Full HD oder HD Ready bei Gemeinschaftsantennenanschluss

• 6 Antworten
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      HD Ready is glaube meistens die 1368x768er Aufloesung,
      Full HD ist 1920x1200, aber:
      99% in der dt. Fernsehlandschaft is entweder analog oder DVB, welches normalerweise in 720x576 (also viiiiiiiiiel kleiner) ausgestrahlt wird. Also ist beim Fernsehen nicht die Frage nach der Auflösung wichtig, sondern wie gut kann das Gerät den schlechten/minderwertigen TV Empfang kompensieren.

Man muss sich klar sein, das bei 40 Zoll und größer eigentlich nur mit HD Material (Premiere HD oder Blueray Discs ...) ein richtig schönes Bild zu sehen ist.

mfg
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      aber mit Full hd is ma zukunftssicher
      oder hast du bock dir in 2 Jahren wieder nen neuen zu holen ...
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Moin,

HD-Ready ist min. 1024x768 und die Fähigkeit HDCP (Kopierschutz) zu verarbeiten. Auflösung ist aber völliger Scheiss, da die "kleine" HD Auflösung aber 1280x768 ist, bedeutet dies das das Display im schlimmsten Fall das Bild in der breite skaliert, oder sogar Inhalte abschneidet. Etwas besser ist es wenn das Display 1368x768 kann. Ist aber immer noch scheisse das hier das Bild wild skaliert werden muß und die Bildqualität deutlich leidet.

WENN HD-Ready, dann muß man leider darauf achten das das Display auch 1280x768 nativ darstellen kann, dieses erfordert aber immer etwas Recherche.

Da die fullHD Preise im Keller sind und Du für wenig Aufpreis ein fullHD bekommst rate ich hierzu. Bei den Markengeräten des mittleren Segments ist das schon Standard. Hier hast Du volle 1920x1080 und es gibt keinerlei geometrische Verzerrungen oder wildes skalieren mehr.

In jedem Fall sieht NDR per DVB-T als PAL ziemlich mies aus, liegt aber am NDR und dem DVB-T Dreck.....

Wenn Du dann mal HD DVD / Blu-ray / PS3 / XBox360 guckst, auf einem gutem Display, wirst Du eine Sonnenbrille brauchen um nicht von der Schönheit der Bilder für immer geblendet zu sein.....

CMB
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Danke CMB,

auf was muß ich achten damit der das normale Bild gut Umrechnen kann ???

Mir schwebt ein Toschiba 37 Zoll Full HD vor ...
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Original von hartiedd
      Danke CMB,

auf was muß ich achten damit der das normale Bild gut Umrechnen kann ???

Mir schwebt ein Toschiba 37 Zoll Full HD vor ...
      suchfunktion 4tw
      kauf dir nen Panasonic
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Jo, am besten nen Panasonic Plasma, die sollen auch bei analogen Bildquellen ein noch recht ansehnliches ergebniss bringen!

Gruß, Stefan