TV Karte DVB - C needed 4 Vista 64 4GBram

• Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Hallo ich suche eine normale TV Karte für Kabelfernsehen. Mein Problem ist im Moment ich habe die Hauppauge 150 aber die läuft nicht mit 4 GB im Rechner ... und ja ich brauche die 4 GB.

Also hat jemand ne Idee welche Karte auf Windows Vista 64 mit 4 GB RAM laufen könnte oder betreibt sogar eine mit Kabel ?

Vielen dank
  • 22 Antworten
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Hat wer Efahrungen mit dieser Karte *push*
      http://www.alternate.de/html/product/TV-Karten_DVB-C/KNC_ONE/TV-Station_DVB-C_Plus/45218/?articleId=45218&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Kabel+%28DVB-C%29
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      ich hab die hier
      http://www.amazon.de/Terratec-CINERGY-DVB-T-ANALOG-intern/dp/B000IDK9IC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213439690&sr=8-1
      bin super zufrieden damit
      bei kabel
      -leichte installation
      - mit der Fernbedienung kannst den ganzen pc steuern
      - Qualli is au n1
      nur hab ich keinen Plan ob se mit ner Schüssel funzt...

ach ja dein link funzt nich
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      hey danke für deien Antwort :) Bräuchte die für Kabel... läuft die auch ohne Probleme unter Vista mit 4 GB ? DAran scheiterts ja bei meiner jetzigen...

Und wenn irgendwann Dual Monitor da ist etc will ich auch TV drüber gucken..

E: Link bearbeitet
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      also ich hab se nur über Xp laufen nur einen 28 " Moni dran
      mußt mal kucken
      http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_HT_PCI_1827.html
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      ich sehe gerade die DVB - C Variante ist echt nice ... sag mal hast du 4 GB RAM im PC ? Und läuft alles Einwandfrei ?

"Ich habe mir die Karte schon im Januar 08 gekauft, nur weil ich mit dem Vorgänger der Cinergy 1200 DVB-C nicht mehr soo ganz zufrieden war und weil Terratec bei dieser Karte mit HDTV-Unterstützung wirbt (ich wohne in Hamburg und mein Kabelanbieter ist Willy Tel, da sind alle Programme außer Premiere und Arena unverschlüsselt, also nicht so wie bei Kabel Deutschland oder...). Nur leider ist das ein kleiner Flop, h264 muss weiterhin von der CPU encodiert werden, was aber bei meinem Q6600@3GHz kein Problem ist. Und leider haben Pro7+Sat1 am 16.2.08 die HDTV-Ausstrahlung eingestellt, also...HDTV ist in D leider nur für bezahler (Premiere) verfügbar, denn die Sender AnixeHD und der Demo-Kanal von Astra sind Müll. Ich hatte Anfangs leider viele Probleme die Karte zum laufen zu bringen, weil die beschissene Terratec Home-Cinema-Software beim ersten Sendersuchlauf sich verabschiedete, dann hatte ich Windows neu aufgesetzt und dann bekam ich sie zum laufen, Treiberpflege seitens Terratec ist mieß. Nach erneutem Fehlschlag der Software habe ich mir nun wieder die 1200 DVB-C eingebaut, die läuft wenigstens immer, auch wenn die alten Treiber nur WDM unterstützen und nicht BDA. @Babybasslady Du hast diese Karte schon 1 Jahr (Cinergy C PCI), geht garnicht, diese Karte kam doch erst Ende letzten Jahres aufn Markt. "
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      jow
      2,6 ghz Quad core
      4 gig ram
      Geforce 8800 gts
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Danke super, dann werde ich mir wohl das TErratec Modell bestellen, weil Hauppauge kann 4 Gig nicht verarbeiten und es kommt zu Bildfehlern ...

