Handy-Firmware verändern

• Kressman
      Kressman
      Bronze
      Ich habe seit Freitag das 6500 classic und wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich ist die Firmware zu verändern oder das Handy in irgendeiner Form zu modden. Ich denke da z.B. an den Menupunkt "E-Plus Dienste". Kann man den entfernen oder so? Vielleicht kennt ja jemand Links zu Foren wo sowas behandelt wird.
  • 4 Antworten
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      kann man machen

aber raten würd ichs dir ned

ich hab mir iwo im inet eine firmware besorgt und hatte dann die originale oben aus deutschland und konnnte im Ö Netz keine MMS mehr verschicken :D

hab das handy zum glück nimma war der horror^^
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      kann man machen

aber raten würd ichs dir ned

ich hab mir iwo im inet eine firmware besorgt und hatte dann die originale oben aus deutschland und konnnte im Ö Netz keine MMS mehr verschicken :D

hab das handy zum glück nimma war der horror^^
      Wenn man schon die Firmware tauscht, dann sollte man halt auch wieder Settings vom Anbieter sich zusenden lassen oder diese von Hand eingeben
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      hab ich mehrmals probiert...war bissl dreck mit motorola :D
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Hab vor paar Tagen einen Blackberry Firmware Hack gemacht (13 MB mehr Speicher, kostenlos navisoftware, alle Themen für alle Brands und so weiter freigeschaltet ...) . Klappt einwandfrei.
      Hast ne Möglichkeit dir die Firmware auf den Pc zu ziehen und zu editieren ?