5 Tage 1/2 FR FL. Welcome to Hell

• GameoverQQ
      GameoverQQ
      Bronze
      Es ist so weit! Eigentlich hatte ich gehofft, niemals einen eigenen Thread in diesem Forum erstellen zu müssen aber nach den letzten 3 Tagen und knapp 100BB seh ich mich doch dazu gezwungen euch um seelischen Beistand zu bitten.

Vor 5 Tagen bin ich mit einer BR von 500 von 0.5/1 auf 1/2 FR Fixed Limit aufgestiegen. Ich selbst würde mich als soliden aber vielleicht ein wenig zu passiven Spieler bezeichnen. Natürlich ist mir bewußt dass ich noch einiges an Leaks habe und ich bekämpfe diese vorallem durch Teilnahme an Coachings und Theoriestudium (ITH, SSH, Weighing the Odds, Theory of Poker).

Die letzen 5 Wochen lief es für mich besser als ich es mir erhofft habe. Trotz mehrerer kleiner Ups and Downs verlief mein Spiel konstant nach oben. In den letzten 3 Tagen ging es aber dann steil bergab.

Ich poste mal als Beispiel 5 Hände aus meiner heutigen 2 stündigen Session, in der ich 2 Tische FR 1/2 FL gespielt habe:

Hand Nr. 1 in der ich heute gespielt habe:

Party Poker 1/2 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with K, A.
      UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP3 calls, Hero raises, 3 folds, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP3 calls.

Flop: (11.50 SB) 3, K, K (6 players)
      UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP3 checks, Hero bets, UTG folds, UTG+1 folds, MP1 raises, MP3 calls, Hero 3-bets, MP1 calls, MP3 caps, Hero calls, MP1 calls.

Turn: (11.75 BB) 4 (4 players)
      MP1 checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero calls.

River: (17.75 BB) T (4 players)
      MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 19.75 BB

Zwei Hände Später:

Party Poker 1/2 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+1 with A, A.
      UTG calls, Hero raises, 4 folds, CO calls, 2 folds, BB calls, UTG calls.

Flop: (8.50 SB) 5, J, K (4 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets, CO calls, BB folds, UTG calls.

Turn: (5.75 BB) T (3 players)
      UTG checks, Hero bets, UTG folds, Hero calls.

River: (7.50 BB) 5 (2 players)

Final Pot: 7.50 BB

Und kurz darauf:

Party Poker 1/2 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with A, K.
      3 folds, MP1 calls, 3 folds, Button raises, SB calls, Hero 3-bets, MP1 calls, Button calls, SB calls.

Flop: (12 SB) 6, K, 7 (4 players)
      SB checks, Hero bets, MP1 calls, Button calls, SB folds.

Turn: (7.50 BB) 9 (3 players)
      Hero bets, MP1 calls, Button raises, Hero calls, MP1 calls.

River: (13.50 BB) A (3 players)
      Hero checks, MP1 checks, Button bets, Hero raises, MP1 folds, Button calls.

Final Pot: 17.50 BB

Und weiter gehts:

Party Poker 1/2 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP1 with 9, A.
      1 fold, UTG+1 calls, Hero calls, 4 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (4 SB) 7, 9, 9 (4 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, SB raises, BB calls, UTG+1 folds, Hero 3-bets, SB folds, BB caps, Hero calls.

Turn: (7 BB) T (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (13 BB) 7 (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Final Pot: 15 BB

Wars das etwa schon ?

Preflop: Hero is UTG+1 with K, K.
      UTG calls, Hero raises, 3 folds, CO calls, 3 folds, UTG calls.

Flop: (7.50 SB) 6, 3, T (3 players)
      UTG checks, Hero bets, CO raises, UTG folds, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Turn: (7.75 BB) 5 (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (11.75 BB) 2 (2 players)
      Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 13.75 BB

Diese 5 Hände beschreiben ziemlich genau, was in den letzten 3 Tagen passiert ist. Keine Einzige der 5 Hände habe ich gewonnen.

Leider habe ich weder PT/PA noch eine funktionierende PO Version, sodass es mir leider nicht möglich ist mehrere Hände der letzten Tage zu posten.

Kann man dies nun als Downswing bezeichnen oder overplaye ich meine made Hands zu sehr.

Es ist müßig zu sagen dass Draws wie OESD oder Flush/NutFlush nicht (selten) ankommen und dadurch in Summe auch gut zu der Bankrollvernichtung beitragen.

Sollte ich wieder im Limit absteigen oder war das nur zufällig genau beim Limitwechsel? Ich bin momentan ziemlich verunsichert und der Spass lässt auch merklich nach. Ein paar Tage Pause wären denk ich nicht schlecht, was denkt ihr ?

Jeder Rat ist mehr als willkommen

Gruß

Peter
  • 2 Antworten