Das Elephanten Symbol als Menü-Punkt

• Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Ich verstehe nicht, warum das hauptmenü in der Leiste ist, andere Menüpunkte aber per Klick auf das elephant symbol erscheinen. Das ist nicht gerade intuitiv, aber auch nur eine Kleinigkeit.

Ich habs anfangs zumindest nicht gefunden, erst nach Blick ins Forum (bezogen auf die HUD Einstellungen etc.)
  • 7 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo das ist allerdings neuer Microsoft-Standard und lässt sich nur schwer umgehen. Sieht man z.B. auch bei Office 2007 ;) Ich hatte am Anfang auch meine Probleme ;)

Gruß Sebastian
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      das ist kein standard, sondern eine proprietäre marotte eines einzelnen grosskonzerns, der in diesem bereich keinesfalls eine marktmacht hat, die ihn befähigen würde einen industriestandard zu setzen.

alle standardisierten verfahren zur programmierung von benutzeroberflächen, wie sie etwa von der java community und anderen dokumentiert sind, sehen so etwas nicht vor.

die in der standardisierten programmierung international übliche vorgehensweise ist ein reiter optionen. es zwingt ps niemand, auch nicht die benutzte systementwicklungsumgebung, sofern sie denn von microsoft wäre, auch die proprietären unsitten von microsoft zu übernehmen.

also bitte keine ausreden. stellt das auf standard um, bitte. ganz im sinne und zum nutzen von euch und euren kunden.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      wollte grad fragen, was daran denn so schwer sein soll, die anderen Menüs auch in die Leiste zu verschieben?
    • toedder
      toedder
      Bronze
      Original von pokerstamm
      wollte grad fragen, was daran denn so schwer sein soll, die anderen Menüs auch in die Leiste zu verschieben?
      Ich denke auch, es wäre keine schlechte Idee und bestimmt umsetzbar, die Menüpunkte im "Elephantenmenü" zumindest redundant auch in einem Extra-Reiter "Einstellungen" o.ä. anzubieten.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hat mich beim ersten Ausprobieren zugegebenermaßen auch irritiert :D
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wir werden die Navigation bestimmt noch einmal abändern. So wie sie momentan designed ist gefällt sie mir auch nicht 100%ig weil nicht intuitiv.

Nehmen uns aber erst die Zeit für ein "Redesign" der Options, wenn wir etwas Luft haben. Die nächsten Updates sollen sich nicht verzögern.

Gruß Maik
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      genau das wollte ich hören :heart: :heart: :heart: