internetgeschwindigkeit und windows xp

• daegga
      daegga
      Bronze
      ich sitze hier in einem studentenwohnheim mit gedrosselter internetgeschwindigkeit. extrem zach. jedenfalls kann ich unter windows gar nicht mehr anständig surfen (benutze opera), selbst neu aufsetzen hat nichts gebracht. unter linux (ubuntu life-cd - firefox 3 beta 5) gehts aber einigermaßen normal (also surfen, download sowieso scheiße hier ^^)
      bei meinen eltern (3mbit verbindung) geht es aber auch unter windows normal.
      ich raff das nicht ganz. an was könnte das liegen?
  • 2 Antworten
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      studentenheim = gedrosselte internetgeschwindigkeit

omg insta ausziehen!!!! oder UMTS besorgen das geht ja mal gar ned oida fux
    • daegga
      daegga
      Bronze
      sie versprechen uns für nächstes semester ein schnelleres internet... aber das hats vorriges semester auch schon geheißen -.-
      umts geht leider nur mit 24 monat-bindung (die wertkarten-dinger sind zu teuer), bin aber in einem jahr dann auf auslandsjahr
      und wegen einem jahr zieh ich auch nicht mehr um...tolle lage hier, neubau. internet suckt halt.
      hab grad auf opera 9.5 upgedatet, geht jetzt auch etwas besser. aber opera schein generell bisschen langsam beim laden von bildern (die ja heutzutage leider zuhauf in websites vorkommen) zu sein. merkt man halt mit schnellem inet normalerweise nicht Oo