Eure Pokerziele für Dezember (2005), alter Thread

• Korn
      Korn
      Bronze
      Hey Leute,

was sind eure Pokerziele für den Monat Dezember?

Ein bestimmtes Limit erreichen? Eure Bankroll auf X vergrößern? Bestimmte Schwächen in euren Spiel ausbügeln oder einfach nur eine bestimmte Anzahl an Händen spielen?

Da ich zur Zeit wieder mehr pokere (sieht man auch an den 3 Coaching Terminen diese Woche), fange ich mal an:

Nachdem mein erster Shot auf 100/200 shorthanded mit einem Down von 70 BB geendet hat möchte ich diesen Monat einen zweiten Versuch starten - sobald die 70 BB bei 30/60 vollständig kompensiert sind.

Wie siehts bei euch aus?
  • 145 Antworten
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Endlich heute einmal ein Coaching von Korn hören ;)

Und sonst auf 0.5/1 limit etablieren und weiter 25$ NL spielen und bankroll vergrössern.

Greetings,

MrNike
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      Ich gehe mal davon aus, dass die Frage an alle gerichtet ist, nicht nur an die Pro's.
      Ich möchte gerne min. auf ein Bankroll von 300$ kommen und dann halt in die 0.50/1 limits kommen.
      Vor Allem in den bevorstehenden Weihnachtsferien werde ich mehr spielen.
    • EugenusMaximus
      EugenusMaximus
      Bronze
      Ich stehe kurz davor meine Bankroll für 2/4 zusammen zu haben. Danach werde ich erstmal länger dort bleiben und mir mal den ein oder anderen Cashout gönnen um endlich auch mal die Früchte der langen Arbeit zu genießen :>
    • BUSSIBAER
      BUSSIBAER
      Bronze
      hab letzte woche angefangen mit dem pokern
      hab schon das erste buch gelesen und bin grad an dem zweiten dran
      moechte mich ueber weihnachten auf 0,5/1 etablieren
      0,25/0,50 klappt schon ganz gut
      eigentlich will ich nur dick own0rn
      mal schaun ;)
    • kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      Ich hab letzten Monat 300bb auf 5/10 sh verloren. Daraufhin hab ich anfang Dezember mein Spiel analysiert. Dabei sind mir einige schwächen aufgefallen, ich war zu loose (27 vpip) und zu passiv (2-2,5 agr faktor). Besonders am river hab ich zu wenige value bets gemacht. Außerdem bin ich auch zu oft zum showdown gegangen.

Das versuch ich im moment anzustellen. Bisher sieht's vom Gewinn und den Stats gut aus. Wenn ich das auf 5/10sh bis ende des Monats noch weiterhin so mache wie bisher, bin ich zufrieden.

Außerdem wär die 10k Dollar Marke auch ein feines Ziel bis Ende Dezember ;)
      Vielleicht kann ich dann schon im Januar anfangen 10/20sh regelmäßig zu spielen. Aber ich glaube ich werd mich bis Ende Januar erstmal bei 5/10sh festigen.

Das ist eigentlich mein sekundärziel für diesen Monat

Mein Primärziel ist es die Vegasreise oder die Rolex zu gewinnen ^^
    • JSFan
      JSFan
      Black
      Es läuft ganz gut für mich auf 2/4 und von der Bankroll könnte ich höher spielen, mir fehlt nur etwas der Mumm für hohe Limits,

Ziele sind dann vor Weihnachten vertärkt 3/6 spielen (abwechselnd full ring und sh je nach Stimmung)

Weihnachten Familienfest = Pokerpause
      Wenn es gut läuft zwischen Weihnachten und Neujahr ab und zu kleine Ausflüge auf 5/10 unternehme, ich wär so gerne bei dem Profi - Seminar dabei ;)

So sind die Planungen, im Poker kommt es immer anders als man denkt !

Und natürlich endlich mal Middle Limit Holdem komplett durcharbeiten !

Habe noch vergessen, es zu schaffen Teamspeak richtig einzurichten, damit ich auch mal beim Training zuhören kann, bin technisch leider ein NOOB :(
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Nachdem ich mir eigentlich im Dezember die BR für 3/6 FR aufbauen wollte, ist nun mein primäres Ziel aus dem Downswing auf 2/4 herauszukommen.

Werde jetzt erstmal den Rest auscashen (600$) und dann mit 1,2k hoffentlich wieder auf 2/4 durchstarten!
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      break even auf 10 20 erreichen :(
    • godasu
      godasu
      Bronze
      Ich möchte von 1/2sh direkt auf 3/6sh wechseln ende des monats. Meine BR ist im moment ca. 2.2k und ich wollte dann so bei 2.5k+ wechseln. Ich schlage 1/2sh jetzt schon seit 2Monaten sehr konstant und möchte den Zwischenschritt über 2/4fr nicht gehen, da ich mich mit fullring einfach nicht anfreunden kann(habe nach einiger auf 0.5/1fr zu sh gewechselt).
      Ist dieser Schritt (von 1/2 auf 3/6) zu gewagt, zu schnell, zu gefährlich?
      Welche gravierenden Unterschieden gibt es zwischen 1/2sh und 3/6sh?

Würde mich über Meinungen,Erfahrungen und Tipps freuen.
    • tmy
      tmy
      Black
      winning player auf 5/10 sh :)
    • GUEST
      GUEST
      November 400BB auf 5/10 gemacht und im Dezember 460 BB verloren.

Mein Ziel ist es -+0 im Dez !!!!
    • pKay
      pKay
      Black
      Ich hatte mir vorgenommen jede Hand perfekt zu spielen :/
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Mein Ziel für Dezember ist, wieder etwas mehr Hände zu spielen. Bin schon eingerostet. Hat aber den Vorteil, daß ich mich tierisch drauf freue.

@godasu

Du hast einen klaren Plan, begründest den und bist konservativ im Bankrollmanagement. Wenn Du den Sprung leicht hinnimmst und Dir nicht zu viele Gedanken machst, finde ich Dein Vorhaben ausgezeichnet. :)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich möchte ne bankroll von so 200$ hinkriegen und mit pokerace/pokertracker kaufen
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      wenn die ferien beginnen gehts los, will schnell wieder auf 3/6sh hoch. aber wichtiger is mir: einer der preise beim gewinnspiel gewinnen tun :P (kindersprache pwned)
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      1,xxbb/100 zu erreichen, im gurke ich bei 0,6 rum -_-
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Den DS von Anfang Dezember wieder ausbügeln.
    • Chango
      Chango
      Bronze
      3/6 sh rocken. Bin jetzt nach 7,5 k hands break even, nach einem Anfangsdown von 100 BB
    • HcK
      HcK
      Bronze
      Meine Ziele für diesen Monat sind mit der Zeit die ich im Moment mit Pokern verbringen kann vor allem nochmal meine Selbstdisziplin und die Theorie auszubauen und zu verbessern. Ab Januar gehts dann wieder auf PP richtig los.
      Bis dahin hab ich auch das 3. Buch zu Ende und fang an mir meine selbst zusammengestellte (Textmarkerwar) Zusammenfassung durchzulesen, bis Januar mein Spiel ausreichend analysieren und optimieren um wieder durchzustarten.
      Vielleicht kann ich bis dahin dem ein oder anderen PS.de User noch mit 1-2 Artikeln das Weihnachtsfest versüssen. Viel zu tuen und noch fast nen halben Monat Zeit.

Cheers,
      Bjoern