4 Fragen zum Spiel auf dem Flop

• lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Ich glaube irgendwie gingen meine Fragen im Feedback Bereich unter, von daher möchte ich sie hier nochmal stellen in der Hoffnung, daß Ihr mir sie beantworten könnt.

Ich beziehe mich übrigens auf folgenden (älteren) Artikel:

[Strategie] Flop Play - Grundlagen 2.0

Ich glaube aber das sich inhaltlich nichts verändert hat... also nun zu meinen Fragen:

Ich habe heute mal wieder den Flopplayartikel studiert und einige Fragen zu Punkten, die ich noch immer nicht ganz verstanden habe:

1.) Thema Overcards

Wenn ich nur noch einen Gegner habe, soll ich ja betten - bezieht sich das auf 2 Overcards oder auch auf eine Overcard? Bei einer Overcard hab ich bisher meist immer gefoldet.

2.) Thema Underpair

Hab ich preflop geraist (da hohes Pair) soll ich ja am Flop erst einmal betten und schauen was passiert - bezieht sich das nur auf einen Gegner oder auch auf mehrere? Ich würde wohl bei mehreren Gegnern grundsätzlich folden, da die Chance sehr groß ist, daß ich hier mit einem Underpair hinten liege.

3.) Flush Draw

Wie ich auf die 9 Outs komme ist mir klar und auch die 35 % sind einleuchtend, aber wie komme ich auf eine Chance von 1 zu 2? Und warum müssen mehr als 2 Gegner mitgehen?

Nur noch einmal zur Sicherheit, die 35 % erhalte ich doch durch folgende Berechnung oder?

1 - (38/47 x 37/46) x 100

4.) ßbungsaufgabe Frage 12

Ich halte T :spade: J :spade:

am Flop kommt A :club: A :heart: T :diamond:

Laut der Antwort habe ich hier Two Pair und soll aggressiv spielen. Ich sehe das nur als Middle Pair, den die AA sind ja auf dem Board. Von daher würde ich hier nur gemäß Odds und Outs spielen und gegebenfalls callen, aber nicht Aggressivität zeigen - ist das falsch?

So das war es auch schon... auf diese Fragen habe ich auch nach häufigem Studieren des Flopplayartikels keine Antwort gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger...

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Eure Hilfe!!!
  • 2 Antworten
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      1. Bei nur einer Overcard ist es wirklich grenzwertig. Bei nur einem Gegner und wenn du Preflopagressor warst, kannst du noch betten. Das hängt auch sehr vom Gegner und Flop ab. Wenn der Flop mehrere hohe Karten hat, würde ich nicht mehr betten, da der Gegner wahrscheinlich was getroffen hat. Wenn du noch Backdoor flush oder straight hast ist natürlich sehr vorteilhaft.

2. Wenn dein Paar wirklich kleiner ist als jede Flopkarte ist es ein Fold, egal gegen wieviel Gegner. Bei nur einem gegner und kleinen Flopkarten kann man noch versuchen weiter zu spielen, wenn er Stärke zeigt, folden. Wenn es nur eine Overcard am Flop zu deinem pair gibt, hängt das weitere Spiel von der Overcard und der Anzahl der Spieler ab. Wenn es ein K oder A ist, sieht es schlecht aus, da viele Spieler grundsätzlich spielen, wenn die ein A auf der Hand haben.

3. 35% bedeutet in etwa 1 zu 2. Bei 35 Prozent gewinnst du etwa jedes dritte mal. Also 1 Sieg und 2 NIederlagen -> 1 zu 2. Wenn nur 2 mitgehen, bekommst du für deine Bet, nur 2 andere Bets und hast keinen Gewinn gemacht, da deine Siegwahrscheinlichkeit ja bei etwa 1 zu 2 liegt. Wenn 3 Gegner mitgehen, bekommst du für eine Bet von dir 3 gegnerische Bets, damit machst du Gewinn. Deine Berechnung ist richtig.

4. Wenn ein Paar auf dem Flop liegt, ist die Wahrscheinlichkeit klein, daß jemand die passende dritte Karte hat. Wenn nur ein A auf dem Flop liegt ist es halt wahrscheinlicher, daß ein gegner ein A hat, als wenn zwei Asse auf dem Flopo liegen. In dem Beispiel verlierst du nur gegen ein A oder JJ, QQ, KK. Je nach Preflopverhalten, weiß man oft zimlich sicher, ob die Gegner hohe Pocketpairs haben oder nicht. Wenn nicht, verlierst du nur gegen ein A.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Okay das hab ich soweit alles verstanden. Hab vielen Dank für die schnelle Antwort!!!