Gewinnrechnung falsch!

• Pokerman1351
      Pokerman1351
      Bronze
      Habe gestern mal Elephant ausprobiert und wollte mal sehen wie das alles so funktioniert. (Mit Mansion). Jetzt habe ich mir mal so meine Stats angeguckt und sehe, dass mir Elephant ein plus von 13,9$ anzeigt. Hatte aber nur 2.17$ plus...dies liegt an einer falsch gespiecherten hand:

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.50 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q, K (Kommentieren)
      2 folds, UTG+2 calls $0,10, UTG+2 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,40, Hero raises to $0,80, 10 folds, UTG+2 calls $0,30, UTG+2 calls $0,30.

Flop: ($1,90) 4, 2, Q (1 players) (Kommentieren)
      UTG+2 checks, UTG+2 checks.

Final Pot: $1,90

Hier wird nämlich angezeigt das der Netto gewinn 12,9 dollar waren, obwohl der gesamte Pot nur 1,9$ groß ist ;) . Kann man solche fehler irgendwie nachträglich beheben, da solche pötte die Statistik schon erheblich fälschen...

Danke.
  • 4 Antworten
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Ja, DB löschen!

Aber das ist genau mein Punkt, es sollten endlich mal vernünftige DB-Funktionalitäten eingebaut werden, sonst schleppste den Fehler ewig mit rum (und auf diesem Limit verfälscht der die nächsten 20k Hände!!)

Derzeit kannste nur mit externen Dienstprogrammen Deine DB löschen...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Naja DB löschen wäre wohl zuviel des guten. Am komfortablesten wäre es ja diese eine Hand aus der Db zu entfernen. Diese Funktionität gibt es leider noch nicht.
      Ab Anfang nächster Woche wird sich jedoch jemand Full Time um die Mansion Import Optimierung kümmern.
      Wir gehen davon aus, dass mit dem nächsten Patch dann alle Fehler beim einlesen & interpretieren der DB von Mansion erledigt sind.
      Leider ist es auch so, dass die Hände oftmals schon falsch von Mansion geschrieben werden, was dazu führt, dass der elephant gar keine chance hat sie "richtig" zu verstehen.

In deinem Fall und dieser Hand liegt der Fehler aber wohl beim Elephant, die HH gibt ja die richtige Information her. Das werden wir mit dem nächsten Patch/Version dann fixen.
    • Pokerman1351
      Pokerman1351
      Bronze
      aso ok danke, dann kann ich den fehler wohl erstmal nicht behebn, da ich die datenbank nicht löschen möchte...;)
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      es gab mal bei irgendnem Minning-programm-version den fehler, dass hände wo einer all in war und verloren hat, der ganze pot als rake gerechnet wurde,

wenn man jetzt durch eine entsprechende DB-Funktion alle hände mit negr rake als 3bb(max-wert bei pp) löschen würde, würde man dadurch die (pfr+vpip)stats aber verändern, denn viele hände wo jmd all in ist werden halt preflop geraised und zumindest gecallt
      dementsprechend wär ne funktion die einzelen hände korrigiert besser(was ja sowieso der fall ist)