Keine Verbindung zum Datenbankserver

• jalobe
      jalobe
      Bronze
      Hallo.

Ich kann leider keine Datenbank einrichten, da eine Fehlermeldung auftaucht, wenn ich die Daten eingeben will.

Keine Verbindung zum Datenbankserver.
      Failed to establish a connection to '127.0.0.1'

Was soll ich tun?
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Die Frage ist eher, was hast du schon getan? Beschreib mal genau was du bisher getan hast.
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      same problem hier

hab windows ganz neu drauf, also kein altes postgres zeugs.... dann habich elephant installiert, dann postgres, dann kam irgendein fehler und die installation wurde rückgängig gemacht
    • Kf2
      Kf2
      Bronze
      Hm, das Ding ist, ich hatte es vor etwas längerer Zeit installiert. Da hat es noch mit der Datenbank geklappt, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Lizenz.
      Dann habe ich es ein paar mal installiert, dann wieder deinstalliert, und jetzt eben wieder drauf. Eigentlich habe ich, wie gesagt, nur eien datenbank erstellt.

Ja, das wärs eigentlich....
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von Bumskalotte
      same problem hier

hab windows ganz neu drauf, also kein altes postgres zeugs.... dann habich elephant installiert, dann postgres, dann kam irgendein fehler und die installation wurde rückgängig gemacht
      Fehlermeldung posten, eigener Thread

KF2: Befolge mal die Deinstallationsanleitung in meiner Signatur und starte das Setup aus dem Elephantverzeichnis nochmal mit Administratorrechten. Danach sollte das gehen.

Gruß Sebastian