anmerken möchte ich mal was Saturn für nen Saftladen ist o_O ... derren Produktpalettenzusammenstellung gleich der eines 5 jährigen Kindes ... die habe nur Schrott da ;) danke für die Hilfe ... werd hier nochmal posten wenn ich se hab und wie es läuft.
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      hab mir au ne neue Terratec bestellt weil meine "alte" (2 monate alt )
      für kabel is und nich für sat ;/ naja was solls
      wir hamms ja ;D
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Shatterproofed
      werd hier nochmal posten wenn ich se hab und wie es läuft.
      Wäre nett...die selbe Anschaffung steht bei mir in naher Zukunft auch an ;)
      (Auch Vista und 64bit^^)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      *G* im Moment warte ich leider noch ... die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage, das das Produkt zwar bestellt, aber nicht vorrätig ist ...

joa ärgert mich schon irgendwie 85 euro extra zu zahlen vor allem da meine jetzige auch schon um den dreh gekostet hat ... naja ebay :D ... 4 Gig brauch man unter Vista mit multitasking halt ... und falls irgendwann die FPP passen gibs eh nen neuen Monitor ... 24 zoll zum pokern der 22 halb TV halb software :D ... vieleicht in einigen Limits up kommt dann der LCD oder Plasma .... aber hab alle gern im PC :D
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Karte immer noch nicht beim Zulieferer eingetroffen ... kA ob ich das stumpf aussitzen soll ... dauert dauert dauert...
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Karte immer noch nicht beim Zulieferer eingetroffen ... kA ob ich das stumpf aussitzen soll ... dauert dauert dauert...
      naja bei mir is die richtige leitung auch noch nich gelegt...
      und des Kabel des ich aus nem anderen zimmer 20 m hergelgt hat mag au ned, irgendwie....
      Ka auf jeden is die Karte hier richtig installiert... der Suchlauf findet aber keinen einzigen Sender

Edit:
      habs wohl gepwned
      neus Kabel hin und es scheind zu gehn....
      ma kucken hab erst 0.25 % der Channels durch und schon 117 sender ?(
      da geht was
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      nice wo hast du die karte bestellt ? Gibts die irgendwo vorrätig ... alternate kommt nicht inne puschen ... irgenwie ... immer noch nicht vorhanden und hab kein Bock mehr zu warten.. link ?
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      nice wo hast du die karte bestellt ? Gibts die irgendwo vorrätig ... alternate kommt nicht inne puschen ... irgenwie ... immer noch nicht vorhanden und hab kein Bock mehr zu warten.. link ?
      kauf bei
      http://www.mindfactory.de/
      keine versandkosten....
      gute Preise
    • ACorrente
      ACorrente
      Bronze
      Besorg dir die TechnoTrend C-1500, läuft bei mir unter Vista 64bit ohne Probleme...
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von ACorrente
      Besorg dir die TechnoTrend C-1500, läuft bei mir unter Vista 64bit ohne Probleme...
      mit 4 GB? Welche Software? Oder läuft die unterm mediacenter?

Childintime danke für den link
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Original von ACorrente
      mit 4 GB? Welche Software? Oder läuft die unterm mediacenter?

Childintime danke für den link
      np ;)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von ChildinTime
      hab mir au ne neue Terratec bestellt weil meine "alte" (2 monate alt )
      für kabel is und nich für sat ;/ naja was solls
      wir hamms ja ;D
      sollte laufen kommt mo oder di an ... bin gespannt hab seit 6 moanten hier die anderen 2 ramriegel liegen :D ...
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      so hab die karte nun und bisher läuft perfekt nichts :D senderlauf findet zwar paar sachen aber mit der mitgelieferten software kommt kein bild :D

Könnt echt kotzen ... warum muss nur jeder Anbieter so beschissene Karten auf den Markt bringen ... wenn wer ne Idee hat bitte helfen, habe alles korrekt installiert ... hab ne Geforce 8 karte und ka wie die Einstellungen nu sein müssen um nen Bild zu bekommen

es ist übrigens die 1200 dvb-c
      Aja es kommt kein Bild aber ich kann Videotext lesen... sound ist auch nicht vorhanden

Grmmml mittlerweile nervt es mich an das JEDE Karte immer weh wehchen hat ... hmm oder ich stell mir nen LCD TV in die ecke dann hab ich solche sorgen nicht

Das Programm zeit mir an ich empfange alle Kanäle aber sagt mir immer wenn ich einen Anwählen will wie Pro 7 = verschlüsselt
    • 1
    • 2