Neuer Comp -> alte Festplatte bzgl PT

• Nani74
      Nani74
      Black
      Also mein Rechner stürzt in letzter Zeit relativ häufig ab. Ist auch schon ein älteres Modell AMD 2600 756MB RAM. Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Kann ich in meinen neuen Comp einfach die alte Festplatte als Zweitplatte einbauen und wie gewohnt PT und PA nutzen oder muss ich alles neu installieren und wie kann ich meine alte DB dann in das neu installierte PT integrieren.
      Oder wäre es mögl. im neuen Comp meine derzeitige Platte als Masters zu jumpern und die neue Platte als Slave ? Aber gibts da keine Probleme aufgrund der komplett neuen Hardware ?
      Wäre schön wenn sich mal jemand zu dem Thema auslassen könnte, habe da nämlich 0 Ahnung.
  • 1 Antwort
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Original von Nani74
      Oder wäre es mögl. im neuen Comp meine derzeitige Platte als Masters zu jumpern und die neue Platte als Slave ? Aber gibts da keine Probleme aufgrund der komplett neuen Hardware ?
      Wäre schön wenn sich mal jemand zu dem Thema auslassen könnte, habe da nämlich 0 Ahnung.
      Wenn Du WinXP benutzt wird es zu 95% nicht funzen, da XP bei den Activierungskey, verschiedene Hardwaremerkmale beim generieren mit einbezieht. Besser ist es auf die neue Platte ein frisches OS zu installieren und die jetzige Platte mit reinzuhängen.