die ganzen features mit eingebunden werden ist das auch ein super programm!!aber ich finde die aufklärung über die aktuellen fehler bzw. behobenen fehler und eingebauten features lässt etwas zu wünschen übrig!warte jetzt schon ca. seit 2monaten auf die möglichkeit den PE zunutzen aber muß ehrlich sagen ich weiß einfach nicht was sich in der zwischenzeit getan hat!vielleicht kann mir einer mal ne auskunft geben welche bugs noch vorhanden sind oder welche feature noch fehlen damit man sich auch pro bzw gegen den PE entscheiden kann...oder nen link posten der mir darüber nähere auskunft gibt!!

also ist z.b. das problem das stats falsch bzw. nicht mit eindeutiger aussagekraft behoben??!weil das wohl einer der wesentlichen funktionen sein sollte!!

so...ich hoffe auf zahlreiche antworten...für mich und zahlreiche andere ahnungslose;P
    • swizz
      swizz
      Bronze
      Kann man PT2-Datenbanken irgendwie in den Elephant importieren?
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von swizz
      Kann man PT2-Datenbanken irgendwie in den Elephant importieren?
      nein!

@op
      bleib bei PT!
      Elephant ließt zwar schneller die Hände ein aber das kommt ja eh nur zum Tragen, wenn du ne neue Datenbank anlegst.
      Ansonsten is der Elephant halt ein uuuuunglaublicher Speicherfresser!
      PT war da bei mir schon immer um einiges schneller! außerdem hast du bei PT (noch) viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und Filter.
      Also wenn du mit dem PT z.Z. zufrieden bist, würde ich auf keinen Fall wechseln!