FR Neuling

• 15 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Auf 850 zu schwer zu sagen. VPIP und PFR liegen aber auch bei mir nicht höher, eher niedriger.

Wie siehst denn tischmäßig aus auf Stars? Wieviele FR-Tische gibts auf NL100/200/400? Und wie siehts fischmäßig aus?

Wäre schön wenn du mal die Augen aufhälst und hier bescheid gibst. :P
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Wieso, willste auf FR Stars wechseln or what? Also ich hab kA ob es überhaupt Fishe gibt. Daher frage ich mich ja auch, wie ich FR Gewinn machen kann, wenn jeder ca. gleich solid spielt. Ich spiel ja eigtl. SH, aber bei FR ist ja PF-Play schon mal das A und O. Postflop wird halt b/f Turn gespielt, oder whatever. Ist ja alles super standard-Play wie ich das verstanden habe.

Fsihe gibt es sicher... Aber man kann ihnen obv nicht so gut das Geld abnehmen bei 9-10 Mann..

Miiwiin, spielst du nicht auch SH eigtl. ?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Grundsätzlich spiele ich SH, aber ab und an auch mal FR.

Gerade "nebenbei" finde ich es ganz angenehm, bei SH muss ich mich voll aufs spielen konzentrieren.

Habe zuletzt viel FR auf Party gespielt, finde das recht angenehm. Sind zwar viele tighte Spieler dabei, aber 1-2 Fische am Tisch reichen aus. Und die tighten Spieler sind ebenfalls recht light zu exploiten (auch wenn ich selbst recht tight spiele...lege hier nicht viel Wert auf Varianz!).

Problem bei Party ist halt, dass auf den höheren Limits nicht mehr viel los ist. Ab NL400 wird ganz eng. Wenn ich also FR weiterhin nebenbei spielen will, bräuchte ich schon andere Plattformen, da wäre es interessant zu wissen wie es gerade auf Stars NL200-600 aussieht bzw. wie viele FR-Tische da vorhanden sind.

Für SH finde ich Party vorerst noch ganz okay.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von KingTexaz
      Wieso, willste auf FR Stars wechseln or what? Also ich hab kA ob es überhaupt Fishe gibt. Daher frage ich mich ja auch, wie ich FR Gewinn machen kann, wenn jeder ca. gleich solid spielt. Ich spiel ja eigtl. SH, aber bei FR ist ja PF-Play schon mal das A und O. Postflop wird halt b/f Turn gespielt, oder whatever. Ist ja alles super standard-Play wie ich das verstanden habe.

Fsihe gibt es sicher... Aber man kann ihnen obv nicht so gut das Geld abnehmen bei 9-10 Mann..

Miiwiin, spielst du nicht auch SH eigtl. ?
      Genau das ist das Problem... :rolleyes:
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      mehrere Dinge:

ich sag mal ganz ketzerisch, wenn du öfter so spielst wie in den Beispielhänden... na holla, ich würd wirklich erstmal an play arbeiten, bevor du solche kranken moves wie minraise River als bluff machst. nur so am Rande.

FR...
      ich spiels auch nebenbei, wenns genug fischig ist, also es leute gibt, die mein UTG raise auch mit AJo callen, wenn der der ganze Tisch mit set-chasern und ähnlichem Gedöhns vollgepackt ist, sollte man wirklich nicht spielen. (alle spielen standard - hört sich so danach an)
      wenn man schon so einen Tisch hat, und pardou nicht weggehen will, muss man wohl oder übel tricky spielen bzw auch mal aggresivität zeigen ( mehr als FR eigentlich verträgt)
      nunja,
      sind denn dann mal Fische dran, so kann man wirklich gut und gerne auf etwas warten, zeit ist da... ich seh da nicht das Problem. Glaub mir, da ergibt sich oft von allein was.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Alsp ich Spiele auch FR. Mit schöner regelmäßigkeit(erst vor kurzem wars wieder soweit :D ) lasse ich mich von dem "auf SH ist alles besser" Wahn dazu bringen und spiele SH.

Also ich muss sagen bisher gefällt mir FR besser(allerdings begrenzen sich da meine Erfahungen auf NL10-50(zum teil NL100 )

Klar kann man SH ne höhere Winrate erreichen(wobei ich FR im mom mit 4PTBB durchaus zufrieden bin) aber die Swings zehren schon an den Nerven.

