Blindsteals Fragen zur Durchführung

• Elefandy
      Elefandy
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe drei fragen zu folgendem Strategieartikel: SnG / Turniere, ein besonderer Spielzug: Blindsteals.

1.
      Wie hoch erhöhe ich in dem fall das ich die blinds angreife?
      Auch wie in vorherigen Artikeln beschrieben 4BB?

2.
      Betrachte ich Spieler die den BB vorher nur gezahlt haben als in der hand involviert oder hat sich mein Move dadurch erledigt?
      Ich habe nämlich das Gefühl das ich so gerade wenn noch mehrere Spieler am Tisch sitzen oder bei größeren Turnieren so fast nie die Gelegenheit habe diese Aktion auszuführen da wenn ich in später Position sitze fast immer irgendwer limpt.

3.
      Wenn ich sagen wir 16 BB habe und 2 steals schief laufen hat sich für mich ja auch fast alles erledigt da in dem fall ja nur noch 8 BB übrig sind.
      Wie geht ihr mit diesen Situationen um, passt ihr eure Spielweise vorher irgendwie an um diese Szenario zu vermeiden oder sagt ihr euch Augen zu und durch?

Danke im voraus für die antworten und allen eine gute Zeit
  • 3 Antworten
    • Iulius
      Iulius
      Bronze
      1 : ja 4bb laut ps. 3 sind aber auch ok wenn du z.b. mal die videos gesehen hast. das minimiert dein risiko und wenn der BB müll hat foldet er trotzdem.

2 : theoretisch ist der move dann zuende. #
      Je nach hand und table(gegner, image) kannst du ihn trotzdem machen. Da zu pauschalisieren ist aber schwer.

3 : da du in phase 14-24bb diesen move nur mit guten händen machst passiert das eher selten.

Verglichen mit einem all-in push in der späten phase, wo man als sb ziemlich viel gegen den BB pusht ist das vom Risiko her doch läppisch.
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Blidnstealing nur, wenn du als 1. in die hand einsteigst. Wenn jemand vorher limpt folden.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Zu 3.: Wenn du mit 16BB gesteal hast und das nix geworden ist befindest du dich danach in der PoF-Phase und raist gar nicht mehr "normal" ;)