Frage zum Alkoholabbau und Fahren

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Moin bin momentan noch in der Probezeit, war gestern bis 4 Uhr feiern und hab halt auch ein wenig ;) getrunken. Ja die Frage ist jetzt ab wann ich 0,0 etwa habe ?
      Hab da irgendwas von 0,1 Promille / Stunde noch in Erinnerung, aber hab ja garkeine ahnung wieviel Promille ich jetzt gestern so getrunken habe.

Hatte so grob ; 2,5x Becks ; 2x 0,4 Wodka BigPump ; 0,2l von diesem roten Wodka getrunken.

Kenn mich da wie gesagt überhaupt nicht aus, wie ich da jetzt so grob ausrechne wieviel Promille ich hab.

Wieviel Promille hat den z.B. eine Flasche 0,7l Wodka 40% ? ( 2,8Promille ? )
  • 36 Antworten
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      auch wenn das noch nicht alle fragen beantwortet: vielleicht hilft es dir schon etwas...

Promillerechner
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dankeschön, alles klar ich nehm den Bus ;)
    • Boierchen
      Boierchen
      Bronze
      Erstmal muss ich feststellen, dass du verdammt "mutig" bist. Also in der Probezeit hatte ich maximal ein Bier getrunken, wenn ich später noch fahren wollte.
      Mir war mein Führerschein einfach zu wichtig, um ihn wegen ein paar Promille wieder zu verlieren.

Du kannst auch keine Promillewerte für z.B. eine Flasche Wodka angeben.
      Promille ist die Einheit für deine Blutalkoholkonzentration, gibt also an, wie viel Alokohl du im Blut hast.
      Du könntest also anstatt "Wieviel Promille hattest du?" auch fragen "Wie war deine Blutalkoholkonzentration?".

Ich würde mich (vor allem in der Probezeit) aber NIEMALS auf so eine Milchmädchenrechnung einlassen. Ob du jetzt 0,2 oder 0,5 Promille hast, macht da ja recht wenig Unterschied.
    • Rodnay
      Rodnay
      Bronze
      Original von Boierchen
      Erstmal muss ich feststellen, dass du verdammt "mutig" bist. Also in der Probezeit hatte ich maximal ein Bier getrunken, wenn ich später noch fahren wollte.