Also solange ich auf FR ne vernünftige Winrate halte bleib ich dabei(bis ich auch wieder dem SH-Wahn verfalle^^)
      Da kann ich entspannt meine 8-10 Tische Spielen, und wenn ich nicht wirklich konzentriert bin, geht auch ne vernünftige Winrate mit 6 Tischen und ner Doku aufm 2ten Monitor :D
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Danke für eure Meinungen schonmal.
      Btw, ich stehe auf ehrliche Kritik. Das mit dem Minraise Riverbluff, war ja nur mal ne exotische Line.. Sowas mach ich natürlich ned öferts.. Mein Grundplay ist schon solide.

Glei ma ne Frage: Solche Iso-Hands wie JTo, 78 am CO etc, raist ihr da nach Limpern? SH is das ja std, aber da? sie limp/callen ihre hands ja fast immer.. ned so wie sh..
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Kommt halt auf die Limper an. Wenn ich sehe das sie am Flop gerne folden schon.
      Ich bevorzuge aber Suites connectors für solche spielchen
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      finde auch das FR irgendwie hier in diesem board zu schnell in die ecke gestellt wird. :evil: ;)

sh mag man vllt. eine höhere Winrate haben aber bei mir trifft das nicht zu:

SH schaff ich max 9 tische und bei FR bis zu 16!! (vllt. auch mehr, habs noch nicht probiert^^) dadurch ist ja meine winrate automatisch höher(vom theroretischen her) nagut auf NL50 Nl100 ist die tischsuche auch noch kein prob :P höher kennsch mich net aus!

spiel aber trotzdem zu 75% SH und das auch nur um mein spiel dort zu verbessern. wenn ich einfach mal gemütlich pokern will ohne stress zock ich halt mal 1-5k hände FR^^

@ op: keine samplesize aber meine stats waren immer so ca. um die 12/10/5/22. bin damit gut klar gekommen. BB/100 weiss ich nicht mehr, da ich aktuell keine datenbank habe von fullring.
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      poste auch mal deine position stats von der fullringsession
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      5$ ins Phrasenschwein aber spiel mal 20k-30k Hände mehr, dann kann man vllt annäherend IRGENDWAS dazu sagen. 2k Hände sagen weder über Winrate noch Stats was aus.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Guennilicous
      5$ ins Phrasenschwein aber spiel mal 20k-30k Hände mehr, dann kann man vllt annäherend IRGENDWAS dazu sagen. 2k Hände sagen weder über Winrate noch Stats was aus.
      Äh, lol winrate. Darüpber kann man auch reichlich wenig in 50k Hands aussagen. Und stats kann man sehr wohl was sagen, auch nach 300 hands ^^

nat. ned die AFs, aber sicher ob VPIP/PFR zb ok ist, oder man kann ja ZB sagen - bzw IHR - welche einzelnenen werte sich WO ca. einpendeln sollten, für ein solid play... ;)
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von fiveseven
      finde auch das FR irgendwie hier in diesem board zu schnell in die ecke gestellt wird. :evil: ;)

sh mag man vllt. eine höhere Winrate haben aber bei mir trifft das nicht zu:

SH schaff ich max 9 tische und bei FR bis zu 16!! (vllt. auch mehr, habs noch nicht probiert^^) dadurch ist ja meine winrate automatisch höher(vom theroretischen her) nagut auf NL50 Nl100 ist die tischsuche auch noch kein prob :P höher kennsch mich net aus!

spiel aber trotzdem zu 75% SH und das auch nur um mein spiel dort zu verbessern. wenn ich einfach mal gemütlich pokern will ohne stress zock ich halt mal 1-5k hände FR^^

@ op: keine samplesize aber meine stats waren immer so ca. um die 12/10/5/22. bin damit gut klar gekommen. BB/100 weiss ich nicht mehr, da ich aktuell keine datenbank habe von fullring.
      dass du auf fr eine höhere winrate als auf sh erreichst bezweifle ich mal stark, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass unter umständen die hourly rate auf fr höher ist ;)
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Original von Mephisto89
      dass du auf fr höhere swings als auf sh erreichst bezweifle ich mal stark, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass unter umständen die hourly rate auf fr höher ist ;)
      FYP